na, dann wär doch die beste Möglichkeit, dass ihr den Fanclub FCK-Forum mal auf die Reihe kriegt, um dann an dem ganzen demokratischen Prozess teilzunehmen. Denke das wär die fairste Lösung: Gleiches Recht für alle!
Austausch zwischen Fans / Forum und Verein
- Michael
- Geschlossen
-
-
Ursprünglich sollte der Austausch zwischen den Fans aus dem Forum und dem Verein nichts mit dem "Fanclub FCK-Forum" zu tun haben. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, da nicht jeder registrierte User im Forum etwas mit dem Fanclub am Hut hat.
-
Ich glaub hier wird viel falsch verstanden
Wir wollen das net machen um irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen
Wir wollen das für euch machen
Für Euch FCK-Fans
-
@ Rossi
- kann dein "an die Wand hochgehen" sehr gut verstehhen
- kann es auch verstehen wenn FanClubs die seid 30 Jahren bestehen sich beschweren
- kann es auch verstehen, daß es dich persönlich oder auch die Damen/Herren der Geschäftsstelle aufregt, was hier im Forum abgehtA B E R
wenn es euch alle so stört, dann macht das Forum auf der offiziellen FCK Seite dicht oder ihr kontrolliert die Einträge.
Ihr wißt dort oben genausogut (wie wir) daß die ganzen Zeitungsfritzen ihr Kanonefutter aus den Foren erhalten.
Also dürft ihr euch auch nicht wundern.Richtig ihr habt ein tolles Angebot unterbreitet. Aber so wie ihr das ganze gemacht habt, war es eben der falsche Weg. So ist zumindest meine Meinung.
Weiterer Ärger ist eh vorprogrammiert und du / ihr kommt gar nicht drumherum das ganze wieder abzublasen, da die anderen Fanclubs aufbegehren werden.
Aber der FCK sollte sich dringend besser präsentieren, denn momentan ist die Außendarstellung nur noch granatenmäßig schlecht. Klar für jede Entscheidung (kein Verkauf von Karten für Gladbach-Spiel beim Testspiel, fast gleich hohe Preise für Testspiel usw usw) gibt es einen Grund nur der wird eben den meisten nicht klar sein. Viele verstehen das nicht!
Das Verhalten des Vereins gegenüber den Fans (egal ob Service, Kommunikation) hat sich in der Wahrnehmung vieler Fans gravierend verschlechtert.
Du hast einige gefragt warum sie nicht zur HV gehen oder in Clubs eintreten. Für viele fehlt die Zeit sich regelmäßig mich anderen Clubmembern auszutauschen bzw. bei HV's werden Querdenker regelrecht gemobbt und ausgepfiffen. Dazu kommt daß viele Fragen m.E. auf einer HV nichts zu suchen haben.
Dein Angebot an das Forum ehrt dich, doch in der Art und Weise war es eben zum scheitern verurteilt. Das ist jetz keine negative Einstellung meinserseits aber es gibt tausende von Meinungen und eben halt auch noch andere Gruppen....
ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Sorry wenn du das so empfunden hast. Nur es war eben eine riesige Portion Glück dabei.
Und so wie die Gruppe "Forum trifft Offizielle" zum Schluß abgewürgt wurde (ich habe eben mal mit Rossi telefoniert) kommt nun mal überhaupt nicht gut an...
Daß dann einige der gedanken in den Kopf geschossen kommt, ihr wurdet gezielt ausgesucht und das Forum zum Schweigen zu bringen bzw. daß das Forum etwas gemäßigter auftritt kann ich dann auch verstehen. Es ist komisch, daß viele mehr Offenheit verlangen und einfordern, das ganze teilweise von der presse aufgenommen wird und dann plötzlich kommt ihr vier.. nur mal so am Rande ohne jegliche Wertung meinerseits...
Wie gesagt stelle "mein Wissen" gerne zur Verfügung... -
Zitat
Original von chuppa
Betzemichel
Und so wie die Gruppe "Forum trifft Offizielle" zum Schluß abgewürgt wurde (ich habe eben mal mit Rossi telefoniert) kommt nun mal überhaupt nicht gut an...Das versteh ich jezze nicht.
