TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich glaube die Hoffenheimer hätten im Doppelpass sagen können was sie wollten. Einige Menschen hier haben eh eine vorgefertigte Meinung, von der sie, so kommt es mir vor, sowieso nicht abweichen werden bzw. wollen. Da wäre sozusagen jedes Argument wie Perlen vor die Säue.


    Ich bin zwar kein Hoffenheim-Fan, aber ich finde es klasse, was Herr Hopp macht. Sowohl Hoffenheim, als auch die anderen Projekte !


    Weiter so, Herr Hopp!!

  • Ich glaube die Hoffenheimer hätten im Doppelpass sagen können was sie wollten. Einige Menschen hier haben eh eine vorgefertigte Meinung, von der sie, so kommt es mir vor, sowieso nicht abweichen werden bzw. wollen. Da wäre sozusagen jedes Argument wie Perlen vor die Säue.


    Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Mit solch einer Argumentation entzieht man sich prima jeder Diskussion, wenn man eigentlich keine Argumente mehr hat. Gerade als es interessant wurde und Hopp mit einer fundierten Reaktion den Kritikern hätte begegnen können, geht man auf ein Sandkastenniveau herunter. Ganz schwach von den Hoffenheimer Vertretern. Aber bei deren Dünnhäutigkeit war fast nichts anderes zu erwarten.

  • Ich glaube die Hoffenheimer hätten im Doppelpass sagen können was sie wollten. Einige Menschen hier haben eh eine vorgefertigte Meinung, von der sie, so kommt es mir vor, sowieso nicht abweichen werden bzw. wollen. Da wäre sozusagen jedes Argument wie Perlen vor die Säue.


    Ich bin zwar kein Hoffenheim-Fan, aber ich finde es klasse, was Herr Hopp macht. Sowohl Hoffenheim, als auch die anderen Projekte !


    Weiter so, Herr Hopp!!

    Welchen Teil des Hoffenheim Projekts meinst Du denn? Die Bundesligamannschaft, die für teures Geld zusammengekauft wurde um profitablen Erfolg zu erzielen? Oder die Jugendprojekte, für die Jugendspieler aus dem ganzen Land mit Geld in Versuchung geführt werden nach Hoffenheim zu kommen. Und das obwohl die Aussicht auf einen Platz in der B undesligamannschaft so wahnsinnig gross ist?:ironie:

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Oder die Jugendprojekte, für die Jugendspieler aus dem ganzen Land mit Geld in Versuchung geführt werden nach Hoffenheim zu kommen. Und das obwohl die Aussicht auf einen Platz in der B undesligamannschaft so wahnsinnig gross ist?:ironie:


    Diesen Vorwurf müsstest du dann aber auch dem FCK machen. Schon zu meiner Zeit kamen die Fußballer bereits in der C-Jugend aus Zweibrücken, Worms, Pirmasens etc. Und nicht allzu viele haben den Sprung geschafft ins Profilager. Frank Süs bei Hertha BSC war der einzige, wenn ich mich recht erinnere....


  • Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Mit solch einer Argumentation entzieht man sich prima jeder Diskussion, wenn man eigentlich keine Argumente mehr hat. Gerade als es interessant wurde und Hopp mit einer fundierten Reaktion den Kritikern hätte begegnen können, geht man auf ein Sandkastenniveau herunter. Ganz schwach von den Hoffenheimer Vertretern. Aber bei deren Dünnhäutigkeit war fast nichts anderes zu erwarten.


    Wieso einer Argumentation entziehen? Das Modell Hoffenheim muss doch nur deshalb argumentieren, weil es nicht in die sturen deutschen Koepfe geht dass da was Neues ist das voraussichtlich die Zukunft praegt. In Deutschland gibt es eine Riesentradition: auf der stelle treten. vielmehr erschrickt das deutsche volk vor neuem und bekommt ne heidenangst das sich etwas am alten trott aendert. vor lauter angst vorm neuen wird wild um sich gehauen und drauf geschimpft, was da kommt. nee, so geht das echt nicht.


    ausserdem ist es ja toll was die hopp gegner da so alles zum argumentieren auspacken, aber unterm strich sind das alles faule ausreden um nicht zugeben zu muessen dass man neidisch ist und/oder zu verbohrt um sich mit neuen situationen auseinanderzusetzen. m.E. nach hat ausser hopp und den hopp-befuerwortern keiner wirklich ueberzeugend argumentiert.


    ich wuerd ja mal gern wissen, was passiert wenn irgendwann mal ein spezi von SK, zufaelligerweise millionenschwerer unternehmer mit nem herz fuer den fck, hinginge und sagen wuerde:" her, stefan, weschd was? ich pump emol e paar millione in den verroi und bau so newebei noch die jugend in de weschdpalz uff, waer des nix?"


    ach wie gross sind dann die lobgesaenge auf SK's geschaeftssin und den edlen spender waeren, wenn wir dank dieser finanzspritze CL spielen.


