TSG 1899 Hoffenheim

  • Wenn wir alle mal ehrlich sind .. keiner würde NEIN sagen wenn Hopp sagt ja ich unterstütze den FCK mit meinen Geld :rolleyes:


    Nicht ein Einziger täte NEIN sagen, wenn die Zuwendungen einen selbst treffen würden! Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein! :whistling:
    Ich fröne bestimmt nicht einem Dietmar Hopp und ich bin auch kein Fan der TSG Hoffenheim, aber mir gefällt die Spielweise dieser jungen Truppe sehr gut und wer das Gegenteil behauptet, ist ein Heuchler!!!
    duke :grummel:

  • Nicht ein Einziger täte NEIN sagen, wenn die Zuwendungen einen selbst treffen würden! Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein! :whistling:
    Ich fröne bestimmt nicht einem Dietmar Hopp und ich bin auch kein Fan der TSG Hoffenheim, aber mir gefällt die Spielweise dieser jungen Truppe sehr gut und wer das Gegenteil behauptet, ist ein Heuchler!!!
    duke :grummel:

    Genau so sieht es aus ....

  • Ihr schreibt gar nichts über das Torwandschießen, als Hopp seinem 17-jährigen Gegner mal locker einen 100-Euro-Schein zusteckte.
    Das zeigt doch den wahren Charakter eines Hopp, der meint, alles mit seinem Geld kaufen zu können.
    Da kann er sich noch so selbst in den Himmel loben mit seinen ach so hehren Zielen, so etwas gefällt mir überhaupt nicht. Der Moderatorin war es offensichtlich ebenfalls ziemlich peinlich....

  • Ich empfehle dringend, meine Beiträge in dieser Sache mal mit klarem Kopf und Verstand zu lesen (hoffe nicht, daß es 2wääze


    @an den "Manager Palatius" - wie er sich nennt. Manager. Vorsicht Freunde - hier haben wir es mit nem Grosskaliber zu tun :D:D
    Ach du Scheisse - ja wenn ich gewusst hätte dass sie wichtiger Manager sind - hätte ich hier natürlich nit meine Meinung gesagt. Und Ihnen natürlich nit widersprochen Chef.
    Und ich bin kein Suffkopp - der Weizen zuviel hat.
    Ich weiss was ich gelesen habe - ihren Schrott zum Beispiel - aber als Manager haben sie sicher ihre Sekräderin die ihnen das vorliest.
    Leider bin auch ich Vorstand eines Vereines und auf Sponsoren -und Geldersuche. Aber da ich kein Manager bin tu ich mir natürlich schwer. Vllt. haben sie ja Vorschläge wie man alles besser machen kann. Auch Bierverkäufer - Parrer usw. wissen ihre ihre Managerfähigkeiten zu schätzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ein trinkender verarmter Vertreter des Herren

  • Ab und zu schalt ich auch auf Bibel TV, ob die schon etwas über die Heiligsprechung von Hopp bringen.

    Das wird nicht passieren, denn Jesus sagte (sinngemäß): Es ist leichter für ein Kamel durch ein Nadelöhr zu gehen, als für einen Reichen das Himmelreich zu erlangen.


    Das war das Wort zum Sonntag, liebe FCK-Freunde! :angel:

  • Zitat

    Ihr schreibt gar nichts über das Torwandschießen, als Hopp seinem 17-jährigen Gegner mal locker einen 100-Euro-Schein zusteckte.

    Schade .. hätte ich gerne mal gesehen :D

  • @betzebube
    Das kannst du bei youtube! Suchbegriffe Sportstudio und Hopp eingeben! :aha:

  • Irgendwann muss doch jeder Verein mal anfangen, und womöglich auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Der FC Bayern würde heute ohne einen Beckenbauer und Müller nicht da stehen, wo er heute steht. Der Aufstieg in die Bundesliga war gefährdet, Beckenbauer und Müller haben es gerichtet. Die Stadt baute das damalige Olympiastadion, im Vergleich zu allen anderen Stadien eine riesige Einnahmequelle.


    Der BvB verbrät seit Jahren hunderte von Millionen - da kräht kein Hahn nach. Wie sieht es aus mit Leverkusen und Wolfsburg, die verbraten weit mehr Kohle als Hoffenheim?
    Und letztendlich gäbe es den heutigen FCK ohne Fritz Walter auch nicht.


    Tradition hin oder her - ich kann einfach nicht verstehen, warum Tradition einzig und allein die Teilnahme am heutigen Fussball legitimieren soll. Beinahe alle heutigen Profivereine hatten einen wichtigen Schlüsselmoment, das ist im Falle Hoffenheim doch nichts anderes.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Betzfensi, aber das ist doch noch lange kein Grund, einen Dorfverein wie Hoppenheim und das ganze System, das dahinter steckt, zu mögen oder?
    Die Hoffenheimer begründen ihren Erfolg immer damit, dass sie gezielt in die Jugend investieren. Obasi, Ba, Ibesevic, haben die alle in der D-Jugend von Hoffenheim gespielt?
    Nein, die Hoppenheimer haben gutbezahlte und mit Sicherheit fähige Scouts, die die Jungs gezielt gekauft haben.
    Neutrale Fußball-Anhänger freuen sich ob des Spitzenplatzes dieser Mannschaft in der Bundesliga. Mein Schwiegervater ist da auch so einer und er fragte mich tatsächlich allen Ernstes, ob ich nicht mit ihm mal zu einem Heimspiel von denen gehen würde...
    ...und wunderte sich, dass ich einfach nur "nein" sagte... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • Nein, es ist durchaus kein Grund, um einen Verein mögen zu müssen - aber darum ging es mir auch nicht. Es könnte jedoch ein Grund sein, um das, was sich hinter Hoffenheim verbirgt, nicht aufs Letzte kritisieren zu müssen.


    Ich persönlich halte den Medienauftritt von Hoffenheimer Verantwortlichen auch oftmals als sehr unklug und wenig gelungen, mit dieser Jugendarbeit sollte man sich natürlich nicht schmücken, wenn man sie nicht tatsächlich umsetzt. Jedoch ist es so, dass beinahe alle Profivereine ihre Jungtalente aufbauen und dann abgeben, das ist in Hoffenheim nicht anders.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.