Öffentliches Training: Ohne Boyd, dafür mit Kraus

  • Diskussionsthema zum Artikel: Öffentliches Training: Ohne Boyd, dafür mit Kraus


    Öffentliches Training: Ohne Boyd, dafür mit Kraus

    Rund drei Wochen vor Saisonbeginn setzt das Trainerteam zunehmend auf spielerische Elemente. Abwehrchef Kevin Kraus durfte endlich sein Comeback feiern.


    Am Donnerstagnachmittag fand die erste von zwei öffentlichen Trainingseinheiten beim 1. FC Kaiserslautern in dieser Woche statt. Bei schweißtreibenden Temperaturen standen Passspiel und Ballstafetten im Vordergrund. Im Anschluss an die rund 90-minütige Einheit nahm sich die Mannschaft Zeit für Fans und Journalisten.

    Kevin Kraus wieder im Mannschaftstraining


    Abwehrchef Kevin Kraus, der wegen einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung bereits in der Rückrunde ausfiel und auch nicht mit in die USA reiste, konnte am Donnerstag wieder im vollen Umfang am Mannschaftstraining teilnehmen. Während die Mannschaft im Trainingslager weilte, arbeitete der 30-Jährige in Kaiserslautern mit Reha-Trainer Fabian Kobel an seinem Comeback. Terrence Boyd hingegen laboriert derzeit an akuten Oberschenkelproblemen und konnte nicht am Training teilnehmen. Dabei handelt es sich jedoch um eine reine Vorsichtsmaßnahme und nicht um eine schwerwiegendere Verletzung. Auch Routinier Andreas Luthe und die beiden Youngster Aaron Basenach und Angelos Stavridis fehlten beim Mannschaftstraining.

    Hauptaugenmerk beim Passspiel


    Vor rund 80 Zuschauern erläuterte Cheftrainer Dirk Schuster seinem Team zunächst den Ablauf der Trainingseinheit, danach drehten die Roten Teufel zum Aufwärmen einige Runden um den Platz. Es folgten unter dem Kommando von Athletiktrainer Oliver Schäfer für rund 20 Minuten weitere Bewegungs- und Lockerungsübungen. Dann kam erstmals der Ball ins Spiel: Es standen Passübungen in zwei Kleingruppen auf dem Programm. Nach gut einer Stunde wurde die Mannschaft in zwei Teams mit jeweils sechs festen Spielern aufgeteilt, die in einem Raum zwischen 16er und Mittellinie gegeneinander spielten. Die Stimmung war ausgelassen und es gab viel Kommunikation zwischen den Spielern. Den Abschluss bildete wie so oft ein Trainingsspiel über das halbe Feld, an dem auch die beiden Torhüter Avdo Spahic und Julian Krahl teilnahmen.


    Folgende Spieler nahmen am Training teil:


    Tor: Julian Krahl, Avdo Spahic

    Abwehr: Boris Tomiak, Lars Bünning, Hendrick Zuck, Erik Durm, Jean Zimmer, Jan Elvedi, Tymoteusz Puchacz, Neal Gibs

    Mittelfeld: Julian Niehues, Marlon Ritter, Philipp Hercher, Philipp Klement, Aaron Opoku, Kenny Prince Redondo, Ben Zolinski, Tobias Raschl

    Sturm: Lex-Tyger Lobinger, Daniel Hanslik


    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news