Allah hopp,dann eben in Rheinhessen.Gehört aber doch zu Rheinland Pfalz.Oder hab ich jetzt mein Geographiezentrum im Gehirn versoffen?
Stimmt schon
Sauf enfach weiter
@Vicente
Un wie soll mer dich dort finde?
Allah hopp,dann eben in Rheinhessen.Gehört aber doch zu Rheinland Pfalz.Oder hab ich jetzt mein Geographiezentrum im Gehirn versoffen?
Stimmt schon
Sauf enfach weiter
@Vicente
Un wie soll mer dich dort finde?
Jetzt isses wohl soweit bei mir.
@Vicente,vor zwei Stunden warst du noch !8 und hast un Bornheim gewohnt,jetzt bist du plötzlich 20 und wohnst in Milano
Ich versteh nix mehr.Des war die letzte Schorle für Heute
ich teil mir den account mit meinem bruder (ist auch fckler !) und der wohnt in der tat noch in bornheim (und ist 18) der heißt diego (deswegen auch diego-vicente mal als benutzername)... so viel dazu und bevor ich als freak abgestempelt werde lege ich die karten auf den tisch). http://www.psvjeugd.nl/spelers/123 hab grad gesehen dass ich auch bei transfermarkt auftauche lol
ich teil mir den account mit meinem bruder (ist auch fckler !) und der wohnt in der tat noch in bornheim (und ist 18) der heißt diego (deswegen auch diego-vicente mal als benutzername)... so viel dazu
Gott sei dank bin ich also doch net verblödet. Da kann ich ja weitersaufen
Ja. Noch ist der tragische Punkt nicht erreicht.
Wehe einer macht Witze über meine Frisur. Mit kurzen Haaren seh ich noch dämlicher aus.
Ich denke mal ist auch logisch, dass ich nicht sofort bei erster Gelegenheit meine Identiät hier auspacke. Wie es scheint bin ich kein Sympathieträger...
Wie es scheint bin ich kein Sympathieträger...
In meinem Bekanntenkreis nennt man Leute wie dich "Sprischbumbes", du kannst es dir ja von einem Pfälzer übersetzen lassen.
Zum Thema Tradition: Das ist etwas was für gewachsene , über lange Zeit bewährte Strukturen, steht. Es hat mit Erfolgen oder Ligazugehörigkeit nix zu tun. Schalke zum Beispiel hatte vor 80 Jahren schon mehr Mitglieder als Hoffenheim Einwohner. Dort,beim FCK und vielen anderen, bei solchen Vereinen wurden die Grundlagen für den heutigen Fußball gelegt, nicht bei Retortenclubs wie VW Wolfsburg, Bayern München, Hoppenheim oder Wehen, Diese sogenannten Vereine sind Gebilde, die von der Gunst von Mäzenen leben und bei deren Rückzug schnellstens in der Versenkung verschwinden. Diese Entwicklung schadet dem Fußball nicht nur kurzfristig, durch Wettbewerbsverzerrung, sondern auch langfristig, weil die Jugend in unserem Sport total auf Geld fixiert wird und nicht mehr auf den Sport als Spiel und fairen Wettbewerb achtet.
wo ist bayern münchen kein traditionsclub? die wurden im selben jahr wie wir gegründet ! und mittlerweile sind sie sogar länger erstklassig als wir
wo ist bayern münchen kein traditionsclub? die wurden im selben jahr wie wir gegründet ! und mittlerweile sind sie sogar länger erstklassig als wir
Geschrieben hast du es ja schon, aber begriffen hast du es noch nicht. Tradition nhat nun aber auch überhaupt nichts mit 1.Ligazugehörigkeit zu tun. Die Definition ergebit sich da doch etwas anders.
"Traditon: vom lat. tradere -- bedeutet soviel wie hinüber-geben, also die Weitergabe von Handlungsmustern oder Überzeugungen. Diese Weitergabe geschieht in einer Gruppe. Dadurch wird diese Gruppe zur Kultur. Diese Verhaltensmuster sind in den meisten Fällen nicht angeboren, wie Instinkte, sondern ergeben sich aus der Gruppe.(z.B. familiäre Verhaltensweisen)."
Genau dass ist im fall des FCK zutreffend.
Für Bayern München gilt daher diese Definition nur bedingt, da sich hier ein großes Fan-Potential erst aus der erfolgreichen (auch käuflichen) Zeit ergeben hat und somit nicht einer gewachsenen Gruppe zuzuordenen ist.
Ja ist schon klar mit den Fans hast du wohl auch recht, aber dennoch pflegen die Batzies auch ihre Traditionen. Und damit fahren sie wohl nicht ganz schlecht. Trotzdem sehe ich lieber Stuttgart als Bayern aufm 1. Platz.
Bin mal gespannt wie es mit Hoffenheim weitergeht. So langsam aber sicher machen die wirklich erst mit dem Aufsteig.