Welchen Tabellenplatz erreicht der FCK in der Saison 07/08?

  • Das wird wieder genauso ein gegurke.
    Mal hoch mal runter und
    wenn die anderen Patzen die vor uns
    stehn,Patzen wir natürlich auch!!!
    Aber der neue Sturm beruhigt mich "eh bissel"
    mehr als der Letzte.Was solls.Ich hoffe auf das beste
    wie wir alle. ?(

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Wie wir Abschneiden werden hängt von mehreren Faktoren ab. Wenn unser Krankenstand weiterhin extrem erhöht bleibt, haben wir keinerlei Aufstiegschance.
    Treffen unsere Stürmer das Tor immer noch nicht, dann sieht es auch mau aus. Und wenn wir weiterhin so einen schrecklichen Angsthasenfussball spielen, dann ist es egal, ob die Stürmer treffen. Dann kriegen sie eh keinen Ball.

  • also ich denke wir sollten realistich die sache betrachten. die großen mannschaften der 2.Liga zu den wir eiglt gehören haben sich sehr starke Neuzugänge geangelt und sind einfach auf dem Papier personel auf jeden höher einzustufen als wir. Dazu haben wir trotz wenig Geld wieder viele Neuzugänge. Das kann muss aber nicht zu Problemen führen. unter den vorraussetzungen haben wir diese jahr nichts mit dem aufstieg zu tun und hoffe das das jeder einsieht. (vlt geschieht ja ein wunder,wer weiß)


    ich denke wir sollten glücklich sein wenn in unserm umfeld mal ruhe kommt(was eigtl schon soweit ist),die mannschaft einfach veruscht alles zu geben(egal auf welchem platz wir zum schluss stehen),und wir als fans unserer mannschaft und dem rest fußball deutschlands zeigen das wir noch immer mit die besten fans im lande sind. falls dies der fall ist hat jeder im verein sein job getan und dann schau ma mal wo wir stehen.


    wir sollten jetzt von jahr zu jahr schauen das wir uns ein wenig steigern und dann denke ich in 3-4 Jahren schauen das wir mit einem guten fundament wieder den aufstieg und noch wichtigerer dann auch wieder den verbleib im oberhaus in angriff nehmen...hoffen wir das beste!


    joa zum thema noch sehe uns zwischen platz 8-12...evtl noch mit luft nach vorne...

  • deinen Realitätssinn in Ehren, aber der FCK hat keine 3-4 Jahre Zeit.


    Mit jedem Jahr Zweitklassigkeit sinken die Einnahmen und ich denke wenn der FCK diese Saison nicht aufsteigt ist er gezwungen die jungen Leute oder zumindest einige von ihnen zu verkaufen um überleben zu können.


    Und das wäre dann der Anfang vom Ende eines kontinuierlichen Aufbaus.


    Unter diesen Bedingungen wäre der Aufstieg ein Geschenk des Himmels, aber realistisch ist er wohl nicht.

  • der ksc ist das beste beispiel und bei den sahs noch schlimmer aus wie bei uns...von daher...nicht unrealistich...und andereseits...wie willst du es denn machen...ich sehe keine andere möglichkeit..außer wie gesagt ein kleinen wunder passiert...

  • Zitat

    Original von magneto
    Wie wir Abschneiden werden hängt von mehreren Faktoren ab. Wenn unser Krankenstand weiterhin extrem erhöht bleibt, haben wir keinerlei Aufstiegschance.
    Treffen unsere Stürmer das Tor immer noch nicht, dann sieht es auch mau aus. Und wenn wir weiterhin so einen schrecklichen Angsthasenfussball spielen, dann ist es egal, ob die Stürmer treffen. Dann kriegen sie eh keinen Ball.


    Ne, Angsthasenfussball gehört der Vergangenheit an. Das war zu Zeiten der Ära Wolf und mit einem anderen defensiverem System. Rekdal will, dass seine Mannschaft das Spiel bestimmt und viel Wert auf Pressing legt. Also kann dann von Angshasenfussball wohl keine Rede sein!

  • Auch wenn das jetz richtig Pessimistisch klingen mag aber ich bin froh wenn wir 40 Punkte haben un nix mit dem Abstieg zu tun haben! Der Weg den der Fck zz einschlägt finde ich uwar absolut richtig... sag ich schon immer das auf die Jugend gesetzt werde´n soll. Nur ich finde wir haben eindeutig zu wenig Mittelfeldspieler un der ein oder andere erfahre würde dem Team auch gut tun... Aber ich hoffe weiterhin das wir aufsteiegen denn die Hoffnug stirbt zu letzt....


    Gruß

  • Verstehe nicht wirklich, wieso so oft das Wort Aufstieg in dem Zusammenhang fällt. Letzte Saison hatte man das Ziel verpasst, obwohl man deutlich hohe Ablösesummen erzielen konnte und zumindest noch aufgrund der finanziellen Regelung bei Abstieg profitieren konnte und sich das auch jetzt angepasst hat. Sind sich da einige überhaupt mal über den finanziellen Einschnitt gegenüber der Vorsaison, wo der Herr Wolf schon immer über die finanzielle Situation gejammert hat, klar ?
    Mit dieser Erwartungshaltung wird man wirklich noch den letzten Sargnagel eintreiben; es ist nicht nachvollziehbar. Letzte Saison wurde vom Übertrainer, liebevoll "Wolle" genannt, wirklich alles für bare Münze genommen und was haben einige diesem Künstler an den Lippen geklebt, als man zur Krönung noch die spielerischen Leistungen an der Ungeduld im Umfeld festgemacht hat und das bis zum bitteren Ende ?
    Diesen Vertrauensvorschuss sollte man zumindest auch mal auf Rekdal übertragen, der die Stümperei seines Vorgängers auf niedrigen finanziellen Niveau ausbaden darf und einer Milchbubentruppe sowas wie System, Taktik und guten Fußball zu verinnerlichen versucht, wo es gänzlich unter seinem Vorgänger gefehlt hat.
    Reicht das einigen nicht oder man muss man wirklich alles immer am Aufstieg fest machen und die langfristige Entwicklung des Vereins durch überzogene Forderungen im Vorfeld zu Grabe tragen ?
    Es ist mittlerweile wirklich einmalig, wenn man ständig Nachwuchsprofis oder eine Verjüngung der Mannschaft fordert und vor Saisonbeginn einem Jendrisek den Stempel des Chancentods aufdrückt. Mag sein das er es nicht packt, allerdings sollte die Erfahrung lehren und die lehrt beim Beispiel Altintop etwas vollkommen anderes.
    Zu diesem Jugendstil gehört nun einmal Geduld. Geduld was die Entwicklungsfähigkeit einiger Spieler betrifft und der Gesamterfolg des Teams.
    Wer keine Geduld aufbringt, nur den Erfolg sieht und seine Erwartungen nicht auf ein gutes Fußballspiel reduziert, ist in den nächsten Jahren nicht unbedingt gut beim FCK aufgehoben und sollte seine Nerven schonen.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Geduld hin oder her! Eigentlich geb ich dir da vollkommen recht. Nur, wenn Rekdal es schafft die Mannschft auf Tour zu bringen, sie richtig einzustellen, sie zu einer Einheit machen kann, dann braucht man Geld.


    Mit Geld ist vieles einfacher, aber wenn die Einstellung stimmt, die Mannschaft ein gemeinschaftliches, EINHEITLICHES Ziel hat für das sie alles geben, dann ist der Aufstieg definitiv drin.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()