Hengen: "Sind nicht Manchester City oder Barcelona"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hengen: "Sind nicht Manchester City oder Barcelona"


    Hengen: "Sind nicht Manchester City oder Barcelona"

    Im SWR-Sport-Podcast "Nur der FCK" blickt Thomas Hengen mit etwas Abstand zurück auf die abgelaufene Saison. Außerdem verrät er Details zur Kaderplanung.


    Die Mannschaft habe durchweg unter Strom gestanden und sei immer dagewesen, wenn es darauf ankam. Dafür gibt es viel Lob von Chef Hengen. Gegen Ende der Saison habe der FCK eine Ergebniskrise gehabt, die nicht wegzudiskutieren sei. Dazu sei das Momentum in einigen Spielen nicht mehr auf der Seite der Lauterer gewesen und auch die Erwartungshaltung rund um die Roten Teufel sei hoch gewesen, "was völlig normal ist im Umfeld eines Traditionsvereins".

    Ergebniskrise und hohe Erwartungshaltung beim FCK


    Der FCK hat sein selbst ausgegebenes Saisonziel, den Klassenerhalt, frühzeitig erreicht und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz ins Ziel gebracht. Dass es auch einige Fans gibt, die aufgrund des Abwärtstrends in der Rückrunde enttäuscht sind, versteht Hengen: "Wir haben ja selber Ambitionen und wollen immer das Maximum rausholen. Trotzdem muss man die Kirche im Dorf lassen. Du musst wissen, wo du herkommst und wo du hin willst."

    Thomas Hengen lobt FCK-Trainer Dirk Schuster


    Auch mit dem Trainerteam um Dirk Schuster zeigt sich der FCK-Boss zufrieden: "Er ist auch in hektischeren Phasen immer ruhig geblieben, ich glaube, das zeichnet ihn auch aus." Beide tauschen sich täglich darüber aus, wie der Kader der Roten Teufel in Zukunft aussehen könnte. Der Transfermarkt sei zurzeit noch sehr ruhig, da die Bundesligisten noch später in die Vorbereitung starten und erst dann alles ins Rollen komme.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…it-thomas-hengen-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Hengen deutet zumindest an dass an dem Heintz Gerücht etwas dran ist. Ich würde mich sehr freuen wenn der Transfer klappt und noch vor dem Trainingslager der ein oder andere Neue verpflichtet wird.