Last-Minute-Sieg: Marlon Ritter erlöst den FCK

  • es ist immer bitter wenn man die Freistellung eines Mitarbeiters fordert, im persönlichen beruflichen Umfeld möchte man das nicht erleben.


    Wir sind hier im Profifußball, dort gelten andere Regeln. Notzon hat nicht nur Blinde verpflichtet, einige haben hier nichts auf den Boden gebracht, wechselten und spielen nun 2. Liga. Biada ist so ein Bsp.

    Andere waren hier nur verletzt, kaum wechselten sie, spielen sie nun durchgängig, sogar eine Klasse höher . Correira ist solch ein Fall.


    Was Notzon bis dato nicht gelang, ist die Zusammenstellung eines homogenen Kaders.


    Inwieweit Spieler sportmedizinisch adäquat untersucht wurden, oder ob man bewusst in Kauf nahm, nicht verletzungsfreie oder sagen wir besser, austrainierte Spieler zu verpflichten, kann ich nicht beurteilen, muss aber bei der Vielzahl dieser Fälle ebenso untersucht werden. Ist das alles nur Pech ? Die angepriesenen Unterschiedsspieler stehen nicht auf dem Platz, nun ist bald Dezember


    Inwieweit sich Notzon Bader und den Trainerflops unterordnen musste, weiß ich auch nicht. Diese Saison trägt er die alleinige Verantwortung.


    Vielleicht hilft es, wenn Saibene in die Spielerfindung mit eingebunden wird. Inwieweit wir ein funktionierendes Scouting haben, weiß ich auch nicht. Die Mainzer bedienen sich primär in Frankreich, wir schaffen es nicht 70km hinter der Grenze Spieler zu sichten ? Selbst in Luxemburg wird mittlerweile guter Fußball gespielt, der locker für Liga 3 reicht.


    Wenn der Saarländer, der ja nun Aufsichtsratsvorsitzender ist, mit seinem Team keine Geldverbrennung betreiben möchte, muss die sportliche Führung incl. Funktionsteam und Scouting hinterfragt und analysiert werden. Von mir aus sollen sie Scherr, Dick und Schönberg einbinden, wenn die eigene Kompetenz dazu nicht vorhanden ist.


    So wie jetzt darf und kann es nicht weitergehen.

  • Du meinst " Schönheim", Schönberg oder so ähnlich war vor über 20-Jahren !


    Ich denke, diese genannten können assistieren, aber nicht als Entscheidungsträger fungieren, dazu bedarf es "höherer Weihen".


    Warum Marc Arnold offensichtlich kein Kandidat ist wissen wir nicht ?


    Hoffentlich planen wir nun mal lange mit J.S. und hoffen auf seine sportl. Kompetenzen.

    Natürlich sollte der Cheftrainer die 1. Institution sein bzgl. Entscheidung, ob ein Spieler infrage kommt oder nicht.