TSG 1899 Hoffenheim

• Dortmund hat verdient verloren und eine Teilschuld haben die Dortmunder Fans!
    Hätten sie ihre Mannschaft unterstützt und nicht über Hopp und Hoffenheim herfallen, wäre es vielleicht anders ausgegangen!
    War für Dortmund ein Auswärtsspiel vor 68000 Zuschauern und da kann man schon mal verlieren.
    Jeder bekommt das was er verdient!

68000? Kannst du das mal näher erklären?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Gerade die Geldvernichtungsmaschine Dortmund müsste etwas ruhiger sein in der Hinsicht. Das ist so ähnlich, wie wenn der FCK über Managementfehler anderer Fußballclubs referieren würde...

Die Beleidigungen sind unter aller Sau. Peinlich. Für ganz Deutschland.

Einige Menschen unter uns können partout nicht zwischen der Sache und dem Individuum unterscheiden.

• Versteht mich nicht falsch, aber ich finde, dass Hopp und Hoffenheim zu sehr von den Medien und der DFL geschützt werden. Der Verein fühlt sich in der Opferrolle scheinbar richtig wohl. Je mehr man Hoffenheim angreift, desto stärker werden sie von den Medien geschützt und die gegnerischen Fans fälschlicherweise als Neider abgetan. Wie oft werden Spieler oder Trainer ausgefpiffen oder von gegnerischen Fans verbal attackiert. Ich denke Beispiele kennt da jeder von euch. Nur wenn Hopp Ziel jener Angriffe wird, reagiert er so als ob das unverständlich wäre. Das härteste war ja, als er sagte, dass er nicht mehr mit zu Auswärtsfahren mitkommen will, weil es ihm so nahe geht. Erwartet Hopp etwa, dass sich die anderen Vereine und Fans über diese Ungerechtigkeit freuen? Wenn ích einen Verein durch mein eigenes Geld soweit aufpumpe, dass er binnen weniger Jahre ganz weit oben mitspielen kann, dann muss ich damit rechnen und auch akzeptieren, dass wahrscheinlich alle anderen die ganze Geschichte unfair finden
    Die Plakate gegen Hopp sind vielleicht wirklich zuviel des Guten, ich bin absolut gegen Gewalt im Fußball, solange es im Rahmen bleibt ist alles ok. Aber in Schutz nehmen werde ich Dietmar Hopp und die TSG Hoffenheim sicher nicht und auch nicht von meinem Standpunkt abweichen, dass dieser Mann ganz ganz ganz ganz üble Wettbewerbsverzerrung betreibt. Der Sport stirbt in Hoffenheim

• Diese ganze Gerede, dass Hoffenheim Wettbewerbsverzerrung betreibt, geht mir bisschen auf die Nüsse. Wo wäre Koblenz ohne die Rhein-Zeitung,der FCK ohne LOTTO RLP usw... Hier würde doch keiner panisch aufschreien, wenn ein Lautrer Mitbürger spontan 100 Mio. in den FCK pumpt. Darüber sollten sich einige mal Gedanken machen.
    Und für mich ist es ein Riesenunterschied, ob die Kurve Hoeneß du A...loch schreit oder jemand ein Bild mit Fadenkreuz und eindeutigem Text hochhält. Irgendwo gibts Grenzen. Aber wenn sogar im Mainz-Forum ein Moderator in der Signatur "Hasta la vista, Hopp" stehen hat, ist wohl alles gesagt.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Versteht mich nicht falsch, aber ich finde, dass Hopp und Hoffenheim zu sehr von den Medien und der DFL geschützt werden. Der Verein fühlt sich in der Opferrolle scheinbar richtig wohl. Je mehr man Hoffenheim angreift, desto stärker werden sie von den Medien geschützt und die gegnerischen Fans fälschlicherweise als Neider abgetan. Wie oft werden Spieler oder Trainer ausgefpiffen oder von gegnerischen Fans verbal attackiert. Ich denke Beispiele kennt da jeder von euch. Nur wenn Hopp Ziel jener Angriffe wird, reagiert er so als ob das unverständlich wäre. Das härteste war ja, als er sagte, dass er nicht mehr mit zu Auswärtsfahren mitkommen will, weil es ihm so nahe geht. Erwartet Hopp etwa, dass sich die anderen Vereine und Fans über diese Ungerechtigkeit freuen? Wenn ích einen Verein durch mein eigenes Geld soweit aufpumpe, dass er binnen weniger Jahre ganz weit oben mitspielen kann, dann muss ich damit rechnen und auch akzeptieren, dass wahrscheinlich alle anderen die ganze Geschichte unfair finden
    Die Plakate gegen Hopp sind vielleicht wirklich zuviel des Guten, ich bin absolut gegen Gewalt im Fußball, solange es im Rahmen bleibt ist alles ok. Aber in Schutz nehmen werde ich Dietmar Hopp und die TSG Hoffenheim sicher nicht und auch nicht von meinem Standpunkt abweichen, dass dieser Mann ganz ganz ganz ganz üble Wettbewerbsverzerrung betreibt. Der Sport stirbt in Hoffenheim

