Huth erinnert mich ein wenig an den damaligen Micanski. Der hatte auch in den Testspielen oft getroffen und in der Liga immer ins stocken geraten. Das Tor heute war auf jeden Fall eine gute Eigenwerbung für seine Zukunft die leider nicht beim FCK sein wird.
Testspiel beim belgischen Erstligisten KAS Eupen
-
-
Micanski war aber ein ganz anderer Stürmertyp. Huth wird es bei uns nicht schaffen weil er eher der Stürmertyp Makaay ist der richtig steht und dann die Birne oder den Fuß dran hält. Aber da er sonst fürs Spiel nichts macht und gerade in der Defensivarbeit zur Abwesenheit glänzt wird er bei uns nie eine Rolle spielen. Bei uns geht ein Stürmer immer nur aus der Arbeiterklasse.
-
Micanski hatte damals selten die Chance sich in Ligaspielen zu beweisen und wenn dann wurde dieser spät eingewechselt.
Damals wurde ein Richard Sukuta-Pasu, weil der 2 Trefffer gegen Weilerbach in der Vorbereitung schoß, einem Micanski vorgezogen, der regelmäßig in der Vorbereitung netzte und nicht nur gegen einen niederklassigen Verein.Micanski war damals jung, scheinbar zu jung, so dass dieses wohl zu einem Gefühl der Unsicherheit geführt haben könnte. Man sieht es heute mit der Mannschaft. Zu Beginn der Saison mehr Schatten als Licht und momentan mehr Licht als Schatten. Erfolgserlebnisse und ein Trainerteam, welche auch im psychischen Bereich auf eine Mannschaft einwirken können, hatte damals ein Micanski nicht. Sukuta-Pasu durfte Spiel für Spiel vorne im Sturm rumstolpern ohne Konsequenzen zu befürchten.
-
Es ist für fast jeden Spieler auch eine Glückssache, dass er Trainer und Funktionäre erhält, die ihn fordern und fördern.
Wenn der Trainer einen Spieler ablehnt, weil dieser eine geforderte Aufgabe nicht erfüllt, bleibt er links liegen !
Oft fehlen auch die Mitspieler, die einen Spieler "glänzen" lassen ! ( Auch umgekehrt).
Ein Netzer und Overath konnten nicht zusammen Weltmeister werden.
-
Sehe ich abolsut genauso. Was Kurz damals an Sukuta Pasu gesehen hat, verstehe ich bis heute nicht. Er hat ja teilweise auch mal auf der Außenbahn gespielt, was auch in die Hose ging.
Die letzte Saison im Oberhaus war so schlecht. Das hätte nicht sein müssen (hätte, wenn und aber ). Die zweite Saison als Aufsteiger ist immer schwieriger... Aber da hat wirklich gar nichts gepasst.