Netflix Dokumentation: Sunderland AFC


  • Falls ihr den Streamingdienst Netflix zur Hand habt, kann ich euch nur empfehlen, euch mal die aktuelle mehrteilige Dokumentation zum Sunderland AFC anzuschauen. Erstens ist sie wie ich finde gut gemacht und vor allem ist sie sehr nah dran an den leiderfüllten Fans gedreht.


    Darüber hinaus gibt sie gute Einblicke in das Leben und die Komplexität eines ehrwürdigen Traditionsclubs. Ich habe viele Ähnlichkeiten zum FCK entdeckt.


    Und letztlich sind diese Einblicke so gut, dass sie dazu einladen, die eigene Meinung, den eigenen Standpunkt, den man hier oder woanders vertritt, zu überdenken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fand ich auch klasse die Doku. Sehr zu empfehlen. Aktuell liegen sie auf Platz 4 und die Rückkehr in die 2.Liga sieht ganz gut aus. (Im Gegensatz zu uns :()

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....