Diskussionsthema zum Artikel: Julian Krahl: Schneller zurück als gedacht?
Julian Krahl: Schneller zurück als gedacht?
Julian Krahl verpasste das Heimspiel gegen Düsseldorf verletzungsbedingt. Am Wochenende gab der 25-Jährige ein erstes Update zu seiner Verletzung und der Ausfallzeit.
FCK-Stammtorhüter Julian Krahl zog sich vor zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Paderborn einen Innenbandteilriss im Knie zu und fehlte beim 3:1-Sieg gegen Düsseldorf erstmals in dieser Saison. Während Krahl zum Zuschauen gezwungen war, stand sein Vertreter Simon Simoni im Mittelpunkt: Der erst 20-Jährige, bisher ohne Spielpraxis, überzeugte bei seinem Startelfdebüt mit starken Paraden, präzisen Abschlägen und sicherer Strafraumbeherrschung - und avancierte damit zu einem der stärksten Akteure im Dress der Roten Teufel.
Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp
Krahl peilt schnelle Rückkehr an
Das Spiel verfolgte Krahl natürlich im Stadion. Mit dem Abpfiff zur Pause wartete er im Spielertunnel auf Simoni, um ihm Zuspruch zu geben. „Mir war es wichtig, ihm zu sagen, dass er es sehr gut macht. Ich versuchte mich in seine Lage zu versetzen. Ich persönlich hätte mich in dem Moment gefreut, wenn ich Zuspruch bekommen hätte“, so Krahl gegenüber der Rheinpfalz.
Doch lange dürfte die Ausfallzeit des 25-Jährigen nicht dauern. Bereits am Wochenende fing Krahl mit leichten Joggingeinheiten auf dem Laufband an. "Für das, wie es aussah in Paderborn, wie es sich im ersten Moment anfühlte, hätte es viel schlimmer sein müssen. Ich [werde] diese Saison definitiv wieder auf dem Platz stehen", kündigte Krahl am Wochenende seine baldige Rückkehr an.
Quelle: Treffpunkt Betze