TSG 1899 Hoffenheim

• Auch wir in KL haben sogar Aufkleber, wo das Mainzelmännchen am Galgen ist und drüber wie drunter steht "Rosenmontag ist ein guter Tag zum sterben". Ist das nun auch ne Morddrohung? dann müsste der Aufkleber von Tausenden Autos verschwinden, bleibt mal auf dem Teppisch.

Der Dortmunder hat einen Schreck bekommen was der .... von Hopp daraus machen will.

• @Wilde18: Ich akzeptiere deine Meinung, aber in einem Punkt hast du nicht recht. Ich (und ich denke ich spreche für die Mehrheit der Hopp-Gegner) bin nicht neidisch auf die TSG Hoffenheim. Und zwar definitiv nicht. Ein Team das für den Verein kämpft, den Verein liebt und auch in schwierigeren Situationen nicht aufgibt ist mir lieber als eine Mannschaft, die nur aufgrund eines gutmütigen Herrn Hopp im Profifußball spielt. Dazu kommt dann noch, dass ich mich nicht einmal über Erfolge meiner Mannschaft freuen könnte, wenn ich die genaueren Umstände kenne. Dass Hopp mit seinem Hobby anderen Vereinen, die ehrlich und lange für den Erfolg arbeiten, den Weg verbaut, macht mich traurig und auch etwas wütend. Für mich ist es unverständlich, dass soetwas im deutschen Fußball erlaubt ist

• Ich hätte nicht gedacht, dass der Moment kommt, aber jetzt ist es soweit! Ich bin absolut einer Meinung mit der Wilden18! :lachen: Lasst den Mann in Ruhe... Meckert am Modell Hoffenheim rum, meinetwegen. Aber persönliche Anfeindungen, die dazu noch definitiv unter der Gürtellinie sind und, siehe das Plakat am Sonntag, zu Gewalt gegen diesen Mann aufrufen, haben in einem Stadion echt nichts verloren. Da wurde irgendwie eine Linie überschritten und ich finde es richtig, dass jetzt von höherer Stelle eingegriffen wird.

Ja, solche Gesänge gab es schon immer und wird es auch weiter geben. Trotzdem muss man es nicht gutheißen. Ich tue es jedenfalls nicht.

• Wie willst Du eigentlich ein Mainzelmännchen aufhängen? :autsch: Es war ein Bild von Hopp und ein Fadenkreuz drüber und das kann man als Morddrohung sehen, würd ich jeden falls auch machen. Leute denkt doch bitte mal nach. Hopp macht nichts anderes für Hoffenheim, als VW für Wolfsburg oder die Bayer-Werke bei Leverkusen. Und keiner will die dafür in die Luft jagen oder sonst was. Ausserdem kauft Hopp keine Weltstars wie z.B. die Bayern. Was soll denn das ganze Geschrei?

Lasst doch den Mann mit seinem Geld machen was er will. Und sagt nicht, Ihr würdet sein Geld nicht wollen, wenn er es unserem Verein geben wollte, denn das nehm ich keinem von Euch ab. :nana:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Ausserdem kauft Hopp keine Weltstars wie z.B. die Bayern. Was soll denn das ganze Geschrei?

Noch nicht...

Wolfsburg und Leverkusen werden zwar auch "finanziert", aber lange nicht in diesen Ausmaßen. Da besteht schon ein großer Unterschied

• Auch wir in KL haben sogar Aufkleber, wo das Mainzelmännchen am Galgen ist und drüber wie drunter steht "Rosenmontag ist ein guter Tag zum sterben". Ist das nun auch ne Morddrohung? dann müsste der Aufkleber von Tausenden Autos verschwinden, bleibt mal auf dem Teppisch.

Der Dortmunder hat einen Schreck bekommen was der .... von Hopp daraus machen will.

Na, der Spruch ist genauso niveaulos und blöd. Geht es denn garnicht mehr, ohne den Gegner ( ohne den übrigens kein Spiel stattfindet ) auf niederstem Niveau zu beleidigen ?
    Ein Arikel des Sterns dazu http://www.stern.de/sport-moto…t-Bundesliga-/640139.html

• Und welche Weltstars hat er bitte gekauft. Das sind junge Leute zusammen mit einigen gestandenen Spielern. Und nur die stehen auf dem Platz und spielen. Hopp spielt nicht mit. Also werden diese Spieler nur gut, weil Hopp sie gekauft hat oder wie seh ich das. Das stehen genau wie bei anderen Mannschaften 11 Spieler auf dem Platz, die ihre Leistung bringen müssen und das hat nichts mit Hopp zu tun. Wenn ich mir da Chelsea ansehe, da ist das schon etwas anderes. Der Russe kauft eine Mannschaft aus lauter Weltklasseleuten zusammen und das muss echt nicht sein. Seh ich so. Und das geht auch nicht immer gut. Hopp kauft eine Mannschaft, aber spielen müssen die alleine und eine Garantie, dass die gut sind, gibt es ja wohl auch nicht. Also nichts anderes wie bei einer ganz normalen Profimannschaft, ausser dass die von einer einzelnen Person gesponsert werden und nicht von mehreren Sponsoren abhängig sind. Und weiter?

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Und welche Weltstars hat er bitte gekauft. Das sind junge Leute zusammen mit einigen gestandenen Spielern. Und nur die stehen auf dem Platz und spielen. Hopp spielt nicht mit. Also werden diese Spieler nur gut, weil Hopp sie gekauft hat oder wie seh ich das. Das stehen genau wie bei anderen Mannschaften 11 Spieler auf dem Platz, die ihre Leistung bringen müssen und das hat nichts mit Hopp zu tun. Wenn ich mir da Chelsea ansehe, da ist das schon etwas anderes. Der Russe kauft eine Mannschaft aus lauter Weltklasseleuten zusammen und das muss echt nicht sein. Seh ich so. Und das geht auch nicht immer gut. Hopp kauft eine Mannschaft, aber spielen müssen die alleine und eine Garantie, dass die gut sind, gibt es ja wohl auch nicht. Also nichts anderes wie bei einer ganz normalen Profimannschaft, ausser dass die von einer einzelnen Person gesponsert werden und nicht von mehreren Sponsoren abhängig sind. Und weiter?

Und wenn er Weltstars kaufen würde - was er ja garnicht tut - ist das kein Grund ihn ständig zu beleidigen. Armes Deutschland.

• Genauso siehts aus. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was bei einem Verein abgeht. Aber solche Drohungen sind einfach nur unterste Schublade und haben in einem Fusballstadion einfach nichts zu suchen.

• Wenn ich mir da Chelsea ansehe, da ist das schon etwas anderes. Der Russe kauft eine Mannschaft aus lauter Weltklasseleuten zusammen und das muss echt nicht sein.

Hopp macht genau das gleiche, nur eben (noch) in kleineren Dimensionen. In wenigen Jahren werden auch die ganz großen Stars in Hoffenheim spielen