Hengen: Rückkauf des Stadions nicht realistisch

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hengen: Rückkauf des Stadions nicht realistisch


    Hengen: Rückkauf des Stadions nicht realistisch

    Ein Rückkauf des Fritz-Walter-Stadions hätte für den 1. FC Kaiserslautern viele Vorteile, ist laut Thomas Hengen aktuell jedoch finanziell nicht darstellbar.


    Der 1. FC Kaiserslautern kann trotz des Aufstiegs in die 2. Fußball-Bundesliga weiter nur schwer ohne Investoren auskommen. "Es ginge auch in der 2. Liga ohne Investoren, dann müssen wir aber brutale Konstanz an den Tag legen", erklärte Geschäftsführer Thomas Hengen im Interview mit dem "Kicker" (Montagausgabe). Die hohen Kosten für das Stadion seien länger bekannt, man sei aber in sehr guten Gesprächen mit der Stadiongesellschaft. Einen Rückkauf des Fritz-Walter-Stadions sei auch nach dem Aufstieg in die zweithöchste Klasse nicht möglich. "Aktuell wäre das, denke ich, nicht realistisch, aber natürlich werden Modelle und Möglichkeiten besprochen", meinte er.


    (...)


    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-230123-99-322222

    Treffpunkt Betze Redaktion