Entlastungszug für 5 Euro nach Koblenz

  • Entlastungszug für 5.- Euro nach Koblenz


    Einen speziellen Entlastungszug nur für die Fans der „Roten Teufel“ wird es am 31. August zum Spiel des FCK bei der TuS Koblenz geben. Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt 5.- Euro. Fahrkarten für diesen Zug sind ausschließlich beim 1. FC Kaiserslautern erhältlich. Dieser Zug ist nicht mit den Tickets der Bahn wie dem Rheinland-Pfalz-Ticket oder dem Schönes-Wochenende-Ticket befahrbar, sondern nur mit speziellen über den 1. FC Kaiserslautern erhältlichen Fahrscheinen. Diese werden beim Einstieg in den Zug kontrolliert.


    Der Zug für 500 Fans wird in Kaiserslautern abfahren, Haltestellen werden Rockenhausen sowie Bad Münster am Stein sein. Weitere Haltestellen sind nicht möglich. Ebenso gilt das Ticket ausschließlich für die Hin- und Rückfahrt in diesem Zug und nicht für die An- und Abreise nach Kaiserslautern, wohlwissend dass diese Regelung für Reisende aus Ludwigshafen nicht optimal ist.


    Die genauen Abfahrtszeiten des Entlastungszuges stehen noch nicht fest. Geplant ist eine Ankunft rund 90min vor Spielbeginn und eine Rückfahrt rund 60min nach Spielende.


    Die Fahrkarten für den Entlastungszug (solange vorrätig) sind zum Preis von 5.- Euro erhältlich:


    - vor dem Testspiel am 21. Juli gegen den VfB Stuttgart von 14.30 – 15.15 Uhr an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve


    - am Stadionfest am 29. Juli von 11 - 15 Uhr an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve


    - beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve


    Zu den kommenden Auswärtsspielen in Freiburg, Offenbach, Hoffenheim und Köln sowie zu ausgewählten Spielen in der Rückrunde ist ebenfalls der Einsatz eines solchen Entlastungszuges geplant, je nach genauer Terminierung. Voraussichtlicher Fahrpreis für diese Fahrten sind 7.- Euro.

  • :daumen:


    Finde ich als Bahnfahrer ne super Aktion. 5 € für KL - KO und wieder zurück ist geschenkt. Vor allem ist die Fahrzeit auch kürzer als mit der Bummelbahn.


    Sehr gute Aktion vom FCK. =)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Carsten1986
    brauchst halt nur eintrittskarten ;)


    Sind ja schon bestellt. :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also das mmit den zügen find ich ja mal ne super Sache und 5 euro für koblenz und 7 euro für die anderen ist echt geschenkt. Klasse idee, leider wohn ich etwa 300km weit weg, daher bringt mir es wenig, aber für die Aus Lautern udn Umgebung ist das eine spitzen Sache.

  • mit dem Auto würde man bei den Spritkosten deutlich mehr bezahlen


    :D :D :D :D


    Animiert sicherlich einige die sonst vieleicht nicht hingegangen währen sich Karten zu besorgen. Ich denk die Bahnfahrt wird schnell ausgebucht sein

  • finde die sache ansich sehr gut, weil es auch zu einem super preis angeboten wird.
    leider ist mir aber heute als ich mir karten für den zug kaufen wollte etwas sehr ärgerliches passiert. ich konnte an der westkurve angekommen nicht sehen wo dieser stand sein sollte und fing an mich durchzufragen, auf einer idee hin ging ich an die schalter an die südtribühne .
    dort musste ich mich anfahren lassen ob sie aussehen würden wie ein bahnhof weil sie nur fck karten verkaufen würden und das in einer form dass man den eindruck gewinnen konnte der fck legt auf seine kunden keinen wert.
    dabei fragte ich in aller form nur ob diese karten für den zug verkaufen oder wo dies gemacht wird.

  • Zitat

    Original von zugucker
    finde die sache ansich sehr gut, weil es auch zu einem super preis angeboten wird.
    leider ist mir aber heute als ich mir karten für den zug kaufen wollte etwas sehr ärgerliches passiert. ich konnte an der westkurve angekommen nicht sehen wo dieser stand sein sollte und fing an mich durchzufragen, auf einer idee hin ging ich an die schalter an die südtribühne .
    dort musste ich mich anfahren lassen ob sie aussehen würden wie ein bahnhof weil sie nur fck karten verkaufen würden und das in einer form dass man den eindruck gewinnen konnte der fck legt auf seine kunden keinen wert.
    dabei fragte ich in aller form nur ob diese karten für den zug verkaufen oder wo dies gemacht wird.


    Da hatte wohl jemand nen schlechten Tag... :rolleyes: Manchmal fragt man sich wirklich was für Leute auf die Kunden losgelassen werden. Aber das kann dir überall passieren. Der Stand war ja direkt am Einlass unter dem großen, roten Block 6 Schild. Da stand auf dem Schreiben "um 14.15 Uhr". Rossi hat sich da etwas verspätet, war so gegen 14.20 Uhr oder 14.25 Uhr da. Hab dann dort ohne Probleme meine Karte bekommen. Und wenn ihr dann keine Karte für Koblenz bekommen solltet könnt ihr die natürlich auch wieder zurückgeben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • hab den stand dann ja auch gefunden , nachdem ich mir erst dachte `steig mir in den sack`, ging dann ins stadion und lief dann zu fällig auf den zu.
    klar kann das mal passieren aber die war ja noch net mal im stress oder so, fand das nur merkwürdig

  • Wie gesagt, da hat wohl einer (wohl eher eine) nen schlechten Tag gehabt. Nächstes mal wirst dort normal bedient und dann ist gut. Die werden wohl null Ahnung von der Aktion gehabt haben, obwohl sie beim FCK arbeiten...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!