Welche Wettbewerbsverzerrung? Jeder!!!!! Verein sucht Sponsoren um Spieler zu verpflichten. Das ist das Tagesgeschaeft. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen wie z.B. Wolfsburg, HSV usw. setzt Hoffenheim auf junge und weitestgehend unbekannte Spieler. Was ist daran verwerflich???? Ich habe es schon mehrfach geschrieben, kein Verein wuerde einen Sponsoren wie Hopp ablehnen. Die Aussage der Sport stirbt in Hoffenheim ist einfach falsch!

• Was bitte war daran eine Morddrohung? Ein Bild mit einem fadenkreuz und Hasta La vista draufgeschrieben--na der soll sich mal nicht so haben--desto mehr er schreit, desto schlimmer macht er es. Soll sich nur ruhig verhalten und das ganze Ignorieren und gut ist. Zudem haben die Ordner in MA die ´Fans mit sowas ins Stadiuon gelassen. Da erdie Ordner bezahlt, sollen die auch dafür sorgen damit sowas erst gar nicht ins Stadion kommt.

• Was bitte war daran eine Morddrohung? Ein Bild mit einem fadenkreuz und Hasta La vista draufgeschrieben--na der soll sich mal nicht so haben--desto mehr er schreit, desto schlimmer macht er es. Soll sich nur ruhig verhalten und das ganze Ignorieren und gut ist. Zudem haben die Ordner in MA die ´Fans mit sowas ins Stadiuon gelassen. Da erdie Ordner bezahlt, sollen die auch dafür sorgen damit sowas erst gar nicht ins Stadion kommt.

Hatte keinen anderen Kommentar von dir erwartet.

• Diese ganze Gerede, dass Hoffenheim Wettbewerbsverzerrung betreibt, geht mir bisschen auf die Nüsse. Wo wäre Koblenz ohne die Rhein-Zeitung,der FCK ohne LOTTO RLP usw... Hier würde doch keiner panisch aufschreien, wenn ein Lautrer Mitbürger spontan 100 Mio. in den FCK pumpt. Darüber sollten sich einige mal Gedanken machen.
    Und für mich ist es ein Riesenunterschied, ob die Kurve Hoeneß du A...loch schreit oder jemand ein Bild mit Fadenkreuz und eindeutigem Text hochhält. Irgendwo gibts Grenzen. Aber wenn sogar im Mainz-Forum ein Moderator in der Signatur "Hasta la vista, Hopp" stehen hat, ist wohl alles gesagt.

Zwischen Sponsoren, die jeder Fußballverein hat, und Dietmar Hopp liegen Welten. Sonst hätten unsere beiden Vereine doch nicht diese ständigen Geldprobleme. Es ist einfach so, dass Hoffenheim auf gut deutsch alles in den Arsch geschoben bekommt, weil Hopp es so will. Wenn es nicht wie geplant läuft wird in der Winterpause einfach kräftig eingekauft. Und genau das stört mich einfach

Welche Wettbewerbsverzerrung? Jeder!!!!! Verein sucht Sponsoren um Spieler zu verpflichten. Das ist das Tagesgeschaeft. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen wie z.B. Wolfsburg, HSV usw. setzt Hoffenheim auf junge und weitestgehend unbekannte Spieler. Was ist daran verwerflich???? Ich habe es schon mehrfach geschrieben, kein Verein wuerde einen Sponsoren wie Hopp ablehnen. Die Aussage der Sport stirbt in Hoffenheim ist einfach falsch!

