TSG 1899 Hoffenheim

• Seven: Dass du aber auch immer das schreiben musst, was ich mir denke... :keks: :tongue:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Nix musste sein - Wald, hinein rufen, heraus schallen...

Ganz peinlicher Beitrag - aber in der Masse prügelt es sich eben leicht.

Vllcht liegt es ja in eurem Naturell, sich alles gefallen zu lassen. In meinem aber nicht. Und was dieser Blindgaenger hier loslaesst ueber den FCK und die FCK Fans kann und darf man net auf sich sitzen lassen.

Aber schweigen und Kopfnicken gehoert anscheinend inzwischen zum FCK Fan dazu. Nicht umsonst wird von Leuten vorgeschlagen, den Gegnger zu beklatschen anstatt auszupfeifen und nicht umsonst stehen 10.000 Leute in der Westkurve und kriegen es nicht auf die Reihe, die mannschaft 90 minuten anzupeitschen

• Ich geb zu dem ganzen jetzt mein letztes Statement ab: Ich find es schade dass sich gestandene Forumler hier pro Vicente aussprechen. Wenn das hier weitergeht, kriegen sich die FCK-ler hier selbst noch in die Wolle. Nen Arsch in der Hose hat er vlt. - aber keine Eier. Wegen so eines Typen streitet sich dann die Anhängerschaft des FCK. Nit zu glauben.

• Nimmst du Drogen? Wenn ja, wuerde ich mal schleunigst damit aufhoeren.

• Mannomann, was ist das für ein Kindergarten hier? Man sollte auf Beleidigungen nicht mit eigenen Beleidigungen reagieren, denn dann ist man nicht wirklich besser. Für solche Fälle gibt es Moderatoren/Admins und ich hoffe dass diese hier mal wieder Ordnung reinbringen. Dieses gegenseitige Gemobbe ist äußerst niveaulos.

• Nimmst du Drogen? Wenn ja, wuerde ich mal schleunigst damit aufhoeren.

Das passt wirklich unglaublich gut zusammen - herzallerliebst.[/quote]

sorry, aber ich verstehe deine posts hier und heute nicht. bisher fand ich deine Beitraege immer gut und du bist eigentlich einer, den ich immer interessiert lese. Aber dass du mich heute so angehst verstehe ich net. ich sehe es nun mal net ein, dass sich so einer wie der vicente hier festhockt und land und leute beschimpft.

aber ueber den typ rege ich mich jetzt auch gar nimmer auf, denn ich denke dem wird bald ein ende gesetzt. hoffe ich doch.

• Vllcht liegt es ja in eurem Naturell, sich alles gefallen zu lassen. In meinem aber nicht. Und was dieser Blindgaenger hier loslaesst ueber den FCK und die FCK Fans kann und darf man net auf sich sitzen lassen.

Aber schweigen und Kopfnicken gehoert anscheinend inzwischen zum FCK Fan dazu. Nicht umsonst wird von Leuten vorgeschlagen, den Gegnger zu beklatschen anstatt auszupfeifen und nicht umsonst stehen 10.000 Leute in der Westkurve und kriegen es nicht auf die Reihe, die mannschaft 90 minuten anzupeitschen

Nein, ich lasse mir gewiss nicht alles gefallen. Aber mit einem hast du recht: "Kopfnicken" gehört mittlerweile wirklich dazu. Die Bayern sind böse, Hoffenheim ist böse, Premiere ist böse... Und wer anderer Meinung ist, kann unmöglich ein FCK-Fan sein, nicht wahr? Mal abgesehen von der Geschichte um Vincentes Namen hat er anfangs nur seine Meinung hier vertreten. Und dann kommt die Fan-Polizei und wirft mit Beleidigungen um sich. Alles hier im Beitrag nachzulesen.

Und noch ein schönes Beispiel von dir: Leute schlagen vor, dass man den Gegner beklatschen sollte... Schau dir mal den anderen Beitrag zu diesem Thema an: Diese Leute wurden beschimpft und ausgelacht. Geht man so mit den eigenen Fans um? Warum kann man sich nicht sachlich mit solchen Themen auseinandersetzen? Wenn die Leute den Gegner mit Applaus empfangen wollen, dann sollen sie das machen. Und wenn sie Flugblätter drucken und sie damit 80% der West davon überzeugen können, dass Klatschen ganz toll ist, dann werden sie eben klatschen.

