Die Mentalität macht Urlaub

  • nach dem ausfall von esmel ist es für mich zwingend notwendig,dass auf außen noch nachgelegt werden muss.

    weder zuck noch pick haben bisher was gezeigt,was anlass zur zufriedenheit geben würde.

    gerade jetzt vorm bundesligastart säubern manche vereine ihre ersatzbänke und da besteht vielleicht die chance

    nachzulegen.ich meine jetzt nicht unbedingt von einem erstligisten,aber die zweitligisten greifen jetzt auch noch zu

    und haben dann vielleicht ein überangebot.bader wird bemerkt haben,wos bei uns krankt.


    nominell hats ja auch vor der runde für die 3.liga gut ausgesehen.darum kann man mit den verpflichtungen im

    großen und ganzen auch zufrieden sein.bader kennt sich mit der materie gut aus und er muss frontzeck jetzt

    überzeugen,dass unsere spielanlage so nicht passt.freundschft hin oder her und egal ob er ihn manchmal auch

    michi nennt,aber es darf jetzt keine freunde geben.

  • nach dem ausfall von esmel ist es für mich zwingend notwendig,dass auf außen noch nachgelegt werden muss.

    weder zuck noch pick haben bisher was gezeigt,was anlass zur zufriedenheit geben würde.

    Wenn Freiburg ihn geholt hat für Liga 1 müsste es für die 3. doch eigentlich reiche?!?!?


    Ich glaube immer noch, dass die Spieler nichts mit dem System 4-4-2 anfangen können und deswegen weit unter Niveau spielen.. Jeder Spieler zeigt vom Papier her unterirdische Leistungen. Da der Gegner durch Pressing rel. einfach den Spielaufbau durch die Zentrale stört und mehr Männer im MF hat, kommen die außen überhaupt nicht zum Zug. Es werden keine Räume gesucht oder gemacht und bespielt. Die Mannschaftsteile harmonieren nicht. Laufwege passen nicht. Schwer zu sagen, ob das wirklich an einzelnen Spielern liegt.

    Das Spiel ist dermaßen einfach auszurechnen, hinten Dick zustellen --> abgemeldet. Fechner und Albaek beschäftigen --> abgemeldet, dadurch Zuck und Hemlein meist gegen 3 auf den Außen. Vorne warten 2 und reiben sich auf. Im MF ein riesiges Loch. Dadurch unkontrollierte halbhole Bälle oder Flanken, was ganz einfach zu verteidigen ist.

    Sternberg erfreut mich durch Spielanlage, evtl. könnte ein fähiger Trainer in in die Zentrale holen. Er erscheint mir noch am abgeklärtesten zu spielen, hat gutes Auge und Übersicht und offensivdrang. Evtl. kann er auch auf links weiter vorne spielen. Dann brauchts allerdings nen neuen LV.


    Sternberg hat einige Spiele bei Bremen und bei Budapest im LM gemacht. Halte ich für eine gute Lösung. Hat Offensivpower. Dann muss Özdemir nach links, hat den Vorteil dass weniger zentrale Freistöße kommen werden. Und Hinault wieder als IV.

    5 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • zuck hat aber bei seinen 3 einsätzen auch nix gezeigt.es waren einige situationen wo er links ins

    1vs1 geht und dann ganz leicht abgekocht wird.pick hätte man bei magdeburg lassen sollen,der

    wollte eh nicht kommen.in halle hatte er wieder so ne szene,jeder wartet auf die flanke und er

    kloppt das ding ins rechte seitenaus.für mich unbrauchbar.

  • 1:1 ist so ne Sache - das klappt in den wenigsten Fällen wenn die Abwehr gut steht. Dribbeln können stabil ohnehin nur Granaten wie Ribery auf dem Niveau mit richtig Qualität. Zuck sehe ich nicht als den überragenden Techniker. Außerdem hat das was mit Selbstvertrauen zu tun.


    Für mich muss ein Außen in der 2. oder 3. auch so angespielt werden, dass er in einen guten Lauf kommen kann. Das ist die Aufgabe des LV oder von den Zentrale.


    Aber sicher ich gebe dir Recht - von Zuck bin ich auch sehr sehr enttäuscht. Fällt noch hinter techn. limitierten Hemlein ab - der zeigt wenigsens noch ein bisschen Zug zum Tor. Zuck: Ganz schwach.

    Pick ist eigentlich ein RA und kein LA. Wird kaputt gemacht...
    Pick hat in 16 Spielen bei Magdeburg eine Vorlage gegeben. --> Was soll der reißen? Ich sehe bei ihm auch nicht viel Talent für Liga 3.

  • "Die Mentalität macht Urlaub".


    Das ist unser großes Problem schon seit Jahren. Man sieht mal ein gutes Spiel und dem folgen 3, 4 Gurkenauftritte bis man sich vielleicht wieder zu einem guten Spiel aufrafft und dann geht es von vorne los.


    Ich bin nicht sauer, dass wir verloren haben, sondern das Wie regt mich auf. Wenn man vor der Saison groß die Wörter Mentalität und Siegeswillen und Kampfgeist strapaziert und anschließend attestieren muss, dass dies bei dem Gegner viel mehr zu sehen war, läuft was falsch.


    Ich erwarte keine spielerische Gala-Auftritte mit Kantersiegen, aber man darf wohl erwarten, dass die Gegner uns in Sachen Siegeswillen nicht immer den Schneid abkaufen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Zuck hat in seiner besten Braunschweig Saison mit 3 Toren und 6 Vorlagen immer Links oder sogar offensiv zentral gespielt.

    Beim Betze hat er 2x als RA ein Tor gemacht. Also stimmt schon. Rechts ginge auch. Eigentlich doch toll, mit ihm könnte man vorne sogar mit einem 4-3-3 rochieren. Aber so eine Idee erreicht niemals die Gehirnwindungen Frontzecks....