Dylan Esmel fällt mit Kreuzbandriss aus

  • Ich bin aber auch dafür, ihn nachzuersetzen. Esmel dürfte als 2. Mann für eine der AUßenbahnen gedient haben. Durch die Verletzung ist Pick jetzt für LM und RM die Alternative. Und was kommt dann? Man kann Schad noch auf diesen Positionen bringen, aber dann hat man keinen AUßenverteidigerersatz außer Botiseriu, den wohl nimeand so recht einschätzen kann.


    Kühlwetter wurde laut Aufstellungen in den Testspielen öfters als Außenbahnspieler eingesetzt. Ich kann nicht beurteilen, wie er sich da geschlagen hat, aber allein von seiner Statur her passt er da eigentlich nicht hin.


    Hätte es Sickinger zB getroffen, hätte ich gesagt: Das kann man auf jeden Fall auffangen. So sehe ich aber bis weit ins nächste Jahr hinein eine Lücke auf AUßen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aus der Vergangenheit lernen heisst auch den Kader gut trainierbar und in einer guten Gruppendynamik zu halten.

    Die ganzen Beispiele der oberen Ligen denen man nacheifern sollte dass es nur über Variabilität geht. Spieler haben immer weniger FESTE Positionen. Trainer wie Streich, Anfang und Co. müssen mangels dickem Festgeldkonto und aus Überzeugung innerhalb des Kaders Lösungen schaffen und tun das erfolgreich.

    Schafft das der FCK nicht ist man sowieso kein Kandidat mehr für den ambitionierten Profifußball.


    Botiseriu und Co. können nur eine Chance bekommen wenn man ihnen vertraut und solche Situationen sie eben in den Kader spülen. Wenn man ihnen das nicht zutraut dann braucht man sie generell nicht im Verein.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...