Mehr, oder doch weniger als 8000???

• @ red devil

Geb ich Dir Recht.

Im Grunde ist mir Mainz sowieso egal....

Allerdings sind es oft nur Kleinigkeiten die wir / der Verein verbessern könnten und dadurch Vorteile besser nutzen könnten.
    Z.B. wenn es hier lediglich um eine Verbesserung der Terminierung geht.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Zitat

Original von liedldidu
    Z.B. wenn es hier lediglich um eine Verbesserung der Terminierung geht.

Da muss ich dir widersprechen. Wichtig ist für mich, dass die Mannschaft optimal in die Vorbereitung startet. Und wenn Kjetil Rekdal der Meinung ist, dass die Mannschaft ihr erstes Training Dienstags um halb zwei in der Früh absolvieren soll, damit sie perfekt vorbereitet in die Saison geht, dann ist das eben so. Der Verein soll die Terminierung so legen, wie es der Trainerstab für richtig hält, nicht so, dass möglichst viele Fans der Mannschaft beim ersten Training (das eh absolut uninteressant ist, ein Laktattest ist ja an Spannung kaum zu überbieten) dabei sein können. Dafür gibt es das Stadionfest. Und das wird ja auch mehr oder weniger traditionell kurz vor Saisonstart abgehalten.

• Zitat

Original von Rossi
    Pusteblume:

"Marketing scheint auf unserem Betze wirklich ein Fremdwort zu sein.
    Dabei muss man das doch nicht mal studiert haben. Gesunder Menschenverstand, etwas Geschäftssinn und ein gesundes Verhältnis (Fannähe?) eben auch zu uns Fans sind/wären vollkommen ausreichend."

Du hast doch die Telefonnummer vom Verantwortlichen in Sachen Marketing und siehst diesen doch auch ab und an. Ist es nicht sinnvoller dort dann Fragen zu stellen anstatt hier sowas zu schreiben? Dass Du nun schreibst wir hätten keinen gesunden Menschenverstand und uns würde die Fannähe fehlen finde ich sehr schade, da Du ja die Leute kennst und ich denke Du müsstest wissen, dass die Fannähe bei uns sehr ausgeprägt ist. Du findest bundesweit mit Sicherheit keinen Verein, wo neben dem Fanbetreuer auch der Vorstand und andere Mitarbeiter zu dutzenden Fantreffen fahren und mit den Anhängern diskutieren. Auch als Mitglied der Fanregion Südpfalz müsstest Du dies wissen, denn wie oft war jemand vom Verein bei Euch. Allein der Vorstand schon mehrmals in den letzten Monaten. Und Du hast genug Möglichkeiten den Vorstand anzusprechen, gerade vor wenigen Wochen beim Jubiläum in Herxheim. Sehr schade dass gerade Du sowas schreibst.

Du selbst müsstest doch am besten wissen, wie oft und auch welche Dinge ich schon in persönlichen Gesprächen angesprochen habe.

Als Mitglied der Fanregion Südpfalz weiß ich, dass ich eben DA von den Fans gewählt worden bin und dass es meine Aufgabe und sogar meine Pflicht ist, eben die Interessen der Fans zu vertreten.

Aber okay, ich werde hier nicht weiter auf das Thema eingehen.

Gruß
    Pusteblume

Einer für alle - alle für einen!

• Hi,

bin selbst im Marketing tätig und sehe das genauso wie Pusteblume, Marketing ist in Lautern ein Fremdwort, gibts manchen Drittligisten der das besser kann/macht! Hier besteht sehr viel Nachholbedarf und Chancen lässt man viele verstreichen, vielleicht sollte man mal wirklich überdenken ob man immer mit den richtigen Leuten zusammen arbeitet und dementsprechend handeln!

Meine Firma geniesst keinen Bekanntheitsgrad wie der FCK ausser für Branchen kenner trotzdem ist unser Budget sehr üpig und wir setzen das sinnvoll selbst in Internationalen Massstäben ein, was ich beim FCK sehe ist damit nicht zu vergleichen und ich denke hier ist sehr viel mehr möglich!

Vielleicht sollte ich mich doch mal bewerben, obwohl.... ich glaube das könnte wieder an den Transfermodalitäten scheitern, dabei würde ich mein Gehalt durch Massnahmen im web wahrscheinlich selbst refinanzieren, so wars zumindest in jeder Firma bisher in der ich einen solchen Posten begleitet habe!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• sirius6

Ein Versuch wäre es doch wert!
    Zumindest würde ich mich einmal ganz offiziell bewerben. In dieser Bewerbung sollten ein paar Maßnahmen angedeutet werden, die selbstverständlich nur durch deine Mitarbeit umgesetzt werden können. Vielleicht erzielst du ganz überraschend Interesse!
    Ich steuere dann noch ein paar Trainingseinheiten zu, um für Trainer, Spieler und Offizielle den Umgang mit den Medien, vor allem im kommunikativen Bereich, zu verbessern. Ich kann die "Allgemeinplätze" nicht mehr hören und auch den Blick auf den Boden bzw. in den Himmel, nicht jedoch ins Angesicht des Gesprächspartners nicht mehr sehen!

