Kommunikationsmängel in der Kaderplanung?

  • Pick fände ich gut... Dann müsste man zumindest Redondo nicht mehr sehen. Pick ist noch ein junger Spieler der ordentlich Betrieb auf der linken Seite machen könnte.


    Die ehemaligen Spieler die zurück geholt wurden, waren meist über ihrem Zenit.

  • ich kann mir vorstellen,dass antwerpen mit den vielen ballverlusten,nicht einverstanden wäre.

    wir wussten bei pick,dass dabei dann irgendwann ne brauchbare aktion raus spingt.aber dass

    passt halt nicht zu antwerpens ausrichtung.

  • Ich habe nichts gegen eine Analyse. Empfand nur eine Diskrepanz zwischen dem Fragezeichen in der Überschrift und den Aussagen/Kommentaren teilweise. Z.b wird ein gestörtes Verhältnis zwischen Antwerpen und Hengen quasi als gegeben angenommen.

    Ich kann dir versichern, dass es in diesem Artikel nie um das persönliche Verhältnis von Trainer und Geschäftsführer ging. Es wäre auch ziemlich hoch gegriffen, dies beurteilen zu können. Im Fokus stehen einzig und allein sportliche Geschehnisse / Entscheidungen.

    Bei den verpassten Vertragsverlängerungen wird zb. auch zwangsläufig angenommen, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit den Vorstellungen der Kicker vereinbar sind. Und wenn man fair ist, war diese Entwicklung von Raab vielleicht teilweise absehbar, aber nicht planbar.

    Natürlich. Das kann man so oder so sehen. Beide Standpunkte sind legitim und nachvollziehbar. Andererseits könnte man sagen, dass der FCK schon seit jeher gute bis sehr gute Torhüter rausgebracht hat. Und auch bei anderen jungen und talentierten Torhütern hat man in der Vergangenheit frühzeitig verlängert, ohne exakt zu wissen, wie sie sich entwickeln werden. Ich glaube bei den Torhütern besteht tatsächlich das geringste Risiko. Gleichzeitig gibt es bei Spielern wie Fath, Hotopp, Morabet und anderen gänzlich andere Erfahrungen. Da hängt der Verein jetzt an Profiverträgen, obwohl keiner von denen den Sprung in die A-Mannschaft geschafft hat.

    Dann der Hinweis, der implizieren kann je nach Lesart, dass Hengen nur in der Lage wäre, sich in der Regionalliga West umzuschauen.

    Ich habe das eher als Stärke von Hengen rausgehört. Mit dem Hintergrund seiner Tätigkeit in Aachen hat er die RL-West entdeckt und folglich auch gute und entwicklungsfähige Spieler zum Betze geholt.

    Aber natürlich kann ich verstehen, aus welcher Intention heraus diese Analyse entstanden ist und kann auch die Sichtweise nachvollziehn, auch wenn ich nicht komplett zustimmen kann. Aber das war mir doch wichtig, diese abweichende Sichtweise meinerseits auch kund zu tun.

    Musst du auch nicht. Das ist ja das schöne an solchen Analysen. Sie vertreten zwar den Standpunkt eines Autors, sollen gleichzeitig aber zum Meinungsaustausch einladen. Ich würde behaupten, das ist an dieser Stelle doch insgesamt sehr gut gelungen. Wichtig ist es aus meiner Sicht diese Analyse im richtigen Kontext einzuordnen. Und dieser lautet: Sportliche Zwischenbilanz nach elf Spieltagen, nicht mehr und nicht weniger.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.