Extrablog: Standbein TV-Geld – Was den FCK in der Dritten Liga erwartet

  • Ich beziehe das nicht einmal so sehr auf die Zuschauereinnahmen, sondern eher auf die Ausgaben für das FWS.


    Außerdem behaupte ich, dass viele erfolgreiche Spiele, ohne das FWS und seine höllischen Fans nicht siegreich beendet worden wären. Die Bayern hatten braune Streifen in der Hose, wenn sie ans FWS Stadion dachten, Zettel-Ewald hat auch einmal eindrucksvoll seine Meinung nach einem Spiel kund getan, Barcelona wurde an die Wand gespielt, Real Madrid hat die Nerven und das Spiel verloren....... Und wie viele Spiele wurden noch gedreht oder in der Nachspielzeit gewonnen? Das lag nicht immer an der Qualität der Mannschaft, das lag oft an den Fans und der speziellen Atmosphäre im FWS.


    Für mich ist der FCK untrennbar mit dem FWS verbunden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das ist er auch, selbst wenn man vorübergehend eventuelle in ein anderes Stadion ausweichen muss. Pirmasens wäre für mich natürlich ideal, aber danach sollte man nicht gehen. Es müssen sämtliche Rahmenbedingungen (Stadiongröße, Unterhaltskosten/Miete, etc.) stimmen; wenn es dann PS sein sollte, gerne.


    Mir wärs allerdings lieber, man würde den Verein komplett auf gesunde Füße stellen, das FWS wieder sein eigen nennen und mit der Entwicklung im Profi-Fussball Schritt halten.

  • andi: Aber auch nur mit dem alten FWS. Seit dem Umbau zur WM Arena hat dieses Stadion jeden Schrecken verloren. Alles ist vergangen. Und die Gegenwart ist: Wir haben nur ca. 20.000 Zuschauer im Schnitt. Und davon sind nichtmals alle da. Das FWS ist ein betonsarg für den FCK, da er in diesem Stadion außerhalb der 1. Liga nicht überlebensfähig ist. Also muss man da raus. Das ist das Positive, wenn man nicht Eigentümer ist...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Stadion hat auch aufgrund mangelnder sportlicher Kompetenz neben und auf dem Platz an Schrecken verloren. Mit einem vollen Stadion gewinnt heute keiner mehr ein Spiel. Alle haben die Hütte voll. Immer dieses Traditionsgelaber.. ich kann es nicht mehr hören. Unfähiges Personal.