Formel 1: GP von Magny Cours

• Da sind wir also wieder, mitten im Nirgendwo, in Nevers und was muss ich sehen, die Ferraris fahren plötzlich wieder vorne rum, schon sehr seltsam, warum die jetzt wieder so stark scheinen X(

Red Bull und Scuderia Toro Rosso haben sich deutlich gesteigert und haben ein exzellentes 2. Freies Training hingelegt. Robert Kubica ist wieder fit, schön, dass er wieder da ist :).

Honda hat ja groß angekündigt, dass sie mit einem komplett überarbeiteten Auto anreisen, stellt sich nur die Frage, welches Auto überarbeitet wurde, vielleicht das vom Teamchef, ich weiß es nicht. Honda ist ja für Klimaschutz, deshalb ja auch diese Lackierung, aber dass sie auch Wasserstoffmotoren verwenden, ist schon sehr vorbildlich. Es scheint zumindest so, dass dies der Fall ist, Honda ist ultrapeinlich und an Button denkt in Großbrittanien keiner mehr ;)

Ich freue mich riesig auf die Quali und das Rennen, wird sicherlich geil!!!

• Endstand:

1 K. Räikkönen Ferrari 1:30:54,200
    2 F. Massa Ferrari + 2,414
    3 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 32,153
    4 R. Kubica BMW-Sauber F1 Team + 41,717
    5 N. Heidfeld BMW-Sauber F1 Team + 48,801
    6 G. Fisichella Renault + 52,210
    7 F. Alonso McLaren-Mercedes + 56,516
    8 J. Button Honda Racing F1 Team + 58,885
    9 N. Rosberg Williams F1-Team + 1:08,505
    10 R. Schumacher Toyota 1 Runde zurück
    11 R. Barrichello Honda Racing F1 Team 1 Runde zurück
    12 M. Webber Red Bull Racing 1 Runde zurück
    13 D. Coulthard Red Bull Racing 1 Runde zurück
    14 A. Wurz Williams F1-Team 1 Runde zurück
    15 H. Kovalainen Renault 1 Runde zurück
    16 T. Sato Super-Aguri 2 Runden zurück
    17 A. Sutil Spyker F1 2 Runden zurück
    18 S. Speed Scuderia Toro Rosso Defekt, 58. Runde
    19 C. Albers Spyker F1 Boxenpanne, 30. Runde
    20 J. Trulli Toyota Unfall, 2. Runde
    21 A. Davidson Super-Aguri Unfall, 1. Runde
    22 V. Liuzzi Scuderia Toro Rosso Unfall, 1. Runde

• Ja, Ferrari holt einen Doppelsieg, schon seltsam nach der Unterlegenheit in Nordamerika, wie Phönix aus der Asche.
    McLaren Mercedes schwach, aber Hamilton hat ein sauberes kluges Rennen im Hinblick auf den WM-Titel gefahren und Alonso muss leider seine Titelträume begraben, wie es scheint. Eigentlich ein starkes Rennen, aber am Ende leider nur 7.

BMW Sauber klar 3. Kraft hinter Ferrari und McLaren Mercedes und Robert Kubica fuhr das beste Rennen seiner Karriere, gerade mal 3 Wochen nach Montreal und seinem Horrorcrash, der Kerl kennt keine Angst.
    Fisico holt für Renault 3 Punkte, respektabel, nicht mehr und nicht weniger.

Und Jenson Button holt endlich den ersten Punkt für das Honda-Werksteam, wurde ja langsam Zeit ;)

• Ich fand das Rennen sehr interessant. Vor allem die Zweikämpfe von Alonso gegen Heidfeld und Fisichella waren es wert das Rennen zu sehen. Bin über Ferrari positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass die da Platz 1 und 2 belegen nach den letzten Rennen. Wenn nicht sabotiert wird läuft es sogar bei den Roten. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Der Endstand gefällt mir schonmal viel besser! Und mein "Freund" Alonso ist auch nur auf Platz 7. :lachen: