Die Roten Teufel im Wandel der Zeit

  • ZITAT : 23.06.07


    Die Roten Teufel im Wandel der Zeit


    Serie, Teil 6: Auf dem Lauterer Betzenberg hat sich vieles verändert - vieles zum Schlechteren


    Vom 23.06.2007


    WIESBADEN Im Sommer erwacht Wiesbaden aus seinem fußballerischen Dornröschenschlaf, gastiert der Zweitliga-Zirkus in der Landeshauptstadt - alle 14 Tage. In unserer Serie stellen wir die Hauptdarsteller vor. Heute, Teil 6: 1.FC Kaiserslautern.



    Die Ewiggestrigen stellen sich das noch immer so leicht vor. Was damals so toll klappte, wird doch nun kein Hexenwerk sein. Zumal es erst zehn Jahre her ist, dass der 1.FC Kaiserslautern nach einjährigem Aufenthalt im Unterhaus sofort wieder in jene Spielklasse zurückkehrte, der er von Stunde null (1963) an angehörte. Der FCK spielte 1996/97 mit den Zweitligisten Katz und Maus, wurde Erster, distanzierte die Verfolger Wolfsburg und Berlin um zehn Punkte. Eine Demonstration der Stärke. Dies, wir erinnern uns, war der erste Teil des Streichs. Im Jahr darauf holten die Roten Teufel um Otto Rehhagel den Meistertitel. Keinem anderen Aufsteiger gelang dieses Kunststück.


    Autor / Redaktion: Henning Kunz


    Quelle und kompletter Artikel: http://www.wiesbadener-kurier.…t.php3?artikel_id=2872088

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • echt traurig, aber wir haben wenigstens was, an dem man sich festhalten kann: Unseren Namen und die Tradition

  • Durch so ein Tal ist schon fast jeder Verein gegeangen,es gibt genug Beispiele. Ich war schon so verzweifelt dass ich damals kurz vor dem ersten Abstieg im Dom zu Speyer eine Kerze angezündet habe,hat zwar nix genutzt,aber ein Jahr später war die Sensation perfekt. :D

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Und viele sind aus dem Tal nicht mehr rausgekommen! Entweder Fahrstuhl Mannschaften oder unten geblieben.

  • echt traurig. aber es ist halt die wahrheit. ich hoffe immer noch drauf, dass wieder bessere zeiten kommen.

  • sehr traurig!!abba es kommen wieder bessere zeiten!!!un grade in so einer zeit müssen die fans zu ihrem fan stehen!!!!also dk 07/08!!!!!!!!!! :feuer:

    Einmal editiert, zuletzt von betzefan 1900 ()

  • ich finds überhaupt nicht traurig, sondern realistisch!


    vergesst 98 und den mit geborgtem geld gekauften erfolg, für den wir heute noch zahlen müssen, und lernt aus den fehlern von damals. orientiert euch lieber an 91, als wirs mit viel geduld und wenig geld aus eigener kraft geschafft haben.


    ehrlich gesagt bin ich froh, dass uns keine andre wahl bleibt, als den steinigen weg zu gehen statt wieder mal zu versuchen, uns per taxi zum gipfel fahrn zu lassen (und die rechnung an unsre kinder zu schicken..)