    so, und noch etwas: sollte das modell hoffenheim die zukunft des deutschen fusballes darstellen, wollt ihr dann lieber in alter tradition in der oberliga rumkrebsen, anstatt sich der aktualitaeten anzupassen und oben mitspielen?


    ich nenne euch mal ein beispiel, wie das so funktioniert mit der zeit zu gehen: Skispringen, Dieter thoma, war immer vorne dabei, sehr erfolgreich. dann ging die sache mit dem v-stil los, die hat er nicht anstaendig hinbekommen. lag auch mit an seinem alter, ausserdem kam er allgemein kein bisschen damit zurecht. und, was war? er blieb auf der strecke und huepfte hinterher. gut, das hat jetzt nix mit festgefahren zu tun, aber damit dass man mit der zeit gehen muss. genauso geht es einem im fussball, wenn man sich den neuen begebenheiten nicht anpasst, ob man die nun fuer gut findet oder nicht. unterm strich findet man es doch am besten wenn der lieblingsverein so erfolgreich wie moeglich spielt, und das geht nicht wenn man sich in alten dingen festfaehrt. beispiel otto: mit seiner altmodischen art fussball spielen zu lassen ging er bei der em unter mit schuhen und struempfen!


    ein hopp braucht sich nicht zu rechtfertigen und zu argumentieren. er macht ne klasse arbeit und gibt dem fussball ein neues gesicht!

  • Ein Mann hat via Aktiendividendenausschüttungen in den letzten 10 Jahren die unglaubliche Summe von 190 Mio € an allgemeinnützige Projekte wie z.B. Hospize, Grundlagenforschung der Medizin und der Pharmaindustrie sowie zur Jugendarbeit gespendet.


    Man sollte ihm das Bundesverdienstkreuz verleihen. Er hat Geld, und er teilt seinem Reichtum mit anderen und setzt einen Teil seines Reichtums, das er offensichtlich nicht braucht dafür ein, dass es der Gemeinschaft besser geht. Das Kranke Medizin erhalten, die ihnen hilft. Aus Forschung, die er finanziert hat. Jugendliche werden betreut, die mir sonst wahrscheinlich mein Eigentum stehlen würden, um ihren Teil des Kuchens abzubekommen. Von seinem Geld. Sterbenskranke erhalten ein würdiges Ableben, mit einer Hand die tröstet und in der letzten Minute da ist. Keiner muss dort alleine sterben. Sein Geld.



    Ein Mann, dem das Bundesverdienstkreuz gehört. Aber noch viel mehr als dass gehört ihm unser aller Hochachtung und RESPEKT, so wie dies jedem Menschen zusteht.



    Weil er zufällig ein paar PRIVATE MILLIONEN für seinen Heimatverein erübrigt, zählt das alles nicht mehr ?

    Krude Welt.



    um es nochmal festzustellen: Ich mag das Projekt Hoffenheim nicht. Ich mag es nicht, dass das Dorf BL spielt und wir nicht. Ich möchte nicht, dass 18 Hoffenheims die Deutsche Meisterschaft ausspielen.



    Aber ich hasse es , solch einen Mann diesem Kesseltreiben ausgesetzt zu sehen.


    Ich wäre glücklich, wenn diese Differenzierung zwischen der Person Dietmar Hopp und dem Verein Hoffenheim auch andere zulassen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Dann eben noch mal, Gate. Dies wusste ich nicht. Aber die Fakten ändert dies auch nicht.

  • Dann eben noch mal, Gate. Dies wusste ich nicht. Aber die Fakten ändert dies auch nicht.


    Du siehst, er wurde für seine Verdienste geehrt. Andererseits finde ich, dass das Bundesverdienstkreuz am Bande genug für ihn ist. Mein Urgroßvater wurde für seine Verdienste als Minensucher nach dem 2. Weltkrieg mit einer höheren Klasse des Bundesverdienstkreuzes ausgezeichnet (wenn ich nicht ganz falsch liege), weil er mehrfach sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Kameraden zu retten. Mich persönlich würde es beleidigen, wenn man so etwas mit Millionenspenden (und mögen sie noch so hoch sein) gleichsetzen würde. Bestimmte Verdienste sollten einfach höher stehen als materielle Leistungen. So ganz nebenbei ist das Bundesverdienstkreuz am Bande ja schon etwas ganz besonderes.

  • Da hast du Recht. Aber frag doch mal bei ACKERMANN und Konsorten nach, was sie denn für die Gesellschaft so für einen Nährwert haben......


    Offensichtlich kann man nie genug Gutes tun, es wird immer jemand geben, der das in Relation zu irgendwas setzt.


    Ich setz auch mein Leben als Berufsfeuerwehrmann ein. Als Sanitäter. Deswegen bekomme ich aber kein Verdienstkreuz. Stattdessen ist mir der Neid vieler sicher, denn ich bin ja Beamter. Aber das ist eine komplett andere Geschichte.......