TSG 1899 Hoffenheim

• Heute morgen steht in der Zeitung, dass die Stadt Sinsheim 12 Mio € für Strassenbau, Grundstück etc. aufbringen musste.....

In der ausführlichen Sonderbeilage unserer Tageszeitung steht schwarz auf weiß die Aussage des Sinsheimer Ob, dass es definitiv 15 Mio sind....
    Für eine Stadt mit 35000 Einwohnern nicht gerade so mit links zu schultern....... :help:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

2 Mal editiert, zuletzt von oldi ()

• es ist doch so... schmeckt gut-ist billig--und .......na schmeckt gut :rolleyes: :yes:

Also ich kann sowas nich trinken, das schmeckt mir überhaupt nich..

Im Kicker wird berichtet, dass Hoffenheim Wellington abgeben will. Schon der Hammer, welcher Verein in Deutschland kann sich schon erlauben, einen Spieler, den man für 4,5 Mio geholt hat, nach nem halben Jahr wieder abzugeben? Ich würd sagen, dass das nur wenige Vereine können und eigentlich war Schalke bisher der einzige Verein, der meiner Meinung nach so "verschwenderisch" mit seinen Mitteln umgeht, aber wenn man in Hoffenheim trotz des Ausfalls von Ibisevic einen Stürmer wie Wellington abgeben will (und ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen, dass die nochmal 4,5 Mio für den kriegen), dann is das meiner Meinung nach mal wieder ein Beweis mehr dafür, wie unverhältnismässig das alles is. Es gibt Vereine, auch in den oberen Tabellenregionen, die überlegen es sich dreimal, bevor sie so viel Geld ausgeben. Ein Verein wie Bielefeld, der schon einige Jahre in der Bundesliga bestritten hat, hat mit 2 Mio Ablöse für Katongo einen Rekordtransfer getätigt vor der Saison. Und dann kommt ein Verein wie Hoffenheim, der sich NICHTS erwirtschaften musste und stellt das alles auf den Kopf. Ich finds nach wie vor nich gut, schon als ich das erste Mal davon gehört hab, fand ich es nicht gut und ich werde es denke ich nie gut heißen, wenn ein Geldgeber hinter einem Verein steht, der die Verhältnisse für den Vereine so stark beeinflussen kann.

• Gonzo
    Du musst mal das Alkoholfreie von Oettinger trinken--echt lecker---jetzt haben die auch ein Alk-freies Weissbier...mmm der Hammer..
    Aber auch denen ihr Altbier, Schwarzbier und/oder dunkles Weizenbier hatte mir jedenfalls geschmeckt, sofern ich mal Bier mit Alk trinke.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Also von Oettinger kann ich nur das Cola-Bier (hatten wir früher manchmal als Mixery-Ersatz, weils billiger is) trinken, aber das wars auch schon. Ich find man merkt schon, warum das Zeug so billig is..

• Also ich kann sowas nich trinken, das schmeckt mir überhaupt nich..

Im Kicker wird berichtet, dass Hoffenheim Wellington abgeben will. Schon der Hammer, welcher Verein in Deutschland kann sich schon erlauben, einen Spieler, den man für 4,5 Mio geholt hat, nach nem halben Jahr wieder abzugeben? Ich würd sagen, dass das nur wenige Vereine können und eigentlich war Schalke bisher der einzige Verein, der meiner Meinung nach so "verschwenderisch" mit seinen Mitteln umgeht, aber wenn man in Hoffenheim trotz des Ausfalls von Ibisevic einen Stürmer wie Wellington abgeben will (und ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen, dass die nochmal 4,5 Mio für den kriegen), dann is das meiner Meinung nach mal wieder ein Beweis mehr dafür, wie unverhältnismässig das alles is. Es gibt Vereine, auch in den oberen Tabellenregionen, die überlegen es sich dreimal, bevor sie so viel Geld ausgeben. Ein Verein wie Bielefeld, der schon einige Jahre in der Bundesliga bestritten hat, hat mit 2 Mio Ablöse für Katongo einen Rekordtransfer getätigt vor der Saison. Und dann kommt ein Verein wie Hoffenheim, der sich NICHTS erwirtschaften musste und stellt das alles auf den Kopf. Ich finds nach wie vor nich gut, schon als ich das erste Mal davon gehört hab, fand ich es nicht gut und ich werde es denke ich nie gut heißen, wenn ein Geldgeber hinter einem Verein steht, der die Verhältnisse für den Vereine so stark beeinflussen kann.

