Hier haben einige mein Posting mal wieder komplett missinterpretiert
Ich habe nirgendwo etwas von Schalke geschrieben!
Und das Fußball mit Kommerz zu tun hat, ist wohl klar, sonst würden wir nicht alle in rot-weißer FCK Kleidung auf den Betze laufen und unseren Kaffee aus ner FCK Tasse trinken. Was ich damit meine, ist lediglich, dass sich der Verein das Geld nicht selbst erarbeitet hat, sondern ein Mann dahinter steht (von dem es mal außen vor gelassen werden sollte wie wann wo und warum er zu dem Vermögen kam) der die Scheine nur so hinwerfen kann.
Das ist der Punkt der mich zum Entschluss kommen lässt, dass es unfair ist. Und nochmal : Ich habe kein Wort über Schalke und co geschrieben!
Hätten wir genug Geld gehabt, hätten wir vielleicht auch nicht den beschissenen Vorstand gehabt! Dann wäre heute auch alles schön und bunt.
Dieses Posting hat auch garnichts mit unserem Klassenerhalt und "jemandem etwas madig machen" zu tun, ich freue mich für den FCK, für Gladbach, sogar für Köln! Dass ich Hoffenheim nicht unterstütze war von dem Tag an klar, an dem ich die Geschichte hinter dem Verein erfuhr!
Bezieht dies also bitte nicht auf den letzten Spieltag! Und Seven, nein, du hast mich auch nicht verstanden.
Ich meine es nicht böse und ich bin kein "super ultra sonstwas Fan" der sich einbildet hier einen auf dick zu machen. Ich bin jung, vielleicht seit meiner Kindheit FCK Fan, aber dennoch jung und bei weitem nicht so lange dabei wie andere. Auch wenn ich auch "Depressionen" erlebt habe, davon hatten wir ja genug Ich sage nur dass dieser Super-Wahn um Hoffenheim schnell wieder erlischt, wenn erstmal die erste Krise da ist die länger als 3 Spieltage anhält. Und da zeigt sich dann, wer Fan ist und wer nicht. Und meiner Meinung nach sind die Hoffenheimer zu erfolgsverwöhnt und der Hype wird absacken wenns so weit ist. Geld führt nunmal zwangsläufig zu Erfolg (wenn richtig eingesetzt, und das tut er ja) und Erfolg schafft Beliebtheit und Fans. Die Zukunft wird zeigen, was aus Hoffenheim wird.
Ich bin nunmal dieser Meinung und mag den Verein nicht. Aber ist ja auch nicht schlimm, schließlich muss nicht jeder mit jedem können, sonst müsste ich Bayern ja auch zur Meisterschaft gratulieren Akzeptanz und Toleranz für meine Meinung Ich hoffe man hat es nun klarer verstanden.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Wenigstens sind wir die Hoppenheimer nächstes Jahr los
-
Schade dass se nen neues Stadion kriegen, ich glaub ich hätte Tränen gelacht wenn Bayern in so nem 4-Sitzreihen Stadion aufläuft
Meine Mutter zum Thema Stadionneubau in Hoffenheim/Sinsheim: "Warum bauen die für ein Jahr ein Stadion? Anschließend stehts doch leer".
(Ich muß dazu schreiben, dass sie wenig bis keine Ahnung von Fußball hat.) -
Ich kann nicht verstehen, daß sich einige immer auf Hoffenheim einschießen. Gestern war ein wunderbarer, herrlicher Tag, mein FCK hat ein Wunder vollbracht. und ich bin glücklich. Mir käme nicht in den Sinn, meine Stimmung mit Neid gegen Hoffenheim zu trüben. Wer am Ende unter den ersten 3 ist, hat es verdient. Und das gilt für jeden, egal wie er heißt. Das wir in den letzten Jahren eine Geldvernichtungsmaschine waren, ist sicher nicht die Schuld von Hoffenheim. Und jetzt genug, ich schließe die Augen und die drei Tore fallen wieder und ich sehe die Spielzüge vor mir...
Meiner Meinung nach ist der Fall so: TSG 1899 Hoffenheim!
-Kein Traditionsverein wie der FCK, Werder, Schalke, Bayern und einige andere. Sie alle haben auf ihre Art und Weise in den 50er und 60er Jahren beim Aufbau der Bundesrepublik mitgeholfen!!! Besitzen also eine jahrzehnte lange Tradition und ein entsprchendes Ansehen... wo war da der kleine Dorfclub aus Hoffenheim???
-Kein Hinterland wie der FCK mit der Pfalz, wie Werder -> Bremen und umzu, Schalke und Bayern (ohne Worte, weiß eh jeder wie es da zugeht und das meine ich im Positiven.)
-Zuviele Vergleiche mit Chelsea (Trotz der großen Tradition die so zerstört wird),Leverkusen und Wolfsburg, bei denen es ähnlich aussieht... (ein Spielzeug für die Konzerne um ihre Einnahmen zu steigern)
... ich wüsste noch mehr Gründe warum dieser Verein im Profifußball nichts aber auch gar nichts in der 1.Bundesliga verloren hat!
-
Meine Mutter zum Thema Stadionneubau in Hoffenheim/Sinsheim: "Warum bauen die für ein Jahr ein Stadion? Anschließend stehts doch leer".
(Ich muß dazu schreiben, dass sie wenig bis keine Ahnung von Fußball hat.)Immernoch intelligenter als unser Exvorstand, die haben für das gleiche Geld unser (damals noch unsers) Stadion erweitert. Für 6 Spiele oder wieviele WM Spiele gabs? .......
-
un weil de hoppenheimer ihr stadion zu klein und das neue noch nit fertig ist , wird nun bei den baracklern bundesliga gespielt
Die Hoppenheimer tragen ihre heimspiele in der kommenden vorrunde aufm waldhof aus............... -
die kaufen sich jetzt noch nachträglich Tradition ein !
-
Glaubich eher net . . .Vor einem Jahr haben die noch vor knapp 1000 Leuten in der Regio gespielt jetzt kommen im Moment ca. 5000-6000 und bei der Aufstiegsfeier waren schon 9000 Leute
Die werden immer mehr . . .
Wenn die Bayern oder so kommen könnte das Ding schon voll werden . ..
-
Glaubich eher net . . .Vor einem Jahr haben die noch vor knapp 1000 Leuten in der Regio gespielt jetzt kommen im Moment ca. 5000-6000 und bei der Aufstiegsfeier waren schon 9000 Leute
Die werden immer mehr . . .
Wenn die Bayern oder so kommen könnte das Ding schon voll werden . ..
Ich wusste gar net, dass es so viele Idioten gibt
-
Der Spruch ist cool .... Die Frau hat echt sinn für Humor !