Live-Übertragungen im DFB Pokal

• Zitat

Original von Betzegeher
    Und wie hießen die anderen Paarungen? Vielleicht war es ja das einzige einigermaßen "große" Spiel. ;) Immerhin waren wir ja da Deutscher Meister und nicht die Bayern. Da waren wir noch eine Sensation in Fußballdeutschland.

Guckt du hier. Ein zwei "interessantere" waren da schon dabei. ;)

• Zitat

Original von Gate13
    Ich erinnere mich an den DFB-Pokal 98/99, als das Livespiel der ersten Runde Fortuna Köln gegen den FCK war. Auch ein echter Knaller. :D Aber dass die Bayern gezeigt werden, war doch von vorneherein klar.

So klar fand ich es dieses Jahr nicht...weil Burghausen gegen Bayern hat ja wohl keine Tradition...Gabs wahrscheinlich noch nie...und daraus dann ein Bayrisches Derby zu machen is Käse!!! Burghausen spielt auch nur noch Regionalliga...Das is nun natürlich wieder Mist wenn die Bayern weiterkommen werdense wieder ein Livespiel haben weil bessere Gegner da sind in Runde 2

• Die definition eines Derbies ist ja wohl die örtliche Nähe und das ist ja bei diesem Spiel geben, obwohl was da manche als Derby bezeichnen, wenn sie durch hlab Deutschland fahren!

• Für mich isses ein Derby wenn der Gegner auch Fans hat...und ein Derby mit Tradition...

• Ob es jetzt ein Derby ist oder nicht ist doch egal. Auf jedenfall ist es einfach nur sch... das so ein Spiel übertragen wird. Die sollten am besten in der ersten Runde gar kein Spiel zeigen und erst in der 2. Runde einsteigen, wenn es da "richtige" Spiele gibt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich meinte eigentlich, dass Bayern gegen Türkyemspor Wanne-Eickel spielen könnte, es wäre die Livepartie der ersten Runde. So deutlich, was ich gemeint hab?

• in der ersten Runde sollte normalerweise der Pokalsieger das Vorrecht haben oder ein richtiger Knaller. Wie vor Jahren Borussia Neunkirchen gegen Bayern. Das war ein Spiel mit Tradition.
    Oder man sollte die Regeln ganz ändern und alle Spiele des FC B übertragen :) :rolleyes:

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Wie vor Jahren Borussia Neunkirchen gegen Bayern. Das war ein Spiel mit Tradition.

Ääh ja. Der legendäre Oberliga Südwest-Knaller, das Haßderby, der Schlager ungezählter Bundesligaspielzeiten, das vielmalige europäische Vereinswettbewerbfinale. Sorry, aber wo hat Neunkirchen gegen Bayern Tradition? (Mal davon abgesehen, dass beides irgendwie Traditionsvereine sind...)

• Warum sollte man einem Fernsehsender vorschreiben, welche Spiele er zu übertragen hat?

Klar ärgert es mich, dass andauernd die Bayern gezeigt werden. Aber offensichtlich sorgen sie selbst bei einem unattraktiven Spiel wie in Burghausen für eine größere Einschaltquote als alle anderen Vereine. Das muss man einfach neidlos anerkennen und sich damit abfinden...

• Zitat

Original von Perikles
    Warum sollte man einem Fernsehsender vorschreiben, welche Spiele er zu übertragen hat?

Klar ärgert es mich, dass andauernd die Bayern gezeigt werden. Aber offensichtlich sorgen sie selbst bei einem unattraktiven Spiel wie in Burghausen für eine größere Einschaltquote als alle anderen Vereine. Das muss man einfach neidlos anerkennen und sich damit abfinden...

Ist doch auch logisch. Von 80 Mio. Bundesbürger wollen 70 Mio. den FC Bayern verlieren sehen. :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!