Leon Hotopp [39] (07/2009 - 06/2022)

  • Innenverteidiger Leon Hotopp wurde in Kaiserslautern geboren und trägt bereits seit dem Jahr 2009 das Trikot der Roten Teufel. Aktuell fungiert der Abwehrchef der Lautrer U19 auch als Kapitän seiner Mannschaft. „Ich bin sehr stolz darüber, meinen ersten Profivertrag beim FCK unterschrieben zu haben und bedanke mich deshalb bei jedem Trainer, Betreuer und Physiotherapeuten, die mich seit der U10 beim FCK begleitet haben. Ein großer Dank geht vor allem an meine Mutter und meine Großeltern, die mich von klein auf zu jedem Training gefahren und zu fast jedem Spiel begleitet haben. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Leon Hotopp, der ebenfalls bis 2022 beim FCK bleibt.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.