Endlich die Jungen Wilden?

  • Ich finde die Einstellung des Trainers genau richtig, dass wir nicht den absoluten Aufstieg anpeilen müssen. Wenns klappt umso besser. Wir müssen aber auch bedenken, dass wir bei einem Aufstieg die Klasse halten wollen und müssen. Also, falls es erst im zweiten Jahr klappt, dann auch ok. Aber nicht wieder nach einem verpassten Aufstieg eine neue Mannschaft zusammen würfeln und nicht aufs dritte Jahr verschieben! Falls der Trainer seine Vorstellung wirklich umstzt und ein Team auf dem Platz hat wo jeder für jeden kämpft wäre das Klasse. Wichtig für die kommende Saison ist auch, dass wir nicht bei 1 oder 2 Niederlagen gleich den Kopf hängen lassen sondern die Mannschaft weiter nach vorne "peitschen". Auch bei Fehlern der dann wahrscheinlich "jungen Garde" nicht gleich pfeifen sondern den entsprechenden Spieler aufmuntern zum weiterkämpfen!

  • Von seinen fußballerischen Möglichkeiten wäre er durchaus eine Alternative auf dieser Position.

  • Das, was Rekdal anpeilt stimmt mich sehr zufrieden. Meines Erachtens ist das die richtige Einstellung. Lieber langsam etwas aufbauen, das uns in einigen Jahren wieder in Richtung sicherem Mittelfeld in Liga 1 bringen kann. So wie es Wolf versucht hat, mit aller Gewalt den Aufstieg zu erzwingen, ist absolut der falsche Weg. Hat man ja gesehen. Was bringts uns, wenn wir gleich wieder absteigen??? Wenn wir tatsächlich kommende Saison doch nicht aufsteigen, dann bin ich mir sicher, dass Schjönberg die große Flucht der Spieler abwenden wird. Er weiß genau, dass wenn jedes Jahr an die 10 Spieler gehen, nichts erreicht werden kann.

  • Ich befürchte allerdings, dass die Mannschaft zu jung und wild wird!

  • Alleine eine junge, wilde Mannschaft kann wohl kaum funktionieren. Man braucht auch noch einige Leithammel darin. Und auch wenn es momentan so aussieht, als spiele nächstes Jahr der "FCKindergarten", so sehe ich der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen, weil ich mir sicher bin, dass Rekdal/Schjönberg noch erfahrene Leute holen werden. Die richtige Mischung macht´s!
    Ich persönlich halte es für besser, wenn wir nicht mit aller Macht aufsteigen wollen schon nächste Saison. Wenn es klappt umso besser, wenn nicht, dann kann sich unsere Mannschaft wenigstens gut einspielen und dann übernächste Saison den Aufstieg anpeilen. Denn man will dann ja auch in Liga 1 bleiben, sich dort gen Mittelfeld orientieren, und nicht sofort wieder ganz abgeschlagen absteigen. Dann sind wir nämlich genauso weit wie jetzt gerade. Mir ist es lieber, wenn es halt seine Zeit dauert, sich dann das Ergebnis aber auch sehen lassen kann und der FCK wieder dauerhaft in Liga 1 etabliert wird.
    Sicher ist jedenfalls: ich traue unserer Mannschaft einiges zu in der kommenden Saison, ob es für den ganz großen "Wurf" reicht wird sich zeigen.

  • Ich weiß nicht warum einige schon wieder unzufrieden sind. Wir bekommen jetzt die gewünschte junge Mannschaft. Wobei man bei einigen Jugend nicht mit Unerfahrenheit zu 100% gleichsetzen sollte. Einige haben schon viel gesehen für ihr Alter. Wenn der Trainer ihnen die richtige Einstellung verpasst, wird unser Kindergarten es mit jedem Team aufnehmen können. Und ein paar Ältere sind ja auch dabei.

    Wir kommen wieder....:schild: