Coach Hildmann: Auf der Suche nach der neuen Nummer 1

  • Was bin ich froh dass man einen Mann wie Ehrmann da oben hat. Der weiß selbst noch wie es ist als junger Keeper, als junger Profi. Und er kann den beiden jungen Goalies hoffentlich näherbringen dass die welt des Internets eine zwar manchmal sehr hilfreiche aber auch sehr inhaltlose ist.


    Beide jungen Goalies haben bereits nachgewiesen dass sie, im Altersvergleich, hohes Niveau zeigen können. Wer bei der U19 im Kasten steht, in einem Torhüterland wie Deutschland, ist relativ gesichert kein schwacher Keeper. Sievers hat einiges gutes gezeigt aber auch folgenschwer gepatzt. Und daran scheinen sich alle zu erinnern, nur an die Patzer.

    Wer allerdings den Fußball allgemein etwas verfolgt, und sich mit dr Situation des Torhüters an sich etwas auseinandersetzen will, der kommt zu sehr viel inhaltlicheren Gedanken als dem Stammtischgeblubber.


    Aber wenn unsere Goalies nix wert sind dann mach ich mir mal richtig Sorgen um die Fährmanns, Bürkis, Neuers dieser Welt. Denn alle diese wirklich guten Keeper haben in den letzten 12 Monaten ebenfalls echte Böcke geschossen.


    Manchmal ist das Internet nur die Büchse der Pandora.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • solange Gerry bei uns ist werden alle unsere Torhüter im Strafraumspiel Probleme haben. Aber ohne Gerry würde auch ein Riesen Stück Identifikation verloren gehen. Als werde ich dir drei Typen die sich Torhüter nennen akzeptieren und anfeuern.