TSG 1899 Hoffenheim

  • An irgend einem schönen Abend, als der ältere Herr gerade Fußball im Fernsehen guckte, kam ihm der Einfall:
    "Es wäre doch schön, wenn ich einen eigenen Bundesligaclub hätte; ich könnte Fußball vor der Haustür schauen und könnte meine Angestellten (Trainer, Spieler) nach meinen Vorstellungen dirigieren. Ich könnte kaufen und verkaufen. Das wär doch ein schönes Spiel! Und wenn ich ein paar tolle Brasilianer kaufe, dann kommen auch viele Leute und sind von meiner Mannschaft begeistert.
    Und so lasse ich auch diese Marionetten tanzen".
    Ein Traum? Nicht für einen Milliardär! Für Geld kann man nämlich alles Kaufen: Häuser, Autos, Yachten, Inseln, auch Frauen und Fußballspieler - und Zuschauer laufen ihm nach wie dem Rattenfänger von Hameln.
    Und wer kein Geld hat? - Der ist ein Niemand!--- Vielleicht ist er fan vom FCK?


    Und was soll dieser geistige Dünnschiss?

  • Warum kann denn hier keiner akzeptieren, daß die Hoffenheimer gut Fussball spielen ? Die haben halt etwas mehr Geld an andere. Wobei das keine Tore schiesst.


    Lasst die doch in Ruhe arbeiten, ist schon traurig genug, daß wenn man sich in Deutschland einen Ferrari kauft, die Scheiben abdunkeln muss, damit man in dieser Neidgesellschaft nicht erkannt wird.


    NEID MUSS MAN SICH ERARBEITEN - MITLEID BEKOMMT MAN GESCHENKT


    Wir müssen auf uns selbst schauen und schnell 40 Punkte sammeln - Egal was andere machen.

  • Wer sagt denn dass wir net anerkennen dass Hoffenheim guten Fußball spielt?
    Klar spielen die guten Fußball, aber nur weil sie das nötige Geld geschenkt bekommen, was sich viele andere Vereine in vielen Jahren erarbeitet haben.


    Champions-League-Finale 2015:
    "Hoffenheim spielt vor 80.000 Zuschauer, davon 5.000 Hoffenheim-Fans gegen Zenit St.Petersburg, die im Halbfinale den Vfl Wolfsburg schlugen."


    In Hoffenheim wird es nie 50.000 Fans geben, die nach dem gerade geschafften Klassenerhalt den Platz stürmen. In Hoffenheim wird man nie verzweifelt darum bangen, die Klasse nicht halten zu können.


    Neidisch auf Hoffenheim werd ich nicht sein. Das was wir ohne Geldschisser schon gepackt hann wern die in der Weise nie schaffen.

  • Hopp hat selbst mal gesagt, er finanziert zurzeit die Hoffenheimer.
    Aber später müssen sie ohne ihn klar kommen und sich selbst stüzen.


    Das sollte auch mal abbringen von den Internationale Vereine.
    Welcher Verein hätte nicht gern mal 1 Mio. geschenkt?


    Wir hätten auch unter solchen Luxus leben können, hätten wir uns beschwert?
    Also zum Liebe des Vereins wäre mir das ziemlich egal, erkaufen ist ne andere Sache.


    Sagt ja auch keiner wenn ne Holländische Firma unsere Stadionmiete senkt oder?

  • Ich finde es irgendwo schon noch interessanter, wenn ein Verein sich die Sponsorengelder verdient, sich stetig entwickeln muss und nicht derart gepusht wird. Neid ist es auch nicht was mich dabei treibt, sonst würde ich bei solchen Entwicklungen auch am FCK das Interesse verlieren. Ich verurteile dieses Modell nicht, lehne es aber ab und sollte das Schule machen, würde ich auch komplett das Interesse an der Bundesliga verlieren.

  • Oh... ich hätte nicht gedacht, dass Hoffenheim 13.000 - 14.000 Dauerkarten verkauft hat und dann haben sie den Verkauf von Dauerkarten eingestellt. Die hätten dann bistimmt auch noch 16.000 zusammen gebracht... denke ich mal... und wir, der FCK bringt auch 16.000 DK weg... irgendwie schon komisch... :schock:

  • Das kann eine Entwicklung werden, wie in den 70er Jahren mit Mönchengladbach. Die waren bis Ende 60er Jahre eine absolut graue Maus, keine Tradition, keine Fanclubs, kaum Zuschauer. Dann kam Trainer Weisweiler und baute eine sehr junge Mannschaft auf und binnen kurzer Zeit war bei den Spielen das Stadion voll, Fanclubs bildeten sich und über Jahre gewann MG Titel und Titel. Erstamls deutscher Meister 1970.

  • Hopp hat selbst mal gesagt, er finanziert zurzeit die Hoffenheimer.
    Aber später müssen sie ohne ihn klar kommen und sich selbst stüzen.


    Sagt ja auch keiner wenn ne Holländische Firma unsere Stadionmiete senkt oder?

    Und deshalb hat er in seinem Testament dafür gesorgt, dass auch nach seinem Tod im Falle eines Falles die TSG unterstützt wird? Schon seltsam, gell?
    Und dass die Stadt Kaiserslautern eine holländische Firma ist, das war mir ganz neu.

  • Es ist kein Wunschkonzert, wer im UEFA Cup oder in der Champions-Leg. spielt, sondern das Ergebnis von Leistung und gewonnenen Spielen. Somit also gerecht. Ob einem der jeweilige Verein sympathisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke, man darf auch keinen FCK Fan verteufeln, wenn er neben seinen Betzenbergbesuchen, auch Hoffenheimspiele der die des KSC oder sonstwem besucht. Eine Provokation des Studenten, wenn er seinen Hoffenheimer Stadionbesuch ankündigt, empfinde ich auch nicht, warum auch?

    völlig richtig, fussball ist kein wunschkonzert... habe auch nie was anderes behauptet aber trotzdem kann ich mich mit dem gedanken nicht anfreunden, das vereine wie hoffenheim oder wolfsburg unter die ersten 5 plätze kommen... :thumbdown: was wären die beiden genannten vereine denn ohne ihre potenten geldgeber...!?