Kay Friedmann

  • Also aber ich finde nicht in Ordnung dass man einen Mitarbeiter (Kay) so einfach den Laufpass gibt, schliesslich war er ja fast 8 Jahre hier, und war ein verdienter Spieler der Deutscher Meister wurde und dann sich in den Dienst der Mannschaft stellte. ( Physiotherapeut/Reha-Trainer)Also an seiner Arbeit war ja dann wohl nichts auszusetzen. Naja diese neue Arbeitgeberhaltung setzt sich wohl auch beim FCK durch. Hopp und Topp. Man hätte wenigstens vor ein paar Wochen mit ihm ein Gespräch suchen können,und nicht einfach ihn vor die Tür setzen wie ein dummer Junge.


    Lieber Kay,ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und bleib wie du bist ... !

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich weiss nicht so recht was Ich von der Kündigung halten soll. Friedmann war für die Spieler immer da hat wie man oftmals gehört hat auch das ein oder andere mal Sonderschichten eingelegt, denn über Arbeit konnte er sich in den letzten Monaten sicherlich nicht beklagen.
    Überall wird gesagt eine schnellstmögliche Versorgung ist im Profibereich unumgänglich. Überall werden die Ärzte und Betreuerteams aufgerüstet und der FCK geht genau denn anderen Weg.


    Wenn es wirklich am Geld liegen sollte, anders kann Ich mir eine plötzliche betriebsbedingte Kündigung ohne Voranzeichen nicht erklären, dann gute Nacht wenn man schon ein Physiotherapeutengehalt nicht bezahlen kann.

  • Ob es daran liegt, daß man das Gehalt nicht bezahlen kann glaube ich nicht.
    Angeblich will man die Sache auslagern.


    Und in den meisten Fällen zu Klaus Eder schicken.
    Ob das günstiger ist glaube ich nicht.


    Denke eher, daß man mit seiner Arbeit nicht zufrieden war.


    Wenn man sieht wie lange zum Beispiel Halfar ausgefallen war!


    Denke man verspicht sich einen schnellern Heilungsverlauf wenn man die Spieler zu Klaus Eder schickt.


    Letzte Saison hat man über die Sache mit Reinert geschimpft, weil es sehr lange gedauert hat bis erkannt wurde was er hat.


    Man sagte bei anderen Vereinen spielt ein Spieler wieder bevor man beim FCK merkt was er überhaupt hat.


    Ob das ganze jetzt besser wird wird die Zukunft zeigen.

  • Mir tut es auch leid um den Kay. Ich verstehe auch den Grund nicht.Finanzprobleme?? Kann ich nicht glauben.So viel wird er ja auch nicht verdient haben.Aber noch einen Co-Trainer verpflichten.
    Es gab mal eine Zeit,da war der FCK so was wie eine große Familie.
    Was ist nur aus dem FCK gerworden X(

    Endlich wieder in der Heimat

  • Diego
    Friedmann ist aber nicht für die Diagnozen zuständig und wird im Regelfall die Spieler so behandeln wie es für die Verletzung laut Diagnose notwendig ist. Wenn er bom Ärzteteam falsche Diagnosen bekommt ist auch er hilfslos. Naja warten wir mal ab und schaun wir mal was die Änderungen so bringen.

  • Zitat

    Original von holy diver
    ich hab von dem mann noch nie was gehört!?


    Meisterspieler 91. Und zumindest die Namen der Meisterkader sollte man schon mal gehört haben...


    Betzebub46
    Gerade wenn die medizinische Abteilung schlampt, ist der Physio gefragt, Probleme zu erkennen. Ich will Friedmanns Arbeit nicht in Frage stellen, aber es wird schon seine Gründe haben.

  • Zitat

    Original von Betzebub46
    Diego
    Friedmann ist aber nicht für die Diagnozen zuständig und wird im Regelfall die Spieler so behandeln wie es für die Verletzung laut Diagnose notwendig ist. Wenn er bom Ärzteteam falsche Diagnosen bekommt ist auch er hilfslos. Naja warten wir mal ab und schaun wir mal was die Änderungen so bringen.



    Mir ist schon klar, daß Friedmann nicht für die Diagnose zuständig war.
    Bei Halfar wurde soweit ich mich erinnere auch keine falsche Diagnose gestellt.


    Aber egal.


    Es wird schon etwas vorgefallen sein.


    Ob es jetzt besser wird kann nur die Zukunft zeigen.

  • Mir tut es ebenfalls leid für Kay, er hat immer Mannschaftdienlich gehandelt, und ich weiß von einem bekannten, der der Physio vom KSC ist, dass die Physio's nur auf "Befehl" von der med. Abteilung handeln. Und außerdem ist die Reise für die Spieler nach Donaustauf das ja bei Regensburg liegt, garantiert net billiger als einen Physiotherapeuten anzustellen, oder halt weiterzubeschäftigen. Mann muss dort die Reise und die Behandlung bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von julian92 ()

  • Der Zeitpunkt der Kündigung war sicherlich unglücklich, denn die Verantwortlichen wussten sicherlich schon länger was da in dem Bereich geplant ist.


    Und wenn ich mir das Mannschaftsfoto in der heutigen Zeitung anschaue, dann hätte man den Kay als Fitnesstrainer weiter beschäftigen können, denn in der oberen Reihe ( Müller, Schönheim ) scheinen doch EINIGE etwas arg Übergewicht zu haben... ;) Da müssen die Jungs nun aber erstmal hart trainieren und abspecken damit das was wird diese Saison.


    Ist das denn noch jemanden aufgefallen? Also mir auf den ersten Blick als ich das Bild gesehen habe.


    Oder es liegt am Fotografen!? Dann sollte man den auch entlassen ;-)!


    Teuflische Grüße
    Don