TSG 1899 Hoffenheim

  • Fakt ist, dass die Ausreden (positives Image und Jugendforderung) nach und nach zerbröckeln.
    Wenn ein Milliardär Geld in ein 500 Einwohner Kaff in meiner Umgebung reinsteckt, ist das genauso traurig. Aber bei Hopp kann man ja mit Heimatverbundenheit
    und Spielerförderung kontern...
    Ich mag viele Verein nicht, z. b Bayern/ Mannheim. habe auch Anti-Fanschale um meine Antipathie auszudrücken aber Hoppenheim ist mir das nicht mal wert, so sehr verachte ich die!!


    FInde übrigens gut, dass aus Frankfurt in gewissem SInne unterstützung kommt.
    Und wenn eingefleischte Hoppenheimer keine Erfolgsfans sind weiß ich auch nicht mehr weiter!!

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Hopp, damit zerstören Sie mit Ihrem dreckigen Geld die jahrelange Jugendarbeit von vielen Vereinen !!! . . .


    Jawoll super hast du das erkannt :ironie: :autsch:


    Der FCK macht das doch auch net anders . . .


    Ich könnte Dir jetzt spontan 3,4 Namen nennen die vom FCK in der Jugend von anderen Vereinen geholt wurden :angel:


    Das ist heutzutage total normal . . .

  • Sebastian
    Und der heldenhafte FKP macht es mit den kleinen Vereinen in der Region ebenso. Was Brechreiz auslöst, sind die Summen von Hoffenheim, die da kolportiert werden. Noch dazu aus Quellen, die noch eher zu Untertreibung neigen.

  • der Unterschied ist nur, dass wir ums Überleben kämpfen und Herr Hopp sich als großer Wohltäter feiern lässt.


    In vielen Bereichen hat er wohl auch extrem großzügig für wohltätige Zwecke gespendet, dafür hat er allerhöchsten Respekt verdient, im Fußball geht es ihm doch nur um einen Ego-Tripp.


    Wie sonst käme man auf die Idee, einen Dorf-Verein hochzupäppeln....


    Wie auch immer, ist sein Geld...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • wenn man kohle hat wie der hopp ist es einfach den wohltäter zu spielen. und spenden kann man steuerlich absetzten...

  • gerade den Reichen tut es häufig sehr weh, sich von der lieben Kohle zu trennen.


    Natürlich fällt es ihm leichter, aber wenn ich in der Scheiße sitzen würde, wäre es mir egal, wie schwer es für den war, der mir hilft.


    Wenn es mehr so großzügige Spender gäbe, die wüssten, dass mit großem Reichtum auch eine große Verpflichtung erwächst, hätten wir diese unglaubliche Neiddiskussion in Deutschland vielleicht nicht...


    Aber das geht jetzt schon recht weit vom FCK weg...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Quelle ist die Blöd am Sonntag. Muss jeder selber wissen, was er von diesem Blättchen hält. Als es um Gerüchte ging, welche Spieler evtl. zum FCK wechseln könnten und dabei die Blöd als Quelle angegeben wurde, wurde dies öfters mal belächelt. Mit dem Verweis, dass die Gerüchte eben von der Blöd stammen. Aber da Hoffenheim mal wieder sein Fett abbekommt, springt man gleich auf den Zug der Blöd auf. Sollten die Summen aber wirklich stimmen, wäre das natürlich schon heftig. Aber jeder wie er kann. Der FCK ist früher, als er noch konnte, sicher auch bis an gewisse Grenzen gegangen.


    Abgesehen davon, was an diesem Artikel stimmt oder nicht. Es ist doch leider Normalität heutzutage, dass Jugendliche/Kinder abgeworben werden. Auch der FCK hat das in seiner Blütezeit des Öfteren mal praktiziert. Aber da war es natürlich in Ordnung. Jugendkonzept und Abwerben von Jugendspielern schließt sich doch nicht gegenseitig aus. Auch der FCK hatte/hat ein Jugendkonzept und hat munter Spieler von anderen Vereinen abgeworben. (hab da selber ein paar Beispiele mitbekommen von Kindern/Jugendlichen, die bei Spielen gegen den FCK aufgefallen sind und in der nächsten Saison auf dem Betze gespielt haben) Verstehe den Aufschrei nicht wirklich. Jedes Jugendkonzept ist doch auf die Zukunft ausgelegt und nicht kurzfristig. Leider kann ich nicht sagen, wie lange dieses Konzept in Hoffenheim schon besteht, aber definitiv noch nicht so lange wie beim FCK. Und der FCK hat auch nicht drei Jahre, nachdem das Konzept eingeführt wurde, top Jugendspieler herausgebracht. Das dauert alles ein bissel länger.


    Und nur wegen Abwerbens von Jugendspielern gleich ein ganzes Konzept in Frage zu stellen, halte ich nicht für richtig. Und wenn selbst der FC Bayern, die wohl auch nicht das allerschlechteste Jugendkonzept haben, in Hoffenheim an die Tür klopft, um sich das Konzept anzuschauen/abzuschauen, muss an der Jugendarbeit in Hoffenheim schon was dran sein.

  • Die BamS spricht in diesem Fall ja nur aus, was schon lange als Gerücht herumgeistert. Von daher ist in diesem Fall nicht die Quelle das Problem.

  • Na gut, dann wird hier eben über Gerüchte geredet... Nur wo kommen die her? Neidische Vereine, Konkurrenten, die von Hoffenheim ausgestochen wurden?