In Mainz will die Mehrheit klatschen, also wird geklatscht. In Lautern will die Mehrheit pfeifen, also wird gepfiffen. Das ist aber kein Grund, gleich die Leute zum Teufel zu jagen, die lieber klatschen würden. Oder die zu beschimpfen, die keinen Hass auf Hoffenheim haben. Aus diesem Grund bin ich auch weder in einem "Fanclub", noch stehe ich in der West. Wobei: Wenn ich in der West stehen würde, müsste ich mich wenigstens nicht von den eigenen Fans als Sitzplatzschwein bezeichnen lassen. Auch nicht schlecht.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Eigentlich muesstest du mich (per posts) gut genug kennen um zu wissen, dass ich normalerweise nicht gleich auf jmd losgehe der anderer Meinung ist. Losgegangen bin ich in diesem Fall nur auf Vicente, weil er mir auf den Senkel geht. Und die Sache mit dem Klatschen habe ich hier als Beispiel angefuehrt, um aufzuzeigen was hier schief laeuft.

Ihr merkt anscheinend alle nicht, was hier los ist? Der FCK ist am untergehen, und da kann man weder im Forum Leute gebrauchen, die einem dumm anmachen (Bsp. Vicente) noch kann man in der Westkurve mangelnde Stimmung brauchen. Aber die Stimmung in der West ist nicht Inhalt dieses Freds. In diesem Fred gehts um Hoffenheim. Hoffenheim ist mir :shit: egal.

Und zum Thema Vicente ist von meiner Seite aus alles gesagt. ich hab auch keinen Bock drauf, mit dir und Seven deswegen rumzustreiten, denn 1. ist das der Typ nicht wert und 2. streite ich mich nicht mit FCK Fans wegen dieses dahergelaufenen Pseudofans.

Denkt mal das naechste mal nach, bevor ihr einen langjaehrigen FCK Fan wie mich angeht, um euch fuer solch eine Gurke einzusetzen. Der ist eh bald woanders und hechelt einem anderen club nach. ihr beide und ich und alle anderen in der fck fangemeinde werden aber noch laenger miteinander zu tun haben. :aha:

• Vicente hat hier mehr Wahrheiten geschrieben als der Rest zusammen - und ab und auch auch mal ein wenig Unsinn. Das aber rechtfertigt diese konzertierte Arschtrittaktion in keiner Weise - hier wurde jemand mit der Meute in die Ecke gehetzt, weil er eine andere Meinung vetrat.

Ich verstehe nicht ganz, warum das überhaupt passieren muss: Es gibt Massen an Argumenten gegen ein Konstrukt der Art Hoffenheim. Argumente, die aber einen etwas weiteren Blick auf das System Fußball erfordern und nicht in diesem schlichten eindimensionalen Gedankengut einherkommen. Scheiß Hoffenheim, keine Tradition. Super Schalke, lange Tradition - das ist schlicht kürzer gedacht als es sein darf, um jemandem dann auch noch der Reihe nach in den Arsch zu treten. Auf den letzten Seiten wurde hier nicht nach Argumenten gesucht sondern schlicht verbal zugeschlagen. Dass er sich dann aber auch noch zu wehren weiß - unglaublich. Wenn das grundlegende Gegenargument gegen Vicente anscheinend das ist: ' Du bist ja ganz dolle doof', vergesse ich gerne, dass es sich bei dem Mob und FCK-Mob handelt.

In letzter Zeit ertappe ich mich doch wahrhaftig dabei, dass ich gewisse Sympathien für Hoffenheim zu hegen beginne. Schlimm daran ist allerdings nur, dass ich das aus einer Oppositionshaltung gegenüber der Masse an 'Traditionsverfechtern' mache. Ich kann es nicht mehr hören, wenn sich die Fans von Traditionsvereinen über andere erheben, weil ihre Vereine schon unter dem ollen Adolf den Gaumeister ausspielten. Wenn dann noch ein Verein wie Bayern München, der seine Erfolge aus sich selbst heraus erwirtschaftet hat, als minderwertig abgetan wird, ist die Peinlichkeitsschwelle schon lange überschritten.

Die Simplifizierung der Problematik unsere aktuellen Sponsorenzeit mit Auswüchsen wie Abramovich, Hopp oder Organisationen wie Gazprom auf 'Tradition' ist deshalb gefährlich, weil, wie man hier sehen kann, wie Massen an Leuten auf den Zug aufspringen, die einfach keinen Bock haben, sich dem Thema in seiner komplexen Art zu stellen und in aller gebotenen tumben Eindimensionalität auf jemanden einprügeln, der das Thema ein wenig weiter zu denken im Stande ist.

Hat er Recht, Hoffenheim zu mögen? Als Teil der heutigen Sportzeit darf man dieses Konstrukt sicher ablehnen, wenn man denn die heutige Sportzeit ablehnt - man darf es aber auch mögen. Man muss nicht mal erklären, warum man es mag und schon gar nicht muss man sich die gemeinschaftlichen Prügle gefallen lassen - wir leben in einer Zeit, in der man mögen darf, was man eben will.