Mika Haas [X]

  • Das wird immer besser. Du kennst den Spieler nicht, weißt aber schon, dass er auf der Tribüne versauern wird. Ich meine dein grundsätzlichen Thema, dass es wahrscheinlich sehr sehr schwer für ihn werden wird, kann ich ja noch nachvollziehen, aber kann man das nicht einfach ordentlich und trotzdem positiv formulieren anstelle dem dem Spieler eigentlich von vornherein jedwede Chance abzuerkennen bevor er auch nur einmal einem Profi-Spiel für uns geklickt hat? Sind das wirklich wir? Die Fans des FCK die so mit unseren eigenen Spielern umgehen?

    "Das wir immer besser". Danke

    Die Fans würden gerne junge Talente sehen, ich auch, aber beim FCK ein

    no go. Wie viele Nachwuchsspieler haben in den letzten 20 Jahren einen

    Profivertrag erhalten, jede Menge, aber wer ist geblieben.

  • Sind das wirklich wir? Die Fans des FCK die so mit unseren eigenen Spielern umgehen?

    Danke Sebastian, das ist für mich der entscheidene Satz. Wir FCK-Fans sind so gut darin die Fritz-Walter-Fahne hochzuhalten und uns ziemlich schnell zu echauffieren, wenn andere Fritz Walter oder die Werte des Vereins anprangern. Aber uns fällt es verdammt schwer, die gleiche Einstellung an den Tag zu legen, wenn es um unseren Verein geht, um Spieler, Trainer oder Verantwortliche.


    Bevor ich falsch verstanden werde: Mir geht es nicht darum, keine Kritik zu äußern oder sich nicht kritisch mit den Entwicklungen des Vereins auseinanderzusetzen. Aber es ist am Ende eben eine Sache der Einstellung. Eine ganze Saison wurde kritisiert, dass kein einziger Trainer auf einen Jugendspieler gesetzt hat. Jetzt verkündet der FCK nach gefühlten zwei oder drei Jahren mal wieder den Abschluss eins Profivertrags, dann ist es auch wieder nicht richtig.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eine ganze Saison wurde kritisiert, dass kein einziger Trainer auf einen Jugendspieler gesetzt hat. Jetzt verkündet der FCK nach gefühlten zwei oder drei Jahren mal wieder den Abschluss eins Profivertrags, dann ist es auch wieder nicht richtig.

    Hallo ihr Mods, ihr seid Profis "im Wort verdrehen".

    Ich bemängele seit Jahren, dass kein Jugendspieler

    es in die 1. schafft.

    Wieviel Verträge mit jungen Spielern wurden gemacht,

    keiner hatte eine Chance.

    Ich glaube der letzte war Niklas Shipnoski, aber der war

    auch bald weg.

    Ich würde mich für den jungen Mann riesig freuen, dass er

    seine Chance bekommt.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „"Traum geht in Erfüllung": Mika Haas erhält Profivertrag“ zu „Mika Haas [X]“ geändert.