Coach Hildmann und die Jagd nach der verschollenen Serie

  • Dann frag mal in Karlsruhe, Mannheim und Ahlen nach, was sie vom "Trainer Stefan Kuntz" halten oder wirf einen Blick auf seine Bilanz;)


    https://www.transfermarkt.de/stefan-kuntz/profil/trainer/134

    nicht viel :)


    aber beim DFB funktioniert es, Gut, hat dort Top-Spieler mit einem Leistungsniveau, das er ihnen nicht selbst antrainieren muss, da ist eher eine Art Teammanager Rolle, großer Unterschied zu einem Vereinstrainer der mit bescheidenen Mitteln erfolgreich sein muss.

    . Scheint aber die Leute mit seiner Art zu erreichen und dem Team eine "Siegermentalität" einhauchen zu können, was Hildmann leider abgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • Naja,

    das ist mir auch zu einfach. Eine U21 ist ein TEam im ständigen Wandel da in dieser Altersklasse immer noch kurzfristige Leistungssprünge nach oben und unten auftauchen. Eine Kaderzusammenstellung auf größere Ziele wie EM und WM oder gar Olympia ist also alles andere als unstrategisch. Das sind Projekte die man sehr wohl planen und abstimmen muss.


    Er hat beim FCK auch strategisch agiert, nur war die Motivation dieser Strategie eben unterm Strich nicht gut für den FCK.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kuntz ist laut eigener Aussage kein Trainer. Strategisches und langfristiges Arbeiten traue ich ihm natürlich trotzdem zu.

  • Eins darf men bei einem Auswahl Trainer nicht vergessen:

    Du profitierst von der Arbeit der Vereine und probierst lediglich die Besten einzusammeln. Funltioniert der FCK nicht hast du andere Quellen.


    Und der FCK hat in den letzten Jahren leider unter keinem Trainer funktioniert. Also liegt der primäre Fehler woanders.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie