...jetzt muss wohl ein gewisser Hans-Werner M. die Karre noch aus dem Dreck fahren ...schwer möglich, bei dem Untergrund...
SV Wehen Wiesbaden
-
-
So manch einer wird sich jetzt denken: "Oh wär ich doch am Fröhnerhof geblieben...."
Ohne Häme, es ist schon heftig, wie schnell man aus einer Situation des Aufbruchs, beruflicher Neuorientierung, in die Arbeitslosigkeit rutschen kann in dem Geschäft. Wenn man ehrlich ist, sind auch diverse Neuverpflichtungen aus der Winterpause nicht wirklich eingeschlagen. -
Fröhnerhof war der sichere Spatz in der Hand, der noch Jahre seinen Mann ernährt hätte. Die sicherlich besser bezahlte Taube auf dem Dach von Wehen war leider schnell davon geflogen. Aus dieser Situation heraus, bei solch schnellem Scheitern ist die Chance für neue Jobs nicht groß. Wahrscheinlich Regionalliga oder bei größtem Glück Liga 3.
-
Das hatte sich Wehen auch ganz anders vorgestellt!
-
Naja Ziemer kann ja zurückkommen und sich neu beweisen, ist ja nur ausgeliehen. Dafür müsste er aber in der Sommerpause mal ein bissel mehr machen, als jeden Tag zu grillen und faul in der Sonne herumzuliegen.
Für Schönheim wirds natürlich blöd, der ist vertragslos im Sommer und wirklich empfehlen konnte er sich bisher nicht.
-
Schönheim ist eine Tragik. Vor 1 1/2 Jahren noch von Leverkusen umworben und als eines der großen deutschen Talente identifiziert, jetzt vor einer Zukunft im Amateurbereich. Fragt man sich wirklich, fehlt es ihm am entsprechenden Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen oder ist er schlicht an die ( für ihn) falschen Trainer geraten?
-
naja mal abwarten wie es jetzt mit dem neuen Trainer-Duo Schwarz/Moser funktioniert, wenn die auch nicht auf ihn bauen, dann muss es wohl an ihm liegen.
-
Das Problem liegt heute wohl daran, dass gerade diese junge Generation, auf die gesetzt wurde vor drei Jahren durch Wolf, gnadenlos überfordert waren. Halfar und wie sie alle hießen, konnten leider fast alle die Erwartungen nicht erfüllen. Sie hatten schlichtweg keine Zeit sich zu entwickeln, befürchte ich.
-
ich denke dass sie teilweise schlichtweg überschätzt wurden..
Gerade in der Zeit als sie bekannt wurden, also im Abstiegskampf oder kurz davor hat man sich an jeden Strohhalm gehängt... -
vermutlich war genau deshalb die Erwartungshaltung so hoch, so dass sie diesen unmöglich gerecht werden konnten.
Es war doch wirklich so, dass uns die Jungs fast die Klasse gehalten hätten und ich bin mir heute noch sicher: Hätte Schönheim anstatt Marcelo Pletsch in Wolfsburg gespielt, dann wären wir auch nicht abgestiegen. Naja einerlei. Jedenfalls haben wir doch alle gedacht, dass wir mit den Jungs vor einer richtig guten Zukunft stehen, dass sie das Gerüst des neuen FCK stellen.
Deshalb war es auch für Wolf so schwer uns zu verkaufen, dass die Jungs erstmal behutsam aufgebaut werden müssen. Wir alle haben gedacht: "Wozu? Die haben in der Bundesliga gut gespielt, das können sie auch in der 2. Liga."
Fortan wurden sie doch ausschließlich an den Leistungen aus der 1. Liga gemessen und realistischerweise muss man sagen, dass sie diesen Erwartungen garnicht gerecht werden konnten. Für die Spieler selbst war es wahrscheinlich dasselbe, sie haben gedacht: "Hey wir können in der Bundesliga mithalten, da schaffen wir die 2. Liga locker."
Es ist einfach zu schnell gegangen und der Absturz war folgerichtig.