40 Millionen Bundesbürger kennen ...

  • Ich bin zB Sympathisant von Werder...aber kein Fan

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • 1,52 Millionen bezeichnen sich laut der Sportfive-Fußballstudie 2007 als Fans der „Roten Teufel".




    ... und warum haben wir nur 11393 Mitglieder ? ?(

  • Wer Fan ist muss nich immer gleich Mitglied sein ... genauso wie ein Fan eben nicht immer im Stadion sein muss ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ok ich denke eine Person kann Sympathisant von relativ vielen Vereinen sein, aber nur FAN von einem einzigen.


    Wenn es 1,52 Mio Fans gibt, dann müsste unsere Vereinsführung versuchen diese 1,52 Mio Fans besser zu erreichen. Wie? Na ja vom Marketing über andere Möglichkeiten gibt es da ja durchaus einiges.


    Wie schon ein Vorredner, wenn man es schafft im Schnitt nur 20-30 Euro pro Fan pro Jahr zu bekommen, dann hat man ja schonmal Einnahmen, die gar nicht soo schlecht sind.
    Mal ne kleine Rechnung:
    1.520.000 Fans
    11393 Mitglieder * 4 Euro (Einfach mal Mittelwert) * 12 (Monate) = 546864


    15000 Dauerkarten *120 =1.800.000


    Damit wären schonmal 26393 Mitglieder weg. Ich weiß ich weiß, es sind natürlich einige Mitglieder gleichzeitig Dauerkartenbesitzer und Dauerkarten können auch teurer sein, aber ich will ja mal nur ne einfache Rechnung, die eher niedrig ausfällt machen ;)


    Es bleiben also 1.493.607 Fans
    Wenn man es schaffen würde, dass die alle über eine Saison verteilt 20 Euro für Stadionbesuch, Fanartikel usw bezahlten. Dann wären das nochmal
    knapp 30 Mio.


    Wenn ich mir jetzt überlege, dass es noch eine ganze Menge Fans (insbesondere Mitglieder und Dauerkarten Besitzer) gibt, die ja noch deutlich mehr als 20 Euro pro Saison für Fanartikel oder anderes ausgeben bzw. bereit wären auszugeben, sehe ich da sehr viel Potenzial.


    Natürlich muss man jetzt noch die Kosten für die Fanartikel abziehen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob der FCK daran verdient oder ob er einen Fixbetrag bekommt. Damit wäre meine Rechnung dann eh hinfällig. Ausser natürlich Einnahmen fürs Stadion, da gehe ich davon aus, dass wir die bekommen, wenn wir schon 3 Mio Miete bezahlen.


    Aber jetzt mein eigentlicher Plan. Wenn wir hier wirklich von 1.520.000 Fans reden, dann sollte es doch möglich sein, dass wir "nur" 100.000 Mitglieder erreichen. 5 Euro im Monat ist natürlich Geld, aber ich denke, dass von den Fans es durchaus 100.000 gibt, die sich das problemlos leisten könnten.
    Immerhin wären das auch 6 Mio mehr pro Jahr (angenommen alle zahlen die 5 €)
    Wenn ich mir überlege, was 6 Mio für den FCK sind, dann denke ich, dass es durchaus Sinn machen könnte ein wenig Geld zu investieren, um mehr Mitglieder zu bekommen.
    Ja ich weiß auch, dass jedes Mitglied wieder etwas Geld kostet, aber was sind das für Kosten bei einem passiven Mitglied? Die Zeitung, die man zugeschickt bekommt. Das sind 17 Stück pro Jahr (oder?), der Kaufpreis ist 1 € und ich denke mal, dass es noch 1€ kostet, die zu versenden. Also 34€ pro Jahr Kosten. Hm doch ganz schön viel. Auch wenn ich hoffe, dass die Kosten für den FCK nicht 1€ pro Heft sind!


    Na ja jetzt habe ich hier Gedanken ohne Struktur verfasst, die beim Schreiben entstanden sind....

  • Zitat

    Original von Betzegeher


    Wenn das wirklich so ist könnte der sich doch auch mal im Stadion sehen lassen. Nebenbei noch die Amis in und um KL besuchen usw. Dazu wird das Stadion bei dem Spiel auch voll sein... voller Amis. :D


    igitt ^^ nee danke :D

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

  • Zitat

    Original von thew00


    igitt ^^ nee danke :D


    Für ein Spiel wär das sicher ertragbar, der braucht sich ja keine Dauerkarte zu kaufen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich appeliere an die 1, 52 Millionen FCK Fans, unterstützt gerade jetzt euer Team! Ihr seht was 1998 möglich war! der FCK kommt mit eurer Hilfe wieder! :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • dann sollen diese 1.52 Millionen auch mal ab und zu ins stadion kommen

  • Zitat

    Original von matis
    dann sollen diese 1.52 Millionen auch mal ab und zu ins stadion kommen


    Würdest du ewig weit fahren und dann so ein gekrutze sehen wollen?