Ruhig und selbstbewusst

  • Ich denke durchaus, dass wir für die 3.Liga brauchbare Spieler haben. DIe halbe Mannschaft hat schon 3.Liga gespielt und gezeigt, dass sie es kann. Der große andere Teil, hat es sogar schon höherklassiger bewiesen.

    Gegen Halle haben auch die Spieler versagt, denn Laufbereitschaft, Motivation und EInsatzwillen muss ich schon als Spieler aufs Feld bringen.


    DIe Mannschaft ist aber obschon wir als erste Mannschaft in die Vorbereitung gestartet sind und als erstes usneren Kader beisammen hatten absolut null aufeinander abgestimmt. Von Eingespieltheit will ich gar nicht reden. Aber nach 6 Wochen Vorbereitung mit fast dem kompletten Kader erwarte ich einfach, dass man ANfänge eines Systems erkennen kann, erste Laufwege erkennen kann. Und von SPiel zu Spiel da eine Tendenz zu erkennen ist.


    WIr haben nichts dergleichen. Kein System. Keine Laufwege. Was hat Frontzeck in den 6 Wochen gemacht? Dazu hält er an Spielern fest, die keine Leistung (z.B Fechner) zeigen. Und zwar dauerhaft. Spieler, die positiv herausstechen sitzen im Anschluss auf der Bank (Biada). Systemisch ist keinerlei Flexibilität zu erkennen. Kontinuität bei etwas, das nicht funktioniert, ist für die Tonne.


    Ich sehe da bei Frontzeck, auch auf Grund seiner Vergangenheit, eine gewisse Konsistenz. Das ist hausgemacht und liegt nicht an der kurzen gemeinsamen Zeit. Unter Lieberknecht würde man sicherlich nicht einfach einen Schalter umlegen und es läuft. Er hat aber gezeigt, dass er anpassungsfähig und flexibel ist. Das sind Grundvoraussetzungen. Ich könnte aber auch mit einem anderen, unverbrauchten Trainer leben,d er die Liga kennt. Leider stehen die GUten alle in Lohn und Brot.


    Und zum Thema Geld: Nichts ist teurer, als der Nichtaufstieg. EIn Blick auf Vertragssituation, Potential und Alter unserer Spieler offenbart nämlich eines: Steigen wir nicht auf, haben wir auch nächste Saison keine eingespielte Mannschaft und fangen wieder von vorne an.


    Ein Kraus, Albaek, Thiele werden sicherlich nicht noch eine Saison Dritte Liga kicken. Macht Sternberg so weiter, kommt der auch dicke in Liga 2 unter. Dick und Hainault können noch maximal eine Saison auf diesem Niveau als Stammkraft dranhängen. Bergmann soll ja sehr talentiert sein. Biada dürfte sich auch für Zweitligisten interessant machen, wenn er so weiter spielt. Spalvis bliebe höchstens wegen seines Kindes. Dieses Team bliebe im Kern nur bei Aufstieg zusammen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe