Wer ist eigentlich schuld an der FCK-Misere?

  • Wenige Wochen bevor es hieß, dass nichts mehr sicher ist, haben die gleichen Verantwortlichen gemeldet, dass sowohl mit der neuen Anleihe als auch Kapilendo alles sicher sein wird. Es wäre hilfreich, wenn du alle - nennen wir sie an dieser Stelle mal - "Fakten" in deine Argumentation einfließen lassen würdest.

    Ich kann mir das ganze Hickhack nur duch Machtspielchen, Eifersüchteleien und Kleinkriege erklären. Grund hab ich ja oben genannt. Profilierungssucht halt. Menschen sind oft so. Im Detail kann und mag ich dir das alles gar nicht aufführen. Aber unterm Strich bleibt für mich das die Vereinsspitze es geschafft hat diesen Club vorerst vor der absoluten Zerstörung zu bewahren. Und das war alles andere als leicht. Und das ist es was für mich als Fan zählt. Das mein Verein im Profifußball weiter existieren darf.


    Mit etwas Abstand und vergangener Zeit wird einem klar das da ein dreckiges Spielchen gespielt wurde. Zulasten unseren FCK 1900 e.V. Jetzt soll nach dem Trainer Bader geopfert werden. Die Fans merken nicht das sie die ganze Zeit eigentlich nur an der Nase herum geführt wurden. Es war absolut sinnlos Hildmann zu entlassen. Genauso wenig ist es sinnvoll Bader rauszufeuern. Es ändert REIN GAR NICHTS an der Lage unseres Vereins. Außer das alle geleistete Arbeit der letzten 18 Monate für den Arsch war. Total beschränkt sorry. Das ist als wenn ich an einem fast fertigen Hotel das Fundament weg sprenge weil mir die Farbe nicht gefällt.

  • Es ändert REIN GAR NICHTS an der Lage unseres Vereins. Außer das alle geleistete Arbeit der letzten 18 Monate für den Arsch war.

    Jetzt kritisiert du die Kritiker, aber was ist denn dein Vorschlag, was würdest du jetzt machen? Auch wenn das natürlich völlig irrelavant in Bezug auf das Geschehen ist. Es hat wie jeder einzelne Satz in diesem Forum keine Auswirkungen auf das was da oben geschieht.

    Aber mal im Ernst, nach so einer vernichtenden Leistung, nach der Durststrecke, warum sollte man Hildmann halten? Warum sollte man Bader halten?

    In einem gebe ich dir Recht, SK hat hier richtig gute Arbeit gemacht. Ohne ihn wäre hier wahrscheinlich schon länger das Licht ausgegangen. Er hat aus begrenzten Möglichkeiten was rausgeholt - aber letzlich Pech gehabt, sonst wäre der Verlauf vielleicht ein ganz anderer gewesen wenn wir damals nicht mehrfach Knapp gescheitert wären am Aufstieg. SK arbeitet jetzt mit Erfolg beim DFB. So einen jagt man als unfähig vom Hof (auch wenn er glaube ich von selber gegangen ist wegen besserer Angebote). Da muss man schon sagen im Nachhinein habt ihr sie noch alle, wie hier auf ihn eingetreten wurde. Das stimmt so lockt man hier keinen mehr an, wenn wir alle vernichten - aber auf der anderen Seite das Dilemma... Die letzten Trainer haben hier wirklich nichts mehr gerissen, das Umfeld ist nervös, hektisch, ungeduldig, es schaut immer noch nach internen Machtkämpfen aus. Stabiltät fehlt auf allen Ebenen. So einen Streich den wünscht man sich hier. Einen mit Herz und Seele.


    Bei der Choreo mit Mannheim, ich war nicht im Stadion, aber am TV hatte ich Gänsehaut, sowas ist BETZE. Die Mannschaft spielt ganz ok, gut auf das müssen wir aufbauen, auf Leistungen wie in Mainz. Warum nur sackt die Leistung ausgerechnet in Meppen derart ab, so dass die Macher, die selbst massiv unter Druck stehen, schon gar keine andere Möglichkeiten mehr haben: Sind die Erwartungen wirklich zu unrealistisch? Man hat solide, aber nicht gut eingekauft, die Zahlen stimmen, BEcca ist da. Und jetzt? Vollkommen unklar derzeit wohin der Kahn schlingert.


