Austausch zwischen Fans / Forum und Verein

  • Zitat

    Original von Rossi
    Um Eure Ideen und Vorschläge gebündelt zu diskutieren und um vorhandene Problematiken und Abläufe aufzuzeigen, möchten wir gerne 3-4 ausgewählte Vertreter des FCK-Forums herzlich zu uns auf die Geschäftsstelle ins Fritz-Walter-Stadion einladen, um mit uns über diese Dinge zu diskutieren. So können wir Euch vielleicht die ein oder andere Entscheidung verständlicher machen und weitere Fragen können direkt geklärt werden.


    Geplant sind regelmäßige Treffen mit Vertretern des Forums, die dann im Auftrag der User mit uns diskutieren können. Wer das ist müsst Ihr klären. So ist es ja bei den Fan-Clubs auch. Die Vorstände kommen zu den Sitzungen und gegen das Gehörte dann an die Mitglieder weiter. So sollte es auch für das Forum sein.


    Um Benachteiligung zu vermeiden und gleichzeitig Fairness zu erhalten, soll dieser Thread dazu dienen, dass sich interessierte und engagierte Fans und registrierte User aus unserem Forum für die im Zitat genannte Aufgabe melden und sich quasi als Vertreter des Forums dieser Aufgabe widmen.


    Um allen (Urlauber, etc.) die gleiche Möglichkeit zu bieten, lege ich Sonntag, den 29. Juli 2007 als Meldefrist fest.


    Dieser Thread soll auch in Zukunft genutzt werden, um Fragen zu stellen, Antworten zu erhalten und für die Berichterstattung der ausgewählten Vertreter.


    Wie nun diese Treffen stattfinden werden, und vor allem wie oft, das wird sicherlich der Verein entscheiden.


    Ich weiß zwar nicht, ob es die Entscheidungsfindung erleichtert, aber vielleicht schreibt jeder User, der sich hier meldet, etwas zu seiner/ihrer Person und zu seiner/ihrer Vorstellung, wie solche Treffen stattfinden könnten und was man bereit ist zu leisten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also, wir sollen uns auch nochmal eintragen! Um alles gebündelt zu haben!


    Also, ich der Betzemichl bewerbe mich um die Stelle als Vermittler zwischen Forum und Vorstand! (Hoffe ich das so richtig geschrieben :rolleyes:)


    Würde das gerne mit wechselnden Partnern machen (SeBBi, Matis und dem Betzegeher) Wir haben da ja schon etwas Erfahrung gesammelt, wie ihr in unserem " Bewerbungsthread " Ein Tag beim FCK " sehen könnt! Nehmen wir dies mal als Praktikum :P!


    Wir 4 können schon sagen, das wir in einem Zeitraum von 10-20 Jahren zu wahren FCK Fans gereift sind und haben ein gewisses Gefühl dafür was die Fans der Roten Teufel so wissen wollen!
    Außerdem sind wir auch hier im Forum jeden (fast) jeden Tag sehr aktiv!


    Wir stellen uns das so vor, das ich zu den Treffen gehe mit mit abwechselnden Leuten (seBBi, Betzegeher und Matis)! Wir wollen ein ausführliches, sachliches, aber auch kritisches Gespräch führen, um den Wissenshunger der Forumsuser zu stillen!


    Natürlich ist beim FCK nicht alles Gold was glänzt, aber die Freude über den spontanen Austausch stand beim ersten Treffen natürlich im Vordergrund, so das wir die Kritischen Fragen die sich die Verantwortlichen stellen lassen müssen, noch ausgepackt werden! Probleme gibt es überall, aber soweit wir darüber Berichten können werden wir das auch tun! Denn wo ein Aufbau stattfindet, da geht auch was zu bruch! Naiv sind wir nicht...! Soviel dazu....


    Ein offenes Ohr für die Forummitglieder natürlich vorrausgesetzt würden wir uns gerne Dauerhaft dieser Herausforderung stellen!


    Auf alle Fälle kann man sich auf uns verlassen und es macht uns sehr viel Freude!

    Wir müssen in Zukunft alle etwas mehr zusammenrücken um unsere Ziele mit den Roten Teufel gemeinsam zu erreichen, dazu wollen wir beitragen hier im Forum!


    Auch wenn wir jetzt etwas zu Offensiv hier rüber kommen, sind wir der Meinung, das was passieren muß und ihr das ja auch wollt! Also geben wir Gas, für euch, für uns und den FCK!


    Wir wollen uns hier nicht wichtig nehmen, sondern gemeinsam was erreichen! Mehr nicht...


    Bei Fragen stehen wir 4 alle gern zur Verfügung! Einfach eine PN schicken!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    6 Mal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • So jetzt melde ich mich auch noch zu Wort.