ZitatOriginal von chuppa
Es ist komisch, daß viele mehr Offenheit verlangen und einfordern, das ganze teilweise von der presse aufgenommen wird und dann plötzlich kommt ihr vier..Und das auch net.
-
Zitat
Original von Rossi
Dann ist es suboptimaler Stil, mag sein, aber wenn jetzt selbst noch dieses Angebot negativ ausgelegt wird, dann habe ich einfach langsam keinen Bock mehr. Ich muss mich gegenüber den 360 Fan-Clubs rechtfertigen, wieso die User des Forums Sonderrechte haben. Jeder würde gerne eine persönliche Fragestunde mit den Vereinsverantwortlichen machen. Da dies nicht möglich ist, gibt es Diskussionsabende, Regionssitzungen etc. Und jetzt bekommt der Vorsitzende eines 500 Mann/Frau starken Fan-Clubs mit, dass wir hier Fragestunde mit Forums-Usern machen und will wissen warum es das nicht für seinen Fan-Club, der seit 30 Jahren existiert gibt.Sorry, aber hier oben kann bald keiner mehr das Wort Forum hören, da dieses Forum inzwischen nur noch den Ruf hat "die reden doch eh alles schlecht" und man über manche Kritik auf Kindergartenniveau und ohne Hinbtergrundwissen nur noch lachen kann.
Sinnvolle Kritik unserer Fans bekommen wir täglich und setzen uns damit auseinander. Gerade jetzt ist wieder Sitzung mit dem Fanbeirat, das sind von den Fans gewählte Vertreter, die repräsentieren unsere 360 Fan-Clubs und deren Fragen und mit denen wird jetzt wieder 3 Stunden diskutiert. Die sind als Vertreter der Fans in den Verein eingebunden und mit denen haben wir täglich Kontakt.
Du warst doch auch öfter in Foren zu Gange, oder? In einem öffentlichen Forum sammeln sich Schwachsinnige und Genies, Kritiker und Lemminge. Sich da bei kritischen Worten angepisst zu fühlen ist schlicht überreagiert. Wenn Du damit nicht klar kommst, liegt das vielleicht weniger am Forum...
Letztlich ist dieses Forum mit Fanclubs zu vergleichen einfach Unsinn. Jedes Fanclubmitglied kann sich auch hier auslassen - das Forum ist eher eine Sammelstelle für Fans jedweder Art. Gerade weil jeder was schreiben darf (so muss es in einem freien Forum sein) kommt eben auch eine Menge Gülle dabei raus. Man muss sich schon die Rosinchen rauspicken. Dieses Forum zeigt, wie sich die Fans untereinander unterhalten - da wird eben auch gerne mal gemotzt und auch Schwachsinn verzapft (ist mir ab und an auch passiert). Das ist eben anders als bei handverlesenen Vertretern eines Fanclubs.
Besonders schön aber ist Dein mittlerer Absatz:
ZitatOriginal von Rossi
Sorry, aber hier oben kann bald keiner mehr das Wort Forum hören, da dieses Forum inzwischen nur noch den Ruf hat "die reden doch eh alles schlecht" und man über manche Kritik auf Kindergartenniveau und ohne Hintergrundwissen nur noch lachen kann.Kann es sein, dass da eine gewisse, leicht negative Einschätzung im Unterton mitschwebt? Nehmt das Forum als das was es ist - die Meinung des Volkes. Diese zu ignorieren, weil das Volk sich eben nicht nur passend verhält, wäre ein Fehler. Die Entwicklungen im Fanempfinden kann man nirgends besser ablesen - wie man auch an Wolf gesehen hat.