• Zitat

Original von Gate13

Da muss ich dir widersprechen. Wichtig ist für mich, dass die Mannschaft optimal in die Vorbereitung startet. Und wenn Kjetil Rekdal der Meinung ist, dass die Mannschaft ihr erstes Training Dienstags um halb zwei in der Früh absolvieren soll, damit sie perfekt vorbereitet in die Saison geht, dann ist das eben so. Der Verein soll die Terminierung so legen, wie es der Trainerstab für richtig hält, nicht so, dass möglichst viele Fans der Mannschaft beim ersten Training (das eh absolut uninteressant ist, ein Laktattest ist ja an Spannung kaum zu überbieten) dabei sein können. Dafür gibt es das Stadionfest. Und das wird ja auch mehr oder weniger traditionell kurz vor Saisonstart abgehalten.

@ gate 13
    Geb Dir da dann Recht!
    Wenn Rekdal dieser Meinung ist, dann ist es schon richtig so wie es ist.
    Nur denk ich das Rekdal den Termin selbst so nicht gewählt hat,sondern das der termin schon so festgelegt war.Ebenfalls erfreulich wäre es bestimmt für Rekdal, wenn an seinem ersten Trainingstag eine beeindruckende Anzahl von Fans anwesend wäre.
    So spannend bzw. viel passieren, wird ja eh nicht(sagst ja auch Du)....

Obwohl, :tongue: so ein Laktattest könnt unter umständen das Niveau einiger Partien der letzten Saison erreichen, vielleicht sogar übertreffen....... ;)

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Was mir nur so am Rande noch einfällt. Gehen wir mal davon aus, der FCK legt sein Stadionfest mit Trainingsauftakt auf den kommenden Sonntag, also drei Tage nach hinten. Mal davon abgesehen, dass es dann beim Stadionfest noch keine neuen Trikots zu kaufen gibt und die Mannschaft eigentlich schon im Trainingslager sein sollte: Da ist Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder. Ich möchte das Geschrei nicht hören, dass dann herrschen würde. Wie kann der FCK nur sein Stadionfest/Trainingsauftakt auf das Wochenende legen, an dem so ein Mega-Event ist?
    Und es ginge eben nur dieses Wochenende, da man ansonsten den Spielern eine Woche Urlaub streichen würde oder noch eine Woche nach hinten ausweichen müsste, was die Vorbereitung stark verkürzt. So oder so müsste Rekdal seinen Trainingsplan an marketingtechnischen Gesichtspunkten ausrichten. Und das kann in meinen Augen nicht im Sinne der optimalen Vorbereitung sein.

• Na dann gibt es fürs nächste Jahr nur noch eine Möglichkeit.

Es muß von Vereinsseite und vom Land alles dafür gemacht werden die kommenden Rheinland Pfalz Tage ALLE nach Kaiserslautern zu holen, terminiert nach Rekdals Vorstellung, auf den Tag genau zum ersten offiziellen Training und jeder Besucher erhält ein FCK Trikot seiner persönlichen Designvorstellung ,vom Ausrüster vor Ort angefertigt.... :ironie:

• Zitat

Original von liedldidu
    Na dann gibt es fürs nächste Jahr nur noch eine Möglichkeit.

Es muß von Vereinsseite und vom Land alles dafür gemacht werden die kommenden Rheinland Pfalz Tage ALLE nach Kaiserslautern zu holen, terminiert nach Rekdals Vorstellung, auf den Tag genau zum ersten offiziellen Training und jeder Besucher erhält ein FCK Trikot seiner persönlichen Designvorstellung ,vom Ausrüster vor Ort angefertigt.... :ironie:

Ja, klar, Wenn du argumentativ unterlegen bist, flüchtest du dich in die Ironie. :D Ich will damit nur zeigen, dass es nicht allen Recht zu machen ist. Aber gerade die Erfindung des Internets hat es den Motzhanseln eben leicht gemacht, immer nur zu meckern und dafür auch noch eine Plattform zu finden. Wir sollten akzeptieren, dass der FCK diese Variante gewählt hat und das Positive sehen...

• wer hat denn in diesem fred gemotzhanselt? es ging doch nur um den (mMn konstruktiven) vorschlag den trainingsauftakt künftig anders zu terminieren. dass man jetzt nicht hals über kopf alles umstellen kann, soll und wird ist ja wohl völlig klar.