Es mag zwar sein, dass Hoffenheim auf junge Spieler setzt, aber guck dir doch mal an wer da spielt. Man kann doch nicht abstreiten, dass diese Mannschaft nur so besteht, weil das nötige Geld dazu vorhanden ist. Wenn ich genug Geld habe, kann ich mir zum Beispiel auch ein Team aus den besten U21 Mannschaften der Welt zusammenkaufen :D
    Ich hoffe, dass mein Verein niemals in die Situation kommt, dass ein reicher Kerl uns plötzlich alles finanzieren will. Das würde ich absolut nicht wollen

• Zwischen Sponsoren, die jeder Fußballverein hat, und Dietmar Hopp liegen Welten. Sonst hätten unsere beiden Vereine doch nicht diese ständigen Geldprobleme. Es ist einfach so, dass Hoffenheim auf gut deutsch alles in den Arsch geschoben bekommt, weil Hopp es so will. Wenn es nicht wie geplant läuft wird in der Winterpause einfach kräftig eingekauft. Und genau das stört mich einfach

Es mag zwar sein, dass Hoffenheim auf junge Spieler setzt, aber guck dir doch mal an wer da spielt. Man kann doch nicht abstreiten, dass diese Mannschaft nur so besteht, weil das nötige Geld dazu vorhanden ist. Wenn ich genug Geld habe, kann ich mir zum Beispiel auch ein Team aus den besten U21 Mannschaften der Welt zusammenkaufen :D
    Ich hoffe, dass mein Verein niemals in die Situation kommt, dass ein reicher Kerl uns plötzlich alles finanzieren will. Das würde ich absolut nicht wollen

Mir ist klar wer da spielt. Aber hat irgendjemand die Spieler vorher gekannt? Herr Hopp hat sicherlich die Mittel um fertige Stars einzukaufen. Er hat aber einen anderen Weg beschritten. Auch die Spieler von Koblenz verdienen gutes Geld. Woher kommt denn die Kohle? Es wird immer so sein, dass es Vereine mit mehr oder weniger Geld gibt. Frag nach bei den Amateurvereinen.

• erklaer mir bitt einer was der hopp schlimmes macht? er hat nen haufen geld zur verfuegung und unterstuetzt damit seinen heimatverein. punkt. was wuerden hier die hurra-rufe losgehen, wenn herr hopp aus kaierslautern kaeme und seine millionen in den fck stecken wuerd. ach herrje, dann wuerde man hier das fritz-walter-stadion in dietmar-hopp-arena umbenennen und stefan kuntz zum teufel jagen.

leute, hoert doch mal ganz ehrlich in euch rein und gebt zu, dass dieses hopp getue und geschimpfe nur aus dem neid geboren ist. das tut nicht weh, keine angst! ich hatte mir das am anfang auch nicht eingestanden, aber es ist so, das nervt ohne ende dass wir jetzt klinkenputzen muessen fuer jeden euro und hopp blaest die kohle einfach so raus. ist deutschland in puncto hopp ins kleinkindalter zurueckverfallen oder was? 'Mamaaa, der hat ne groessere eisenbahn bekommen als ich, waaaaaa"

ich finde hopp voll ok, wenn ich an seiner stelle waere wuerde ich das wahrscheinlich genauso machen. und jeder andere von den hopp-gegner auch.

hier wurde gesagt, dass kl und die tussies ums ueberleben kaempfen muessen, waerhend hopp von der dfl inzwischen beschuetz wird. man bedenke bitte, dass wir und koblenz und auch damals dortmund ihr geld verpulvert haben und zu recht sich dort irgendwie rauswuehlen muessen/mussten. soll dafuer jetzt hopp verantwortlich sein? ich denke ganz fussballdeutschland waere gluecklich, wenn hopp jeden monat ein paar millioenchen auf die kontos eines jeden clubs ueberweisen wuerde, dann waere er der held.

er ist absolut richtig, dass da jetzt was unternommen wird, sonst entbrennt eine hetzkampagne gegen hopp, die irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist, wer weiss was manchen idioten noch einfaellt. ein fadenkreuz ist dazu da, auf jmd zu schiessen, also besteht der gedanke, einem menschen nach dem leben zu trachten. das ist keine lapalie, das ist eine ernste sache!

lasst doch den hopp machen, schaut euch das spektakel an und gut ist. ich finds z.b. spannend zu sehen, was die hoppelheimer noch so anstellen, wie das die naechsten jahre weitergeht, ob sie weiter nach oben klettern von jahr zu jahr oder ob es wieder nach unten geht oder was auch immer. so was wie hoppelheim gabs noch nie im bezahlten fussball, es ist doch interessant sich so eine entwicklung mal anzuschauen. vllcht ist das aber auch ne natuerliche reaktion des menschen, gegen etwas zu sein und es kaputt machen zu wollen, was neu ist und somit angst macht.

leute, lasst den hopp in ruhe, der hat weder euren goldfisch ertraenkt noch euren hamster erwuergt, er hat einfach nur ein hobby, das keinem von uns wehtut