Geschafft! FCK verpflichtet Stürmer Ragnar Ache

  • Diskussionsthema zum Artikel: Geschafft! FCK verpflichtet Stürmer Ragnar Ache


    Geschafft! FCK verpflichtet Stürmer Ragnar Ache

    "Unglaubliche Atmosphäre und Wucht": Die Roten Teufel verpflichten Stürmer Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt. Der 24-Jährige bringt reichlich Erfahrung und Torgefahr mit.


    Was lange währt, wird bekanntlich gut. Der 1. FC Kaiserslautern ist nach monatelanger Suche nach einem passenden Mittelstürmer endlich fündig geworden. Die Lautrer verpflichten Stürmer Ragnar Ache (im ghananischen heißt er Ragnar Prince Friedel Ache) vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt für eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von einer Million Euro. Der 24-Jährige, der zuletzt an Greuther Fürth ausgeliehen war und in der vergangenen Saison sieben Tore und vier Vorlagen erzielte, ist der fünfte Neuzugang in diesem Sommer. Medienberichten zufolge hat Ache auf dem Betzenberg einen langfristigen Vertrag unterschrieben.


    Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:

    Ragnar Ache wurde in Frankfurt geboren und zog als Zehnjähriger mit seiner Familie in die Niederlande. Dort durchlief er den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung bei Sparta Rotterdam, wo er im Alter von 17 Jahren seinen ersten Profivertrag unterzeichnete und zunächst für die zweite Mannschaft, später dann für die Profis in der Eredivisie zum Einsatz kam. Nach 39 Spielen mit sieben Treffern wechselte der 1,83 Meter große Mittelstürmer im Sommer 2020 zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Für die SGE kam er zu 20 Bundesligaeinsätzen und drei Kurzeinsätzen in der Europa League, ehe er in der vergangenen Saison an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen wurde. Beim Kleeblatt kam er in 32 Zweitligaspielen zum Einsatz und sammelte dabei elf Scorerpunkte. International lief Ragnar Ache für den DFB bei der U21-Auswahl auf und stand zudem bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokyo in allen drei Gruppenspielen der deutschen Mannschaft auf dem Platz.

    Ache "hebt die Qualität im Sturmzentrum an"


    Ragnar Ache verkörpert einen Stürmertyp, mit dem wir unseren Kader unbedingt noch ergänzen wollten. Er hat eine sehr körperbetonte und dynamische Spielweise und hebt insgesamt unsere Qualität im Sturmzentrum an. Wir freuen uns, dass er seine nächsten Schritte bei uns gehen wird und hoffen, dass er sich schnell integriert. Außerdem möchten wir uns auch bei Eintracht Frankfurt für die unkomplizierte und professionelle Abwicklung des Transfers bedanken“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur fünften Neuverpflichtung der Roten Teufel.


    Ausschlaggebend für meinen Wechsel waren am Ende auch die Fans. Diese Atmosphäre und Wucht, die ich in der letzten Saison hier erlebt habe, war unglaublich. Ich freue mich, für diesen Traditionsverein auflaufen zu dürfen und freue mich auf das erste Spiel mit der Mannschaft“, begründete Ragnar Ache den Wechsel zu den Roten Teufeln.


    Spielerdaten

    Name: Ragnar Ache

    Position: Angriff

    Geboren: 28.07.1998 in Frankfurt am Main

    Nationalität: Deutsch/Ghanaisch

    Größe: 1,83 m

    Frühere Vereine: SpVgg Greuther Fürth, SG Eintracht Frankfurt, Sparta Rotterdam, RV & AV Sparta, SpVgg 03 Neu-Isenburg


    Quelle: Treffpunkt Betze / 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion