2. Eishockey Bundesliga

• So! Mal ein Thread zum Eishockey in Liga 2. Ich bin ein großer Fan beim zuschauen vom Eishockey. Mein Lieblingsverein ist der EV Regensburg!!

• Eishockey interessierte mich eigentlich immer nur am Rande (hab mir 2 Spiele mal live angesehen).

Aber seit man aus der DEL sportlich nicht mehr absteigen kann, interessiert mich da sganze noch weniger. Da frage ich mich, wie man begeistert 2.Liga Hockey gucken kann, wo es im endeffekt um nichts mehr geht, außer die Klasse zu halten...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Der EVR will aufsteigen!!! Nur die sind zur ZEIT sau schlecht

• Jaja, mit riesen Punkteabstand zu den Kassel Huskies und nur für dich zur Info.
    Die DEL hat das amerikanische System übernommen, es gibt somit keine Auf- und Absteiger, diese Änderung ist seit dem letzten Jahr, wo es die letzten Absteiger mit ebend Kassel gab.
    Man kann nur in die DEL gelangen, wenn ein Verein von dort Pleite ist und dann brauchste dafür finanzielle Rücklagen und darfst ein Gesuch (Bewerbung) bei der DEL einreichen.

Bin alter BSC Preussengänger (jetzt ECC Preussen in der Regionalliga mit ganz beschissenen Auftritten) und muß manchmal die Aidsbären ertragen.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

• Zitat

Original von suYin
    Wieso kannsten da nich absteigen ?

Die Playdowns aus der DEL wurden abgeschafft. Man kann jetzt nur noch absteigen, wenn man die Lizenz entzogen bekommt, beispielsweise, weil es finanziell nicht mehr reicht. Eine andere Mannschaft kann diese Lizenz dann erwerben und steigt auf.

Wurde vor der Saison eingeführt, damit mehr planungssicherheit herrscht (lächerlich, man stelle sich da smal für den ganzen Sport vor)

Und da es den Verein, mit dem ich etwas sympathisiert habe (EC Kassel Huskies) letzte Saison, als letzten Absteiger erwischt hat, guck ich kein Eishockey mehr...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• ich war schon ein paar mal bei den eisbären berlin. sonst hat mich eishockey auch nur am rande interessiert, aber was dort für eine stimmung herrscht, ist es beeindruckend!

• Zitat

Original von Alfie
    spielen die Star Bulls Rosenheim eigentlich in der Liga?

Ne oberliga glaub ich

• ich interessiere mich zwar sehr für eishockey allerdings nur für die 1. bundesliga
    ich sage nur ADLER 4evvaaaaaaaaaa

Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()