TSG 1899 Hoffenheim

  • Manchmal ist es von Vorteil, wenn man die Beiträge davor wenigstens mal überfliegt. :autsch: Den Link hatten wir hier zwei Seiten vorher - daher auch der anschliessende Meinungsaustausch! :aha:


    EDIT: SANOGO wird nach Hoffenheim verliehen!!! Da bin ich ja mal gespannt...

  • Ja Leute warum euch denn streiten
    Die Hoffenheimer haben das Geld- und sry, wenn mann schlecht über Hoffe redet, dann hat mann allen Grund dazu- Canelon und co.
    Die Leute, die schlecht über Hoffenheim reden sind noch lange nicht auf einer Stufe mit den Fans aus M1- denn die pöbeln über uns aus purer objektiver Meinung über uns- wir pöbeln über hoffenheim weil die meinen sie können sich erfolg kaufen. Also ich finde da ist man schon mal berechtigt zu sagen was einem durch den Kopf geht!

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Die Mainzer pöbeln, weil wir uns lange Zeit mit Geld finanzierten, was wir nicht hatten!!! Laut dir wird gegen Hoffenheim gepöbelt, weil sie sich mit Geld finanzieren, was einem Dietmar Hopp gehört...
    Welches Pöbeln ist jetzt aus deiner Sicht gerechtfertigter??

  • Ja Leute warum euch denn streiten
    Die Hoffenheimer haben das Geld- und sry, wenn mann schlecht über Hoffe redet, dann hat mann allen Grund dazu- Canelon und co.
    denn die pöbeln über uns aus purer objektiver Meinung über uns- Also ich finde da ist man schon mal berechtigt zu sagen was einem durch den Kopf geht!

    Nun ja, wenn die Mainzer objektiv pöbeln, dann kann mir das doch Recht sein. Schlimm wäre es, wenn sowas subjektiv geschehen würde. Nein, nein, sowas wollen wir doch nicht! :nana: Immer schön objektiv bleiben. :D Aber wie du schon sagst, auch die Mainzer sind berechtigt zu sagen, was ihnen durch den Kopf geht!


    Und ich habe keinen Grund schlecht über Hoffenheim zu reden, weil sie viel Geld haben. Damit habe ich eher weniger ein Problem...

  • Manchmal ist es von Vorteil, wenn man die Beiträge davor wenigstens mal überfliegt. :autsch: Den Link hatten wir hier zwei Seiten vorher - daher auch der anschliessende Meinungsaustausch! :aha:


    Der vorhergehende Link funtioniert jedoch nicht mehr.

  • Ich dachte immer, hier ist ein FCK Forum. Wie sich hier einige enorm für Ho$$enheim ins Zeug legen gibt mir arg zu denken. Kann es sein, daß einige lieber den gepflegten Fußball der Traditionsbenachteiligten TSG sehen wollen? Dann müßt ihr euch in Hoffenheim anmelden!

  • Was soll denn der Schwachsinn? Ich denke hier ist jeder FCK-Fan und wird keinen Grund haben zur TSG überzulaufen. Nur weil man die Dinge ein bisschen objektiver und sachlicher betrachtet und nicht bei jeder Gelegenheit stupide auf Hoffenheim einprügelt, ist man gleich ein Fan von denen! Man man man :autsch:

  • Wir hatten auch eine Menge Geld zur Verfügung, wir hatten es versemmelt.


    Aufbau von Strukturen, Stadionbau (und nebenbei Ausbau in MA), Kauf vieler Spieler und teils Rekord-Transfers... mhm, das alles ohne es sich vorher "erspielt" zu haben. Wann hatten wir das in einem annähernd vergleichbaren Umfang? Wenn man sich dank ausreichend Kapitals für die entscheidenden Positionen im Verein das richtige Personal suchen kann ohne Rücksicht auf Sponsoren, Parteibücher, Verbindlichkeiten ... zu nehmen, dann kann das eigentlich für die Qualität der Funktionäre nur von Vorteil sein.


    Aber egal, da ändert sich nun eh nix mehr dran.


    @ Canelon


    Du beziehst Dich also nur auf die Fans. Hoffenheim wäre ja viel jünger und daher verbietet sich ein direkter Vergleich? Aber der Verein musste vor kurzem erst damit kokettieren und das "Gründungsjahr" in den offiziellen Namen aufnehmen. Die TSG nennt sich explizit "1899 Hoffenheim" - und das erst seit nicht einmal 2 Jahren. Hier wird bewußt Tradition suggeriert. Und das Fehlen eben jener darf man nicht hervorheben? Klar darf man manches nicht übertreiben. Aber dem Spott bzw. der Kritik setzte sich der Verein ursächlich und verstärkt selbst aus!

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

    Einmal editiert, zuletzt von verti ()

  • Hoppenheim plant neben der Verpflichtung von Sanogo noch den Kauf eines Stürmers aus der 2.franz.Liga für 6 Mio !

  • Ich kann dieses ewige Gejammer wegen der fehlenden Tradition nicht mehr hören!! Kann man sich davon was kaufen bzw ist das ein Muss, dass man mitspielen darf?! Kann echt nicht fassen, wie intolerant und ignorant die Masse doch ist. Es gibt nunmal viele Wege zum Erfolg zu kommen - die einen müssen jahrelang dafür arbeiten und auch Rückschläge in Kauf nehmen, die anderen haben halt das Glück einen einfacheren Weg gehen zu dürfen. Wo ist das Problem dabei? Das gibt es doch in allen Lebenslagen! Muss ich nun meine Kommilitonen an der Uni hassen und beschimpfen, nur weil sie von ihren Eltern alles bezahlt bekommen und ich für mein Studium arbeiten gehe?!


    Hab ich jetzt Tradition und die nicht? :ironie: