Benefizspiel - 27. Mai: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München

  • Oder das komplexe Thema unserer Finanzen lässt sich von außen einfach nicht komplett durchschauen. Wissen wir, ob alle Geldgeber ihre Zusagen eingehalten haben? Und mit welchen Geldern exakt geplant wurde? Aber ja, soll sich jeder die Geschichte aussuchen, die ihm am besten gefällt.

  • Zitat

    Aber ja, soll sich jeder die Geschichte aussuchen, die ihm am besten gefällt.

    Das kann man gerne tun. Man kann auch trefflich spekulieren und diskutieren. Nur sollte man vermeiden, die eigene Interpretation als einzige wahre Wahrheit zu formulieren. So treibt man die Basis weiter auseinander. Ich bin nur froh, dass sich das alles mittlerweile zumindest teilweise wieder gelegt hat. Nur so kann das künftig funktionieren.

    Essentiell wird sein, wie geschlossen die Mitglieder bei einer zukünftigen Mitgliederversammlung, egal ob regulär oder ausserordentlich, auftreten. Der grösste Fehler, den ich leider gar nicht für so unwahrscheinlich halte, wäre, wenn sich die Anwesenden Mitglieder durch die Protagonisten spalten lassen. Ich vermute, dass das genau deren Strategie sein wird. Dort wird dann Sachlichkeit und Einheit gefordert sein wie selten zuvor. Sonst wird das nichts mit Aufarbeitung.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Was man festhalten kann, ist das im Prospekt der Anleihe bestimmt finanzielle Rahmen erwähnt werden.


    Und dann plötzlich ist der Kredit von Quattrex an einen Investor geknüpft und der Investor an Bader. Und diese Punkte kann man ohne Polemik und Populismus im Prospekt eruieren.


    Was wäre dann gewesen, wenn Bader vor einigen Wochen aus freien Stücken zB zu Auditown gegangen wäre? Wären wir dann Insolvent?!


    Ich kann hier weiter nur sagen, dass gewisse Personen hier mA nach nicht sauber gespielt haben! Sie sind da für mich nicht besser als SK und seine Aussage.... die Anleihereste waren zum Zeitpunkt xy ja immer da.


    In Summe muss ich Gonzo aber recht geben- die Finanzen sind mittlerweile kaum noch zu durchdringen. Dies könnte aber auch so gewollt sein.


    Ich habe aber keine Ausdauer mehr um das nachzutragen.... es gibt nun den xten Neustart. Und mein Vertrauen muss sich der FCK in diesen Belangen neu erarbeiten, sonst ist nach der HV meine Mitgliedschaft vorbei... aber das wird niemand Jucken

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Übrigens...

    Wer Interesse an einem für dieses Spiel aufgelegten Sondertrikot hat, kann dies im Rahmen einer Auktion über den FCK-Shop erwerben. Jedes Trikot gibt es nur einmal, es handelt sich um ein Unikat. Die Auktion läuft bis Samstag (4 Tage).

    Offizielle Bezeichnung des Trikots: "matchvorbereitetes Sondertrikot aus dem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern"

    hier: --> https://shop.fck.de/auktionen/…ndertrikot-9-thiele?c=111


    Und wem es nicht gefällt oder wer nur Stunk machen möchte: Man kann dann auch einfach mal ruhig sein und keinen Kommentar hinterlassen.