TSG 1899 Hoffenheim

  • @ Lautrer_Bub


    Erzählen Dir gut betuchte Studenten an der Uni irgend einen Unfug über ein tolles Konzept, das sie haben? Oder sagen sie einfach: "Ich fahre eben den dicken BMW, weil ich's bezahlt bekomme."


    Ich kritisiere hier eher die Selbstdarstellung des Vereins Hoffenheim. Weniger die zugrunde liegenden Tatsachen. An denen rüttelt eh niemand und die TSG ist m.M.n. nur Vorbote...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Unfug? Unbestritten ist, dass sie ein einzigartiges Ausbildungszentrum haben, das hier im Land wohl seines Gleichen sucht! Des weiteren haben sie viele unbekannte und zum Teil aufs Abstellgleis geratene (wie wir auch) Spieler geholt! Klar haben einige da auch Geld gekostet, aber keiner kannte sie und es waren alles junge Kerle. Also wo wird was vorgegaukelt? Ist doch klar, dass die eigenen Talente erst in vielen Jahren hervorkommen. Und wenn das dann nicht geschieht, dann kann man auch kritisieren! Und dass sich die Presse so auf sie stürzt und alles über den grünen Klee lobt, dafür kann doch die TSG nichts...

  • es ist hier einfach nicht genehm, darauf hinzuweisen, dass die das zur Verfügung stehende Geld sinnvoll angelegt haben. Wir hatten auch Kohle, wir haben es versaut bekommen.

  • Du gibst Dir die Antwort doch selbst. Das "Konzept", das super Ausbildungszentrum, all der ganze "Unfug", der angeführt wird, wenn das Gespräch auf Hoffenheim kommt, das ist doch alles Blabla (frei nach Doll). Was hat denn ein vielleicht (!) irgendwann mal unter Umständen nachrückender Jugendspieler damit zu tun, dass Hopp aus einer A-Klasse Mannschaft in Nullkommanix einen Bundesliga Tabellenführer gemacht hat, der in einem niegelnagelneuen Luxusstadion spielt?


    Richtig. Nüx. :tongue:


    Aber eine Scouting Abteilung, Coaches und Staff Mitglieder, die horrende Gelder verschlingen und wahrscheinlich die "all time" Rekordablösen für Zweitligisten, die haben was damit zu tun. Sogar einiges. ;)

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • @WKV: Richtig!! Und darum gehts nämlich! Es ist der pure Neid...kann mir einer sagen was er will! Wenn es nicht so wäre, dann würden diejenigen sich nicht so daran stören. Brauch mir keiner mit Tradition kommen oder der Sorge um den deutschen Fussball, wenn Investoren die Macht haben. Alles bla bla...


    verti: Hat jemals irgendeiner aus Hoffenheim behauptet, dass der Erfolg durch die eigene Jugend erfolgt ist? Man hört immer dass sie auf die Jugend bauen und da kann man ihnen nicht widersprechen. Sie holen zumeist sehr junge, hungrige Leute und bauen sich nen guten Unterbau. Also wird doch nix vorgelogen?!

  • Das ist jetzt definitiv Off-Topic... Aber hat indirekt auch mit der Herkunft der Hoffenheim-Millionen zu tun!


    Der ein oder andere Kandidat, der sich hier über die Finanzspritzen des Herrn Hopp für Hoffenheim mokiert, besucht tatsächlich die Heimspiele der Adler Mannheim in der SAP-Arena. :rofl: Das nenne ich doch mal inkonsequent!


    Aber wieder back to Topic!

  • @ Lautrer_Bub


    Das wäre mir nun zu anstrengend, wirklich die Interviews entsprechend zu zitieren. Jedenfalls sehe ich derzeit noch keinen Zusammenhang zwischen dem "Konzept" und dem aktuellen Erfolg. Letzterer Ist schlicht gekauft. Sicherlich mit gutem Auge und auch einer Portion Glück. Aber ausschliesslich Ergebnis gezielter Finanzspritzen.
    Und was den Neid angeht ... das mag oft zutreffen und ist auch nicht wirklich ungewöhnlich. Aber ich glaube durchaus, dass es viele besorgte Fans gibt, die (wie ich auch) Hopp und seinen Club als Modell sehen, dem andere folgen werden. Sei es genauso mit Gönnern oder letzten Endes durch einen beschleunigten Wegfall der 50+1 Regel, den andere Clubs forcieren, um mithalten zu können.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11