26. Spieltag - 10. März: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • #SGFFCK: Holt der FCK diesmal die big points? 42

    4:3. Das war der Betze den Fans und Zuschauer lieben. Doch genug der Freude, der erbarmungslose Abstiegskampf geht am kommenden Samstag in die nächste Runde. Wieder einmal ein 6-Punkte-Spiel. Die Roten Teufel reisen ins Frankenland und müssen dort bei den ebenfalls wieder-erstarkten Fürthern ran. Die aktuelle Formkurve könnte ein Hinweis darauf sein, dass uns abermals ein nervenaufreibendes Spiel erwartet.


    Formkurve / Rückrundentabelle:
    6. Platz: FCK | 8 Spiele - 4 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen, 14:13 Tore
    7. Platz: Fürth | 8 Spiele - 3 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage, 7:6 Tore


    Formkurve FCK auswärts in der Rückrunde:
    2 Siege, 1 Niederlage, 5:4 Tore


    Formkurve Fürth daheim in der Rückrunde:
    2 Siege, 2 Remis, 4:2 Tore


    Auf geht's, holt die big points für uns.


    Ort: Sportpark Ronhof
    Anpfiff: 13:00 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Remis,
    da beide aufsteigende Tendenz
    und Fürth zuletzt zuhause ohne NL

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • SIEG :arbeit:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ganz schwierige Partie. Hoffe auf Sieg den wir eigentlich auch brauchen. Aber die haben nen guten Lauf dazu ne absolute heimmacht. Denke es wird eine enge Partie. Ausgang nicht vorhersagbar.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wir holen Auswärts einen 3er in dieser zur Zeit stärksten 2. Liga aller Zeiten.
    Wann gab es das wirklich mal, dass der Tabellenletzte an einem 25. Spieltag nur 5 Punkte hinter dem rettenden Ufer war?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Alles wird gut... 5 Punkte ist jede Menge. Und es gab bestimmt mal eine Saison wo es unten enger war. Immer schön auf dem Teppich bleiben.


    Mir reicht ein Punkt in Fürth. Dafür ein Sieg zu Hause gegen Pauli.

  • Sofern sich unter der Woche die Personalsituation nicht verschlechtert tippe ich auf einen Sieg. Fürth ist zwar zuletzt auch erstarkt, aber so wie ich unsere Mannschaft mittlerweile erlebe, glaube ich nicht, dass die sich nochmal in so einem wichtigen Spiel so die Butter vom Brot nehmen lassen wie in Aue.
    Am liebsten wäre mir wieder so ein eindeutiges Ergebnis wie im Hinspiel. Das Ganze wird aber vermutlich ein extrem umkämpftes und enges Spiel.

  • Wir holen Auswärts einen 3er in dieser zur Zeit stärksten 2. Liga aller Zeiten.
    Wann gab es das wirklich mal, dass der Tabellenletzte an einem 25. Spieltag nur 5 Punkte hinter dem rettenden Ufer war?


    5 Punkte nicht, aber 4. Und zwar letztes Jahr. Karlsruhe (18.) 4 Punkte auf Pauli (15.)
    Ja ja, die Erinnerung.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Wir holen Auswärts einen 3er in dieser zur Zeit stärksten 2. Liga aller Zeiten.
    Wann gab es das wirklich mal, dass der Tabellenletzte an einem 25. Spieltag nur 5 Punkte hinter dem rettenden Ufer war?


    Ich find das ist eher die ausgeglichenste Liga aller Zeiten! Stärker war sie ja mit Stuttgart und Hannover zb im letzten Jahr!


    Jeder kann jeden schlagen. Das macht es so schwer für uns wirklich Boden gut zu machen

  • @fck_freak ehrlich gesagt ist Fürth eher die Mannschaft, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Wir haben am Freitag mehrfach die Führung nicht halten können.
    Am Ende nur durch einen patzer des tw gewonnen während Fürth ziemlich souverän in Nürnberg gewonnen hat was mich immer noch überrascht. Beide haben Rückenwind. Wir haben ein Torverhältnis von 14:13 in der Rückrunde was mir zeigt dass das alles andere als souverän hinten ist. Fürth wird richtig schwer. Ein platzverweis, unberechtigter Elfmeter oder was auch immer kann schon den Ausschlag geben nächste Woche.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....