TSG 1899 Hoffenheim

• was weiss ich besser ? les das vom teufel007 und dann hast meine meinung ! anstatt immer so grosses geschiss daraus zumachen (im nachhinein) sollte man lieber dafür sorgen, dass sowas nicht während dem spiel passiert, mir ist auch klar, dass das nicht immer geht alles und jeden herauszufiltern der wirr im kopf ist ! aber es kann auch nach hinten losgehen und es nur noch schlimmer machen !

und was ich auf dem worchdmarkt mach is mei sach

• Auf der einen Seite wird von gewissen Personen immer gemeckert, dass die Ordner, die Polizei, etc. sich zu wichtig tun und die "Fans" unnötig drangsalieren. Die eben genannten Personen sind in diesem Fall des öfteren die "bösen" Buben, wenn mal präventiv eingegriffen wird.

Sollen die Ordnungshüter stattdessen warten bis etwas passiert? Nur damit sie dann auch wieder die Buhmänner sind, weil sie nicht früh genug eingegriffen haben? Okay, zugegeben, das ist jetzt ein bissel überspitzt dargestellt. Aber wo fängt Kontrolle/Überwachung an, wo hört sie auf?

Und diese Verunglimpfungen gegenüber der Person Hopp gehören sich einfach nicht. Fertig, aus! Von mir aus Gesänge gegen Hoffenheim. Aber die Person Hopp unter der Gürtellinie anzugreifen und zu bedrohen, das ist armselig und zeugt nicht von viel Geist!

• interessant finde ich, dass das gerade in Dortmund passiert... Die sind doch ein absolut kapitalistisch organisierter Verein - mit Managern, die die Millionen verpulvern...

Wenn ein Millionenverein auf den anderen neidisch ist .... komische Welt

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Die Probleme in unserem Land...
    Ein Problem ist, dass
    es ok ist, einen Menschen aufs übelste zu beleidigen und ihn mit einem Fadenkreuz und einer dazu passenden Nachricht zu zeigen;
    es nicht ok ist, wenn ein Selfmade-Milliardär seinen Heimatclub finanziell unterstützt.
    Das ist krank!

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• interessant finde ich, dass das gerade in Dortmund passiert... Die sind doch ein absolut kapitalistisch organisierter Verein - mit Managern, die die Millionen verpulvern...

Wenn ein Millionenverein auf den anderen neidisch ist .... komische Welt

Die Dortmunder sind auf denHoppe neidisch dass der sein Geld in sein Heimatverein investiert und nicht in den BVB :yes:

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• sagt mal gehts noch ? der Hr. Hopp benimmt sich wie so ein Kleinkind kaum bissel Gegenwind und schon schreien se.... hat sich der Hoeness beschwert als man ihn als nichtficker besungen hat ? hat sich das mainzelmännchen beschwert ? oder sonst irgendwelche Leute, die verunglimpft wurden ? Finde es leicht übertrieben, wie der Werte Hr. H. reagiert, er wird sich noch desöftern sowas anhören usw. müssen. Warum freut er sich nicht über den Sieg und lässt es gut sein, je mehr Wirbel darum gemacht wird, desto öfters wird das nochmal passieren.

P.S. wenn er persönlich bedroht würde, dann verstehe ich das, aber so ein Doppelhalter gleich so Bierernst zu nehmen, da fehlen selbst mir die Worte..

Mir fehlen sie nicht. Wenn sich diese Dummbeutel aufs anfeuern der eigenen Mannschaft beschränken würden, dann wären wir einen ganzen Schritt weiter. Und warum soll sich den Mann pausenlos beschimpfen lassen ? Das dem die Hutschnur platzt, kann ich gut verstehen.
    Sportlich die Auseinandersetztung suchen, das ist o.k. Aber permanent jemanden beleidigen, das gehört abgeschafft.
    Ich bin sicher, daß sich die Hopp Gegner in Zukunft etwas gewählter ausdrücken.

• http://www.n-tv.de dazu:

Dienstag, 23. September 2008
    Unterstützung gegen Fan-Attacken
    Zwanziger nimmt Hopp in Schutz

DFB-Präsident Theo Zwanziger hat Verständnis für die Anzeige von
    Dietmar Hopp gegen einen Dortmunder Anhänger gezeigt und seine
    Unterstützung gegen die ständigen Fan-Attacken auf den Mäzen des
    Bundesliga-Neulings 1899 Hoffenheim zugesichert.

"Es ist respektlos, wie hier mit einem Mann umgegangen wird,
    der sein Geld ehrlich verdient hat und zum Wohle eines kleinen Vereins
    investiert", sagte Zwanziger der Tageszeitung Die Welt
    (Mittwochausgabe) und ergänzte: "Es müssen Konsequenzen gezogen werden.
    Auf der strafrechtlichen Ebene begrüße ich die bereits gestellte
    Anzeige." Der DFB-Präsident war bereits beim Heimspiel Hoffenheims
    gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) Augen- und Ohrenzeuge diverser
    Anfeindungen gegen Hopp und hatte sich damals schon irritiert gezeigt.

Entschuldigung vom BVB

Zudem kündigte der Deutsche Fußball-Bundes (DFB) an, die in
    den Bundesligastadien zunehmenden Pöbeleien gegen den Milliardär
    künftig sportgerichtlich ahnden zu wollen. Das Fan-Verhalten bei den
    Spielen mit dem Bundesliga-Neuling 1899 Hoffenheim werde daher in den
    nächsten Wochen "besonders intensiv beobachtet", heißt es in einer
    Mitteilung des DFB.

"Es reicht nicht mehr aus, wenn wir nun schon seit längerem
    ständig Fairness für Dietmar Hopp anmahnen, ein Teil der
    Stadion-Besucher sein Verhalten aber nicht ändert", erklärte der für
    Rechtsfragen zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch.

Der 68-Jährige Hopp hatte zuvor Anzeige gegen einen Mann
    gestellt, der beim Spiel Dortmund gegen Hoffenheim ein Transparent mit
    Hopps Konterfei und einem Fadenkreuz sowie der Aufschrift: "Hasta la
    vista Hopp" hochgehalten hatte. Die Verantwortlichen des BVB hatten
    sich bereits öffentlich entschuldigt.

Zwanziger betonte, dass die Prävention solcher
    Verhaltensweisen in den Fanblöcken beginne. "Wir können und müssen
    zuerst an die Vernünftigen appellieren, durch klares Flagge zeigen
    solchen Leuten das Handwerk zu legen", meinte der Jurist.