Saisonvorbereitung: Testspiele und Trainingslager

  • Die Testspiele sollte man nicht (über-)bewerten, vor allem nicht in Richtung Ergebnis. Es geht bei diesen Kicks immer nur darum, dass die Mannschaft Trainingsinhalte auch in einem Spiel umsetzt und wie der Wirkungsgrad hierbei ist. Natürlich sollte das Spiel gewonnen werden, aber das ist meines Wissens zweitrangig. Ich würde mir auch für das kommende Spiel gegen KAS Eupen vom Ergebnis her nicht so viel ausrechnen wollen, kenne allerdings nicht den Stand von deren Vorbereitung.

  • natürlich darf man Testspiele nicht überbewerten, aber, wenn selbst gegen unterklassige Mannschaften kaum was geht, wie vor 2-Jahren gegen den FC-Meisenheim, dann muss mit dem Schlimmsten gerechnet werden und es kam eine schlechte Saison.

    Irgendwie ist mir mit Dirk Schuster wohler als M.Antwerpen, obwohl wir mit dem dem auch "ganz gut fuhren" !

    Hoffen wir, dass die "neuen" Stammspieler werden und "Verstärkungen", dann müsste der Klassenerhalt geschafft werden. Darauf sollte dann aufgebaut werden, wenn der Verein sich etabliert und finanziell gefestigt hat. Mit hohen Zuschauerzahlen sollte das zu schaffen sein. Was unsere Mannschaft daraus macht müssen wir abwarten. Es wäre auch toll, wenn unser Staff, von dem immer geredet wird, auch 2.klassig würde und organisatorisch zulegt. Was bisher in der Organisation schlecht lief, kostete viel Umsatz ! Bitte, bitte

    koha