    Ich bin zu 100% dafür, dass der Betzemichl der Vermittler wird. Er hat letzten Donnerstag gezeigt, dass er jedes Thema bei Rossi oder Jaworski ansprechen wird und er kann auch mit Rossi was das Gerede angeht mithalten (die die dabei waren wissen was ich meine :D). Natürlich werden auch die anderen User die mitkommen mit dem Vorstand usw. sprechen, aber man braucht einfach einen der der Hauptsprecher ist und dafür ist Betzemichl perfekt geeignet.


    Damit er sich nur auf das Austauschen mit den Offiziellen konzentrieren kann sollte immer einer dabei sein der die wichtigsten Punkte mitschreibt. Wäre sehr sinnvoll, wenn derjenige nen Laptop und ne Digicam hat und das 10-Finger-System beherscht. Wenn das kein anderer machen möchte stehe ich für den "Posten" gerne zur Verfügung, da bei mir dies alles vorhanden ist.


    Ich halte es für einen Vorteil, dass es einen Kern von 2 - 4 Leuten gibt, die das ganze Regelmäßig machen. Wenn da jedes mal nur neue Fans kommen entsteht da nie ein richtiges Vertrauen in der Diskussionsrunde. Es kann ja dann auch sein, dass der ein oder andere vom Kern nicht kann. Da ist es immer gut, wenn der nicht nur aus einer oder zwei Personen besteht. Aber natürlich sollen auch mal andere in den Genuß kommen mit Rossi und Co. mal zu diskutieren.


    Jedoch brauchen wir keine, die da denken sie gehen da hin, schauen sich die Geschäftsstelle und andere Räumlichkeiten an, setzen sich an den Tisch und hören da zu und gehen dann nach 2 - 3 Stunden nach Hause und die Sache ist erledigt. Es wird sich vor und evtl. nach der Diskussionsrunde auch getroffen um 1. die Fragen zu sammeln und zu sortieren und 2. nach dem Treffen evtl. um den Bericht richtig zu formulieren etc. Soll ja jeder im Forum genau nachlesen können was da besprochen worden ist. Durch die Bilder wird dann auch gezeigt, dass das ganze auch wirklich stattgefunden hat.


    Ich bitte daher, dass sich wirklich nur die melden, die bereit sind für so eine Diskussionsrunde mal 4 - 6 Stunden opfern zu können. Wenn da einer jeden Tag von 9 Uhr bis 18 Uhrarbeitet geht das nun leider nicht. Außer er könnte sich Urlaub nehmen, aber das ist ja dann seine eigene Entscheidung.


    So genug geschrieben. Bin mal gespannt wer und wieviele sich melden. Ich würde das ganze sehr gerne machen und wäre auch bereit die nötige Zeit zu opfern.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Moin Leuts :grins:
    Betzegeher
    betzemichl
    Ich machs kurz
    Meine Stimme habt ihr, wenn es eine Abstimmung geben sollte :daumen:

    Babba lebt frei nach dem Motto:"Wenn ich nicht mit Wissen überzeugen kann :rotwerd:,verwirre ich eben mit Schwachsinn!!" :autsch:

  • Morgen Jungs und Mädels ^^



    hiermit erkläre ich mich bereit an weiteren Diskussionsrunden teilzunehmen und euch alles haargenau mitzuteilen was besprochen wurde



    LG SeBBi

    2 Mal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Ich würds lieeebend gerne machen ;) aber leider is das alles ein wenig weit weg ;( ;( ;( ;( ;(

  • Da auch kritische Fragen dabei sein sollen muss ich natürlich auch dabei sein ;) Hab vieeeeel Ideen die ich in den Tagen mal in einem Thread schreibe...Hab eh noch ein Termin mit Jaworski offen

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • Ich erklär mich auch bereit für Gesprächsrunden mit dem Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von matis ()

  • Meinen Segen haben die vier genannten ebenfalls :aha:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • @ Carsten
    Ich denke mit einem termin wird es nicht getan sein, oder hab ich da was falsch verstanden? Außerdem sollte Laut Betzefensi man doch schreiben wie man sich die Treffen vorstellt und was man bereit ist zu tun! Hast dazu nicht viel geschrieben.!


    Die 4 geben sich wirklich viel Mühe, man sollte sie das machen lassen! Dieser Besuch war ja spontan und so nicht geplant, von daher war es eine tolle Berichterstattung! Von naiv ooder abgehoben kann daher nicht die Rede sein! das soll ertmal jemand besser machen! Kann mir vorstellen, das ihr das Toll macht! Laßt euch von eventuellen Mießmachern nicht unterkriegen! Die gibt es immer.... Weiter so.. Bin auf eure Berichte gespannt! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Rosa teufel ()