    Zur zum Hier und Jetzt: Wir sind von der Landkarte bereits verschwunden, welche Rolle spielen wir noch? Keine - eine Lachnummer ist das. Das gesamte Auftreten, die Außenwirkung, die Unbeständigkeit, das ständige Herumrühren in Vergangenheiten mit den Traditonen, das kann keiner mehr hören - ja das IST zählt jetzt und es ist mal wieder ein Scherbenhaufen - gefühlt. Klar ich wünsche mir auch ein volles Stadion, 1 Liga usw. Flutlicht. Nun die Realität ist eine Andere.


    Zurück zu Hildmann: Ich verstehe dich manchmal nicht wirklich, versuche es aber weiterhin, warum willst du Hildmann halten? Dieser Kader hat Substanz, auch keine Überragende. Aber ich behaupte, da kann Einer (ein guter!) was rausholen - jedoch seit Jahren, warum werden die Spieler schlechter ??? , die Fragen habe ich immer noch nicht schlüssig erklärt bekommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • ich würde das Wort dank durch trotz ersetzen.

    Das klingt dann halt immer so als hätten sich die Verantwortlichen nicht Nacht für Nacht über Monate um die Ohren geschlagen um eine Lösung zu finden die den maroden Verein im Profifußball hält. Ich denke einige unterschätzen hier massiv wie schwer so etwas ist und wie hart man dafür arbeiten musste. Das ist der Dank? Das jetzt alle Versager sind weil wir nicht aufgestiegen sind? Die dritte Liga ist nicht maßgeblich auf deren Mist gewachsen. Das ging schon lange vorher los. Das wir aber weiter dritte Liga spielen DÜRFEN, DAS ist unter anderem deren großer Verdienst. Ihr solltet wirklich mal in 2019 ankommen ihr Leute - wir sind dem Tod knapp von der Schippe gesprungen. Und das war nicht die Schuld der aktuell Verantwortlichen. Frontzeck hätte es ja sogar fast noch gepackt mit dem Klassenerhalt. War gegen Dresden oben. Da haben wirs endgültig verkackt.


    Zurück zu Hildmann: Ich verstehe dich manchmal nicht wirklich, versuche es aber weiterhin, warum willst du Hildmann halten? Dieser Kader hat Substanz, auch keine Überragende. Aber ich behaupte, da kann Einer (ein guter!) was rausholen

    Hab ich ja schon mal gesagt. Weil ich ihn für den richtigen bei uns halte und er die FCK DNA in sich trägt. Das die verwöhnten Bangerte ihm einen Strich durch die Rechnung machen ja mein Gott. Die Story haben wir nicht das erste mal beim FCK. Leider. Wie gesagt am Montag wäre ich ins Sondertraining mit denen. Bader, Gerry, Sascha... und dann mal deutlich erklärt um was es eigentlich geht. Und dann hätten die den Tag so schnell nicht mehr vergessen. Stattdessen gehts halt wieder wie immer. Neuer Trainer. Der is dann wieder nix weil es eben nicht von selbst laaft. Und zurück auf los. Das macht alles keinen Sinn. Man muss den Kreis mal durchbrechen.



    was würdest du jetzt machen?

    Jetzt? Ich hab Angst das man eben aus Emotionen heraus alles zerdeppert was noch von Lautern exisitiert und dann fällt der Vorhang hier wirklich. Das wäre echt mega traurig. Und diese Gefahr existiert. Weil man sich zu hohe Ziele gesetzt hat und denkt das muss halt alles so passieren. Aber das leben ist kein Ponyhof. Dinge laufen nunmal anders als man es sich vorgestellt hat. Willkommen im Leben.

  • Wenn man ehrlich ist, sind auch Teile der Mitglieder etwas daran Schuld--

    Viele haben auf den JHVs das abgesegnet, was ihnen sogenannte Lügner vorgegeben haben um besser da zu stehen.

    Wenn die Mitglieder in Zukunft mal genau hinhören würden was und wie es gesagt wird wäre es schon ein Vorteil für die Zukunft.

    Es kommt da nicht darauf an WER was und WIE sagt, sondern was gesagt wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“