Chaos in Europs

  • ich gehe NICHT auf den Schnee ein!


    Wir haben gerade ein weltweites Durcheinander. Betrifft mich nicht? DOCH - wir kriegen die Auswirkungen ab!


    • Chaos in USA. Trump denkt über Notfallplan nach - die Demokraten über juristische Gegenmaßnahmen. Erschreckend: 42% der Amerikaner (CNN) befürworten den Zaun
    • Chaos in Europa
      • Jedes Land macht was es will und ignoriert EU-Recht
      • der Brexit verläuft eher ungeordnet - Folge
        • Wirtschaftschaos in UK
        • unklare Verhältnisse in Irland
        • Wesentlich höhere Zahlungen für den Rest
      • Chaos in Frankreich (=2. höchster Zahler) Die Gelbwesten geben weiter Gas
      • Chaos in Italien: mehr oder minder offener Affront gegen die EU - Erinnerung: auch F und D haben in der Vergangenheit deutlich gegen die Richtlinien verstoßen
      • Versäumnisse in einer gemeinsamen Rüstungs- und Nahostpolitik


    Die Diskussion ist freigegeben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Morgen ist Wahltag - chaos in Ö-streich. Ob das einige zum Nachdenken über die Populisten bringt weiß ich nicht.


    Das größte Problem ist trotzdem nicht Österreich.

    Österreich hat 19 Sitze. Grat Britain - künftig Little Britain - hat 73.

    Man weiß nicht wie die Wahl dort ausgeht. Dagen wir mal 50:50 - 5 % auf oder ab für eine Seite sind da nicht so entscheidend.

    Der Fehler war die nicht direkt, Ende März rauszuwerfen. Dann können sie machen was sie wollen. Klar gab es Gründe wie IHK, Mittelstand usw.

    Aber jetzt haben wir eine große Zahl von Europagegnern im EU-Parlament sitzen. Und die stimmen erst mal bei allem mit ab.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Warten wir erst mal ab. Wenn man eine grössere Lachnummer als den FCK haben will, muss man nur den Brexit, Reentry oder wie auch immer man das nennen will beobachten. Die Briten sind momentan DIE Lachnummer Europas. Und das war vor einiger Zeit schon abzusehen, dass das so kommt. Und das wussten im Prinzip alle Briten. Es wollte nur keiner wahrhaben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz