„Angst hilft uns nicht“ – Bader und Grotepaß im Dialog mit FCK-Fans

  • Mag sein, dass Du für Dich oder auch die anderen den Ausdruck Buddy als neutral betrachten. Aber im Kontext kommt es nunmal oft so, dass der Ausdruck eher negativ behaftet ist. Zumal, was ist daran schlimm, dass sie befreundet sind? Wobei, wie eng befreundet denn eigentlich?


    Was die Aussagen angeht da gebe ich Dir Recht. Auch was Frontzeck in Bezug auf einige Pressekonferenzen angeht. Das war unprofessionell. Aber das Thema sollte dann jetzt auch mal durch sein.


    Die Frage nach dem 2. Jahr 3. Liga ist sehr gut. Vor allem im hinblick auf die dann auslaufenden Verträge von Bader und Klatt. Wollen sie weiter machen? Dann sollten auch bald die Verträge verlängert werden. So man das überhaupt will? Gerade im Bezug auf Bader.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nach 10 Spielen lasse ich mir eine erste Beurteilung gefallen, da ist es sicherlich "hilfreich", wenn man die beiden letzten Spiele entsprechend punktet. Insgesamt haben wir meinem Geschmack nach ca. 3-4 Punkte zu wenig auf dem Konto, ohne dabei auf die Spiele näher eingehen zu wollen; würde ich mich an die Spiele halten, sind es 6-7 Punkte. Aus meiner Sicht liegen wir damit aber noch immer voll im Soll, auch wenn noch immer viel Sand im Getriebe ist und wir noch lange nicht derart überzeugend die Spiele bestreiten, wie ich mir das grundsätzlich vorstelle.

    Hatte ich nach dem Spiel in Jena "analysiert" .. deckt sich weitestgehend mit der Analyse von Bader, der ebenfalls feststellt, dass wir nicht dort sind, wo wir sein sollten. Eine realistische Einschätzung, nicht weil auch ich zu einer ähnlichen Erkenntnis gekommen bin, sondern weil sie sich an den tatsächlichen Gegebenheiten orientiert.


    Ob und wie Bader und Frontzeck befreundet sind, vermag ich nicht zu beurteilen, andere scheinbar schon. In sachlichen Diskussionen vom Buddy zu sprechen, halte ich für schädlich, da Buddy in diesem Zusammenhang negativ behaftet ist und auch vom angesprochenen Verkehrskreis so verstanden wird. Unabhängig davon ... ich habe weder was mit Bader noch mit Frontzeck und bin völlig unabhängig von beiden bei der Bewertung auf ein sehr ähnliches Ergebnis gekommen. Zufall?


    Ob und in wie weit die Planung für ein zweites Jahr 3. Liga fortgeschritten sind, darüber sollte man in der Öffentlichkeit m.E. erst dann sprechen, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat und eine realistische Einschätzung der Lizenzierung vornehmen kann. Alle Wasserstandsmeldungen vorher sind doch eigentlich eher unprofessionell und wecken nur weitere Erwartungen in einem ohnehin schon hypernervösen Umfeld.