-
also mit dem plötzlich kommt ihr vier war wie folgt gemeint:
Die ganze zeit diskutiert das Forum warum wieso etwas auf dem betze passiert und keine richtige Begründung dafür erfolgt (Daham und Lexa, Halfar usw usw)
Als dann auch noch die Presse (insbesondere die Sportbild) das ganze in einem Artikel artikuliert bzw. wiedergibt, geschieht ein Wunder. 4 junge Fans sind auf dem Betze, treffen den Fanbeauftragten und oh Wunder das Vorstandsmitglied erscheint auch. Das ganze wird kommuniziert und plötzlich sind die vier Personen/Fans sagen wir mal Vermittler zwischen Forum und Club.Wie gesagt ich schildere nur aus der Sicht wie es einige Fans verstehen könnten, so von wegen der Verein ragiert auf das Forum
und wegen Ermittlung der Abgesandten des Forums bzgl. Treffen mit Vereinsoberen:
Erst wird gesagt jeder soll sich vorstellen; dann sagen einige sie sind nicht damit einverstanden bzgl. der genannten Personen. Und plötzlich wird ein Thread eröffnet, in dem dem Forum mitgeteilt wird, daß betzemichel auf jeden Fall dabei ist und das ganze mit Rossi abgesprochen wurde.
Wir fordern transparenz vom Verein und plötzlich wird bestimmt wer was darf. Das meinte ich mit Verständnis von Demokratie. Man muss die Meinug auch wenn sie gegen jemanden gerichtet ist akzeptieren.Hoffe mein Thread ist jetzt etwas verständlicher
Michael -
Alles klar - alles verstanden.
Danke für die Aufklärung.
-
Zitat
Original von Rossi
Also noch so ein Eintrag und die Sache ist sofort gestorben! Dann lassen wir das. Das ist mein Ernst.
Kann es dein, dass du sehr dünnhäutig geworden bist?
Das ist nun nicht der erste Kommentar dieser Art von dir, der mir auffällt.Soll Kritik tatsächlich auf diese Weise abgewürgt werden?
Diesen "Kurs" finde ich echt bedenklich.Mich erinnert das an den Spruch "Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast …."
Die Älteren unter uns werden den bestimmt kennen.Wenn Meinungen und Kritik in einem Forum (egal ob sie nun immer so wirklich fundiert und berechtigt sind oder nicht, denke daran, hier treffen täglich die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander) nicht mehr erwünscht sind und abgewürgt werden, kann man das Forum auch schließen.
DAS ist mein Ernst! -
Ich weiß nicht was ihr wollt, wir gehen regelmäßig mit 5-6 leuten hin! Jeder hat die Chance mitzugehen!
Ich meine das jetzt ernst, was ich schreibe! Schreibe eine ordentliche kurze Bewerbung, wie du dir das ganze vorstellst und was du bereit bist zu tun! so wie wir auch! außerdem hat das nix mit glück zu tun! Wir waren schon vorher im Forum sehr aktiv! Es haben uns auch sehr viel Forummitglieder zuspruch gegeben! immer diese Disskusionen hier, echt schlimm! Sag mir mal einen der sich hier vernünftig beworben hat, außer uns??? Nenn mir einen! haben wir einmal auf jemand rumgehackt oder Kritisiert wegen alter oders sonst was ? Außer, Herby hat sich noch keiner vernünftig beworben! Ihr macht solange bis Rossi die sache sein läßt! Das wäre echt Schade! Wenn deine Bewerbung gut ist, dann kann der Betzechris entscheiden ob du mitkommst!Stell dich zur Verfügung aber ordentlich! Hätte sich jeder vernünftig beworben, anstatt so ein Theater zu veranstalten, dann hätten wir gar nix abgebrochen!.
@ Pusteblume
Das hat nix mit Dünnhäutigkeit zu tun! Es nervt allmählich, wie alles nur noch negativ gemacht wird! Da wollen die Verantwortlichen auf einem zukommen, und dann wird einem soetwas vorgeworfen! Da würde ich ausrasten!
Wenn ich nicht soviele positive PNS gestern erhalten hätte, die mich ermuntert haben um das ganze zu kämpfen , dann hätte ich auch schon längst keinen Bock mehr! Es ist verdammt schwer, dauernd Gegenwind zu bekommen, obwohl man es eigentlich gut meint! Keiner hat irgendeinen Riegel vorgesetzt bekommen! Jeder konnte sich bewerben! Hat es einer getan ? Jeder hat einfach Kommentare abgegeben, zu denen die sich beworben haben! Das war alles! Toll!
Hört endlich auf mit diesem kindergarten und seid vernünftig! Schreibt eure Bewerbungen sobald der Thread auf ist und fertig! ansonsten soll betzefensi eine abstimmung machen, ob ichs machen soll oder nicht! Das wäre das beste!