TSG 1899 Hoffenheim

  • Hallo .... ähmmmm .... tschuldigung, aber einmal eine Frage ... weiss, dass sie nichts mit dem Thread zu tun hat. :rotwerd:


    Gibt es hier im Forum einen Thread, der umfangreicher ist, als der unserer lieben Nachbarn aus Hoffenheim?

  • Betzegeher


    Gebs auf, bring nix.

    Allerdings... den Leuten hier zu erklären, dass das "Wir setzen auf unsere Jugend und haben ein wunderbares Jugendzentrum"-Gelaber nur dumme Fasade ist, bringt rein gar nichts. Hopp investiert nicht erst seit gestern in den Verein. Die Jugendarbeit bringt rein gar nichts (zumindest nix, was brauchbar wäre im Profi-Fussball), aber das hatte ich schonmal mit einem ewig langen Post mit Zahlen und Fakten belegt. Hören wollte trotzdem niemand. Erst als die Mega-Transfers kamen, kam der Erfolg...


    Sind wohl schon wieder über 10 Millionen €, die Hopp hingeblättert hat... dafür, dass eigentlich keine Groß-Investitionen geplant waren, ist das für einen Aufsteiger eine ansehnliche Marke...


    Ohne Hopp und seine Verpflichtungen, wäre Hoffenheim Abstiegskandidat Nr. 1...
    Mit Hopp und seinen Verpflichtungen, geht nächstes Jahr ein anderer Verein in Liga 2 und bekommt finanziell wohl Probleme, womit möglicherweie jahrelange Arbeit den Bach untergeht...


    Wettbewerbsverzerrung ? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein...


    Zitat

    Hallo .... ähmmmm .... tschuldigung, aber einmal eine Frage ... weiss, dass sie nichts mit dem Thread zu tun hat. :rotwerd:


    Gibt es hier im Forum einen Thread, der umfangreicher ist, als der unserer lieben Nachbarn aus Hoffenheim?

    Ja, der von Werder Bremen...

    Einmal editiert, zuletzt von Addur ()

  • Zitat

    Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat für seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga den zweiten hochkarätigen Neuzugang unter Vertrag genommen. Für rund 4,5 Millionen Euro Ablöse verpflichteten die Hoffenheimer am Donnerstag den Brasilianer Luis Wellington de Sousa vom brasilianischen Erstligisten Clube Nautico.


    Der 20 Jahre alte Stürmer unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30.


    Juni 2013. Wellington ist der dritte Brasilianer im Kader des Aufsteigers, der zuvor schon Abwehrspieler Andreas Beck vom VfB Stuttgart geholt hat.


    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…8_1532/news/anzeigen.html


    So nun ist auch das offiziell :P

  • Zum Glück will der Hopp nicht nur Geld reinstecken sondern auch auf die Jugend bauen. :blabla:

    jup so lächerlich was hopp von sich gibt, von wegen jugend... :autsch: klar haben die hoppenheimer junge spieler aber man sollte mal gucken wo die herkommen und was die teilweise an ablöse kosten... naja wegen mir können ihm ja einige hier die "stange halten" aber ich kann dem kerl nicht aufs fell gucken... schwätzer vor dem herrn...

  • Herr Hopp wird hier von vielen völlig falsch eingeschätzt.
    Als junger Spieler war er aktiver bei der TSG Hoffenheim, in der Kreisklasse. Das ist nun mal der Verein, den er im Herzen trägt.
    Das er ihn mit viel Geld unterstützen kann, hat er einer einzigartigen Erfolgsstory zu verdanken. Das viele Geld, das hat er sich als Nobody erarbeitet.
    Aber weit mehr Geld hat er in die Dietmar Hopp Stiftung gesteckt, die speziell im Medizinsektor segensreich wirkt. Durch die Anschaffung teurer medizinischer Geräte ist es an der Uni Heidelberg gelungen, eine bislang als unheilbar geltende Kinderkrankheit erfolgreich zu behandeln. Die Uni Klinik spricht von über 200 Kindern, denen dadurch das Leben gerettet werden konnte.
    Die finanziellen Mittel für die TSG kommen nicht von der Stiftung, sondern von seiner Privatschatulle.
    Das war nur ein Beispiel, man könnte noch viele andere aufzählen.
    Ich kann nicht verstehen, wie man immer wieder so einen Menschen unqualifiziert runterputzt.


    http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/


  • Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…8_1532/news/anzeigen.html


    So nun ist auch das offiziell :P


    Wellington ist ein junger, sicherlich entwicklungsfähiger Stürmer. Ich habe ihn letzte und diese Saison, da ich alle Spiele von Nautico besuche, beobachten können. Ein Club, der in der ersten brasilianischen Liga spielt und die gleichen Vereinsfarben wie der FCK trägt.


    Kleine Anmerkung: in den brasilianischen Medien wird übereinstimmend berichtet, dass er nicht 4,5 Mio. Euro, sondern 4,5 Mio. Reais gekostet hat, was zur Zeit etwa 1,8 Mio. Euro wären.