Das heißt ja nicht zwingend, dass das Geld für Wellington weg ist. Umsonst wird der nicht weiterziehen. Was wenn sie an dem sogar Geld verdienen?

• Das heißt ja nicht zwingend, dass das Geld für Wellington weg ist. Umsonst wird der nicht weiterziehen. Was wenn sie an dem sogar Geld verdienen?

Ich glaube wie gesagt nicht, dass irgendein Verein 4,5 Mio für den zahlt. Jetzt ist er nämlich in Europa "bekannt", hat aber garnix geleistet und dass Hoffenheim den abgeben will, obwohl bei denen der beste Stürmer ausfällt, steigert seinen Marktwert auch nicht. Die Summe von 4,5 Mio war eine Investition in die Zukunft (so hieß es im Hoffenheim-Konzept), aber damit sich das lohnt, muss man einen Spieler eben länger wie ein halbes Jahr behalten, denn die Entwicklung von Wellington war wahrscheinlich nicht so positiv, wie man es sich erhofft hat. Und jetzt tritt wahrscheinlich das ein, was ich eben befürchtet habe bei Hoffenheim. Wenn sich ein Spieler nicht so entwickelt, wie man es gerne hätte, dann gibt man ihn ab, egal wieviel vorher bezahlt wurde. Wenn ein Spieler ausfällt, kauft man eben einen neuen. Von wegen "Investition in die Zukunft". Und auch dass man sagt, dass man auf junge, talentierte Spieler setzt, ist find ich ein ganz großer Witz. Es gibt keinen einzigen Spieler, der auch nur einen Bundesligaeinsatz hat, der aus der HOFFENHEIMER Jugend stammt. "Fertig ausgebildete" Talente wie Beck, Weis oder Jaissle vom VfB zu holen und dann zu sagen, dass man auf junge Spieler setzt, find ich mehr als lächerlich. Ist doch ganz klar, dass die mit ihrem Geld junge gute Spieler verpflichten können. Dazu kommen dann die Spieler wie Demba Ba, Carlos Eduardo oder Obasi, die ohne dieses Geld eben nie zu Hoffenheim gekommen wären. Ich finde die Hoffenheimer werden wegen "nichts" hochgelobt. Man muss anerkennen, dass sie guten Fussball spielen, das sieht man in der Tat zu selten. Aber das is auch wirklich das einzige, was ich Positives daran abgewinnen kann.

• Mir wird gerade schlecht---soeben schalte ich durch die TV Programme und auf SWR ist das Spiel vom Geldclub--die Eröffnung des Fussballsarges.
    Das würde ja noch gehen--aber das herausheben der Jugendförderung bei denen--als ob andere Vereine keine Jungendförderung haben....
    Wir Lautrer fördern schon Jahrelang unsere Jugend--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wir Lautrer fördern schon Jahrelang unsere Jugend--

Müssen wir auch sonst könnten wir wirtschaftlich nicht überleben. die können das auch ohne Jugendarbeit

• Müssen wir auch sonst könnten wir wirtschaftlich nicht überleben. die können das auch ohne Jugendarbeit

Jetz schlägt es dem Faß den Boden aus. Wir fördern unsere Jugend ? Wir bekommen doch seit Jahren nur Torhüter raus. Alles andere wird in das kalte Wasser gestossen und nach zwei JAhren verschenkt. DAS ist die bittere Realität unserer Nachwuchsarbeit.

Ausserdem hört die auch nicht auf mit dem Verlassen der A-Jugend. Nur bei uns.

• Gehören die Torhüter nicht zu der Jugendarbeit.

Das an Feldspielern in letzter Zeit nicht viel brauchbares kam und diese verbraucht wurden, ist mir auch klar